• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wwdc

jawoll

Gast
Ich frage mich, warum noch keiner auf die mögliche Idee gekommen ist, dass zur wwdc das iPhone 2 mit Solar angekündigt werden könnte? :)
Alternativ dann irgendwann ein MB(P) mit Solar im Deckel.

AFAIR hat Apple das doch in einem Patentantrag beschrieben. -- Wie weit das jetzt umsetztbar ist? Wegen Verwindungssteifigkeit....pfff... Keine Ahnung.
Aber eine Ideee ist es.
Man stelle sich vor: Ein MB(P) mit Solar im Deckel könnte locker 6h realistisch Arbeiten. Vielleicht sogar länger. Ein Tag Arbeit ohne Dose...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Solche Patentsachen kommen immer nach ein paar Jahren raus. Da wird wohl so schnell nichts kommen. Irgendwann mal vielleicht, aber nicht dieses Jahr. Ein Akku der sich selbst auflädt wäre natürlich grade für Handys sehr angenehm!

Den Spekulationen schliesse ich mich mal an und mutmaße folgendes zur wwdc:

- iphone 2.0 (Soft- wie Hardware) incl. Appstore (scheint ja so gut wie sicher)
- Leopard 10.5.3 (im Laufe oder kurz darauf)

ganz vielleicht noch aber für mich sehr unwahrscheinlich
- neue cinema displays

Ich schliesse mich den Vorrednern an. Die WWDC ist eine Konferenz für Entwickler, nicht für Konsumenten.
Deshalb kommt wohl nichts raus, was die nur am Rande interessiert. Also MacBooks und Pros sind eh unwahrscheinlich, weil erst ein paar Monate alt. Den neuen mini erwarte ich zur SchoolsOut Aktion im Herbst als ersten Mac mit der neuen Centrino 2 Plattform, damit der mini mal einen ordentlichen Schub bekommt.

Es wird sich wohl alles ums neue iPhone und den AppStore drehen und die Neuerungen von 10.5.3
Vielleicht, ganz vielleicht ein neues Cinema Display, den sowas könnte für die Herren Profis ja sehr interessant sein, und die CD sind die ältesten Produkte momentan im Store!!!

Bald sind wir schlauer!
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Ich frage mich, warum noch keiner auf die mögliche Idee gekommen ist, dass zur wwdc das iPhone 2 mit Solar angekündigt werden könnte? :)
Alternativ dann irgendwann ein MB(P) mit Solar im Deckel.

Herrlich. Das schwarze vorne beim iPhone sollte aus Solarzellen bestehen, das würde passen und Strom erzeugen, sehr einfallsreich. Bei so etwas bin ich gleich dabei :)