www.wikipedia.de durch einstweilige Verfügung gesperrt!

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Das die PDS (jetzt "die Linke") aus der SED hervor gegangen ist, ist ja nicht wirklich ein Geheimnis. Ich muss auch sagen das ich da kein Problem mit habe. Wer in dier Partei ist (geblieben ist) hat sich sicher keiner Illusion über eine politische Karriere hingegeben, denn die wird mit der Vergangenheit nicht passieren. Viele Leute aus der PDS sehen einfach ihre Ideen, ihre Ideale im Schaffen der Partei. Nicht jedes Mitglied der SED war ein Verbrecher, wie in jeder diktatorischen Umgebung werden da die Ideal derjenigen die wirklich glauben benutzt und ausgenutzt.
Eigentlich bewundere ich diese Leute sogar, denn bis zu einem bestimmten Punkt ist das eine ehrliche Politik, auch wenn ich, wie ich schon schrieb, die Ideale nicht teile.

Ich hab auch nicht gesagt das es ein Geheimnis ist ;). Nur sammeln sich in der Partei, Aufgrund das es die Nachfolge der SED ist, auch geziehlt Leute deren Demokratieverständnis jenseitz von jeglicher Realität ist. Das ist auch ein Problem, und diese haben keine DDR Vergangenheit. Ich kann mich an ne Äusserung in Niedersachsen erinnern wo eine meinte die Stasi wäre gut gewesen.

"DKP-Mitglied Christel Wegner sitzt in der Links-Fraktion in Hannover. Nun rechtfertigt sie den Mauerbau, fordert einen Systemwechsel - und eine neue Art Stasi gegen "reaktionäre Kräfte"."

Zitat Süddeutsche Zeitung : http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/429/158006/

Nun, warum ist sie bei der Linken Fraktion gelandet und nicht bei den Grünen oder der
SPD(-Linken)? Und wie gesagt, kein popliges Mitglied ohne Funktion. Ach ja und noch was, ja sie ist demokratisch gewählt worden, das heisst aber nicht, das man mit jedem der demokratisch gewählt wurde auch zusammenarbeiten sollte. Die Linke muss imerwieder im nachhinein sich von solchen Äusserungen distanzieren, aber die Leute sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern die Linke hat sich schon vorher mit denen beschäftigt, komisch, da hats scheinbar noch niemanden gestört. Und es gäbe noch reichlich mehr Beispiele. Klar in anderen Parteien rasten auch mal Leute aus, aber so gehäuft wie bei der Linken? Wohl eher nicht.

Ich meine da wird unsereins dann eben sehr hellhörig. Um eins klarzustellen, wenn sowas von rechts kommen würde wär es kein deut besser, was aber auch heisst das rechts und links sich in ihren Extremen sehr ähnlich sein können, aber das führt hier zu weit und man müsste das auch sehr ausdifferenzieren.

(snip)

Egal in welcher Partei, die meisten Führungspersonen sind Berufspolitiker die erstmal ihre eigenen Interessen sichern und dann die der Menschen die sie vertreten.

Ich stamme aus einer "SPD freundlichen Umgebung" und habe Andrea Ypsilanti gewählt und du darfst mir glaube das ich die Meinungen von "AltSPDlern" aus erster Hand zu hören bekomme. Aber am Ende wähle ich nicht eine Person sondern eine Partei und deren Wahlprogramm, was ich meine besser für Hessen ist als der der CDU.

(snip)

N

Na da könnte man jetzt ewig weiter diskutieren, Thema Direktwahl contra Landeslisten, aber das führt hier zu weit.

Jo, ich war mal SPD Mitglied, bis Ende der 90ger Jahre, lese heute noch viel von denen, also ich weiss schon wie da so getickt wird, denke ich ;). Naja, lassen wir das. Mal sehen was das nächste Jahr so bringt...
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Ich hab noch nie ein dümmeres Beispiel von Negativwerbung gesehen, als Wikipedia sperren zu lassen.
Vorher wußte vielleicht eine politisch interessierte Minderheit über die Sache bescheid. Jetzt weiß die ganze Nation, dass Herr Lutz Heilmann vermutlich in der Stasi war.
Hoffentlich lernen seinesgleichen daraus, und ersparen uns in Zukunft derartigen Unsinn.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Vorher wußte vielleicht eine politisch interessierte Minderheit über die Sache bescheid. Jetzt weiß die ganze Nation, dass Herr Lutz Heilmann vermutlich in der Stasi war.
Dir ist aber klar, daß es dem Mann nicht um seine Stasi-Mitgliedschaft ging bei der Sperrung?
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Worum es ihm tatsächlich ging, ist eigentlich egal. Er hat sich erst zum Buhmann und durch seinen Rückzieher nun auch zum Deppen der Nation gemacht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Wes Geistes Kind muss man sein, um Wikipedia zu sperren, weil einem nicht gefällt, was dort über einen selbst eingetragen ist.

Hilfe bei der Wahlentscheidung?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html

und dann aus Prinzip gleich noch den Link
http://secure.wikimedia.de/spenden

ich frage mich gerade, wo der knabe studiert hat.
ich meine....er ist ja jurist.
oder gibts das bei euch in germanien für 4 jahre baumschule :)
das ist so ca......was ich dem zutraue.

alleine, das er politisch überhaupt aktiv wird, mit einer derartigen vergangenheit....

was hat einstein .....

"Zwei Dinge sind grenzenlos. Das Universum und die Dummheit.
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher."
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das deutsche Internet zeigt(e) sich in diesem Fall leider arg uninformiert, womøglich weil Empørungs- und Beissreflexe alles Nachdenken ueberlagerten.
Wie Landplage ja nicht muede wird zu Erwæhnen:

Ja, da steht Stasi in seinem Wikipediaeintrag, aber nein, damit hat die Sperrung nichts zu tun.
Es geht um angebliche Drohungen von Heinemann, eine ihm angedichtete Beteiligung an einem Sex-Shop und wohl auch ein bisschen um sein Schwulsein. All das basierend auf einem Artikel in der Bildzeitung.
Seine "Heimatzeitung", die Luebecker Nachrichten fasst das zusammen unter Schmutzkampagne in der Linken.

Natuerlich ist eine Sperrung von Wikipedia.de eine groteske Ueberreaktion, aber es muss dem Mann erlaubt sein, sich gegen solche Kampagnen zu wehren.