• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.028
als standard - schutz hab ich ne second skin in schwarz, die wird aber gerade "verschönert" mit nem bunten apple logo ;) foto davon sollte nächste woche mal kommen

darüber dann je nach Reiseziel die "Very busy man" oder nen "dick casey" trolly beides von crupler
je nachdem ob ich nur in der stadt unterwegs bin oder paar tage auswärts

und der dick casey geht gerade noch als handgepäck im flieger durch, nur mit dem gewicht darfs man nicht soo genau nehmen
 

Anhänge

  • dick casey.jpg
    dick casey.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 144
  • very_busy_man.gif
    very_busy_man.gif
    102,1 KB · Aufrufe: 175

Elbarto

Jonagold
Registriert
19.04.06
Beiträge
18
Hiho liebe ATler,

ich wollte mich hier erkundigen, nachdem bereits Leute erwaehnt haben, dass sie diese Taschen besitzen, ob jemand evtl. Groessenordnungsberichte fuer The Gimp und LEVertigo von crumpler bzw. be.ez geben koennte. Ich suche nach einer Tasche fuer mein MacBook, moechte aber zusaetzlich noch ein bisschen Zeug hineinbringen (Netzteil, Block, Stift, 1,5 Liter Wasserflasche, evtl. noch ein zwei Weckerl [Broetchen, fuer unsere noerdlichen Nachbarn ;) ] ). Zuerst habe ich mit dem Gimp gedanklich gespielt, einfach weil, wies in einem anderen Thread richtig heisst, die crumpler bags nicht schreien "Laptop!!", hab dann aber die Tasche von be.ez entdeckt, und die sagt mir optisch schon seeeehr zu, allerdings mach ich mir Sorgen, dass die durch ihre flache Form nicht wirklich viel tragen kann.

lg und guten Morgen
Philipp
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.028
also ich würd mal sagen, du bekommst in beiden nur dein schönes Book hinein, wenn du so sachen wie Block, Flasche,... unterbringen willst, müsstest du auf eine größere Tasche , wie z.b. very busy man (siehe mein bild oberhalb) oder ähnliches ausweichen
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

bin jetz schon länger auf der suche nach 'ner Leder Hülle für mein MacBook, habe aber noch nicht viel gefunden...

Hier mal die 2 Taschen die ich bisher gefunden habe:
http://www.toffee.com.au/?mod=store&mode=browse&product=3&cat=1
Lederhülle von "toffee" etwas günstiger aber leider (auf dem Foto) nicht sehr schön

http://www.vajacases.com/images/notebook/vaja/Leather-jacket_13/leather-jacket-13_en.html
Lederhülle von "vaja" kostenpunkt 150$ + Versand leider ziemlich teuer jedoch leider mein Favorit ;o)

kennt jemand noch alternativen? wäre sehr dankbar ..
 

Elbarto

Jonagold
Registriert
19.04.06
Beiträge
18
Also nach genauer Begutachtung beim McShark in Wien hab ich mich für die "Fishy Slip" entschieden. MB sitzt dort perfekt drinnen, Platztechnisch passt hinein (gestern stresstest vollzogen): MB, MB-Netzteil, 3-er Verteiler (eine Steckdose wird dadurch viel mehr wert ;) ), zwei Wurstsemmeln, zwei Äpfel (langer Tag auf der Uni), ein Notizblock, mehrere Stifte, Geldtasche, Handy, iPod und natürlich die berühmte 1,5 Liter Plastikflasche. Das ganze um einen Preis von 119 Euronen, bei perfekter Verarbeitung und tollster Qualität. Ich kann Crumpler nur jedem weiterempfehlen. Und nicht zu viel Angst haben: Die schauen kleiner aus als sie im Endeffekt sind.

Ein kleines Ärgerniss gibt es zwar, da bin ich aber selbst schuld: beim bestellen habe ich mir eine LARobe von be.ez aus dem Macstore dazu bestellt, und jetzt in der Crumplertasche wäre so etwas ähnliches schon dabei gewesen. Nunja, jetzt nehm ich halt die Teure für unterwegs, und die die dabei war für zuhause, wenn der Schleppi mal ein bisschen herumliegt.

So, vielleicht nutzt die Litanei ja irgendjemandem etwas, der so unentschlossen ist wie ich noch vor zwei Tagen.

lg
Philipp

P.S.: Ich rate aber trotz allem Lob, dass ich (oder andere, wenn wir schon dabei sind) hier vom Stapel lasse dazu, sich die Dinger irgendwo live anzuschauen, bevor man sie evtl. aus dem Netz bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich benutze die "The Gimp"-Tasche von Crumpler und bin mehr als zufrieden!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hab eine Freitag-Tasche für mein PowerBook (F-14). Allerdings ist es nicht allzu gut gepolstert darin, aber wenn man vorsichtig damit umgeht, reichts... ;)

http://www.freitag.ch/

Es gibts jetzt neue Messenger Modelle (F17/18) mit viel SchnickSchnack. Die sehen robuster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
ich kauf mir wahrseinlich die snotty von crumpler.
 

Julichen

Gast
ich glaube diese Tasche ist noch nicht genannt worden: http://www.raumfragen.de/Apfeltasche_d.html
Allerdings muss ich sagen, dass man aufpassen muss, das das MB nicht raus rutsch, da kein extra Verschluss vorhanden ist.... Aber ich habe mir selber einen ran genäht :)
 

Maphoan

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
32
hat jemand erfahrungen mit der neuen booq mamba saddle? die gibt es bei mir in der nähe nirgends im geschäft zu begutachten und mal so locker 95 euro über den online versand auf gut glück zu bestellen, ist mir dann doch zu riskant.

book mamba saddle
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Tucano Second Skin + Valaguzza = Klasse

Hallo!
Ich nutze für mein MB eine Tucano Second Skin in grau und zusätzlich für den Transport eine Fahrradaktentasche von Abus, siehe hier:
http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=707409084183225211220072172349515&select=0104d01&artikel=4003318429446
ST3700KF_dt.jpg

Wenn ich reise oder anderweitig ohne Rad unterwegs bin habe ich durch Zufall eine Valaguzza-Tasche/Rucksack gefunden. Ist teuer, aber sehr robust und sieht mit den echt-Leder-Applikationen klasse aus. Hat innen auch noch eine herausnehmbare Tasche mit Ledergriff für Notebooks bis ca. 15". Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/Valaguzza-Notebooktasche-Rucksack-Zoll-Braun/dp/B000EOOATE/ref=pd_bbs_sr_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198257578&sr=8-3
31Zqu5TewWL._AA240_.jpg


CU Gerd
 

Mach3

Jonagold
Registriert
29.10.07
Beiträge
18
Hab die LaRobe von Be.ez... Kann ich nur empfehlen, bin total zufrieden damit. Ist günstig und bietet super Schutz. Allerdings ist es keine wikliche "Tasche" sondern ein Case in das nur das Book passt, sonst nix...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Den Erstschutz für mein Powerbook bietet zuverlässig die Tucano Second Skin.

Daneben besitze ich für´s Büro eine Ledertasche vom Hofer (in Deutschland Aldi), die echt stylisch und stabil zugleich ist.

Und wenn´s auf eine der zahlreichen Geschäftsreisen geht, begleitet mich eine robuste Stratic-Computertasche mit Rollen und jede Menge Stauraum.

Best Wishes!

Sascha
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Was könnt ihr mir für einen Rucksack empfehlen?


Was rein passen sollte:
  • MacBook Pro
    mit
  • Schulmaterialien (grob 1,5 Leitz Ordner)
  • Schreibzeug
  • Ladekabel

und er sollte gut aussehen…

Danke
Witter