• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wwdc

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich sage, es kommt zur WWDC hauptsächlich iPhone (neues Phone, neue Firmware). Vielleicht auch ein neues Cinema Display. Mac-Technisch wird wenn überhaupt, neue MacBooks (Pros) kommen, mir neuem Design und Monteviena. Es ist aber wahrscheinlicher, dass diese erst im Herbst kommen.
Auch ein unter umständen überarbeiteter Mini wäre möglich und sogar wahrscheinlicher als neue Books. Vielleicht ist sogar eine Preissenkung fürs Air drinnen.

Über den MacPro kann ich nichts sagen, da ich den Updatezyklus der Intel Xeon's nicht kenne. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Vielleicht werden wir auch schon den Katzennamen von 10.6 erfahren, wer weiß :p.

Achtung: Das sind meine persönlichen Einschätzungen, bitte keine Kaufentscheidungen danach richten ;).
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich sage, es kommt zur WWDC hauptsächlich iPhone (neues Phone, neue Firmware). Vielleicht auch ein neues Cinema Display. Mac-Technisch wird wenn überhaupt, neue MacBooks (Pros) kommen, mir neuem Design und Monteviena. Es ist aber wahrscheinlicher, dass diese erst im Herbst kommen.

Ungefähr so sehe ich das auch, allerdings ist der Design Renew für MacBook und MacBook Pro schon überfällig. Mein persönlicher Wünsch währen Alu-MacBooks und MacBook Pros mit BluRay und neuem Design, bei dem man leichter Ram-Sätze (ist ja jetzt auch nicht schwer) und Festplatte (ist im Moment extrem schwer) tauschen kann.:)

Wie bereits gesagt halte ich ebenfalls den Mini und die Cinema Displays für besonders updateverdächtig. Ich hoffe der Mini wird etwas AppleTV-mäßiger und erhält endlich eine konkurrenzfähige Ausstattung bei gleichbleibendem Preis.

lg stocki
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe auf:
- neue MacBooks(Design)
- neue Maus
(- neues iPhone)

Ich denke es kommt:
- neue MacBooks und MacBook Pros
- neues iPhone

Und ich denke vor allem, dass ein neues MBP sehr viel dünner werden wird und nicht so kantig.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Also ich hab mich gestern mal erkundigt, anscheinedn scheint es als würde apple zur wwdc nen mbp update planen, was kann ma da machen wenn ich nächsten dienstag meinen mbp bestelle und zur wwdc würde nen neuer kommen, da gibts keine möglichkeit einer rücknahem ausser der 14 tage rückgabe?

echt das ist eine der dinge die ich bei apple abgrundteif hasse-.-
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Wieso hasst du es, dass Apple immer wieder neue Books herausbringt. Ich finde es gut, besonders wenn dies mit einer Preissenkung (bei gleichbleibender Qualität) von statten geht.

Wenn du dein MBP jetzt brauchst, dann kauf' es. Das Notebook selber wird, sollten zur WWDC neue herauskommen, nicht langsamer ;).

Nach meiner persönlichen Einschätzung fände ich die WWDC fast zu früh... es bleibt aber spannend.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
nja ich hasse apple weil apple nix vorher sagt, da kann man sich halt ned einstellen, ok jz wart ich nen moant und da kommts sicher und fertig, aber bei apple ists halt so beschissen -.-

naja brauchen, definiere das o_O
ich hab nen rechner, ich brauch aber nen notebook, aber wenn wirklich montevina kommt was soll ich dann mit dem alten? Ich meine ich verliere dann stark am verkaufswert oder? :(

edit: zu frpüh eher weniger weil ein paar tage davor is ja die computex ;)
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Auch hier wäre ein Duden u. ä. gut angebracht.

und wo hast du dich bitteschön "erkundigt" ?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
im netz und bei nem bekannten dere länger aktiv ist in der apple scene o_O
und morgen schau ich noch bei mcshark vorbei da schau ich mal was so los ist :-D wie die daas halt einschätzen
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mit brauchen meine ich: Wenn du jetzt ein Notebook (für die Arbeit, Freizeit) ein Notebook gebrauchen kannst, dann kaufe das aktuelle Modell. Wieso ist der Wiederverkaufswert denn so wichtig? Willst du das Book nach einem Jahr wieder verkaufen?
Mein MBP hat auch schon 2 oder 3 Nachfolgegenerationen. Trotzdem ist es noch sehr schnell und der Wiederverkaufswert wäre noch halbwegs passabel. Wenn du jedoch für die nächsten Monate auf ein Notebook verzichten kannst, wäre das Warten unter Umständen sinnvoll. Doch den extremen Leistungsschub wird Monteviena auch nicht bringen (sondern eher Energieersparnis).

Ich habe mal mit einem anderen Wiener Apple Reseller geredet und die haben genauso wenig Ahnung wie wir alle von neuen Produkten.

Aber vielleicht hilft dir der MacRumors Buyer's Guide. Da ist übersichtlich aufgelistet, wieviel Zeit nach jedem MBP Update vergangen ist.
Die durchschnittliche "Updatezeit" seit dem Erscheinen beträgt 194 Tage, das MBP wurde zuletzt vor 64 Tagen aktualisiert.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich weiss das die reseller keine Ahnugn ahben, aber meinugen sind immer wichitg!
Und die Leistung is ja nicht das Thema sondern wie du bereits sagst 10W weniger bei der cpu :)
Also was ich mit weiderverkaufswert meine: wenn ich mir jz nen notebook kaufen sollte und bald (wwdc) nen update kommt und wenn dann das modell doch relativ besser sein soltle, was ich mal annehme, dann würde ich gerne meinen alten verkaufen und einen nuen kaufen o_O
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
So.. war heute im mcshark und ich muss sagen das mich das zum grübeln gebracht hat ob ich doch nicht das mba will. mich machts jz verrückt,. ich hatte es selber in häden und bin sprachlos, genau wie beim mbp 15zoll :(

was würdet ihr so meinen?
Ich würde hauptsächlich für schule verwenden und hier und da video encoding aber das wirklich nur selten!
Wäre euch echt für tipps dankbar!
MFG
ps: ich wills als dtr verwenden o_O
 

H-JürgenE

Gast
Ich freue mich aufjedenfall auf die neuen Produkte.
Hoffentlich kommen neue MBs/MBPs und CinemaDisplays raus!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ne nue mbs und mbps kommen eher ned raus weil der intervall doch zu niedrig währe :(
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
jo aber es würde halt ned im juni noch raus kommen, darauf kommts mir an :(
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
hellboy>

Was für ein Schultyp? Musst du das Notebook täglich in die Schule schleppen?
Ich würde mich eindeutig für das Pro entscheiden, wenn es dein Hauptrechner werden soll. Das Pro bietet deutlich mehr Leistungsreserven, einen größeren Bildschirm, mehr Anschlussmöglichkeiten und ein DVD Laufwerk/Brenner.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
HTL, würde eigentlich alles am Lappy mitschreuiben...
Hab jz im bett noch viel drüber nachgedacht, egal was das mba auch bieten mag aber es waer und wird nie dein dtr sein!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
wie meinste 2 monate?
nur noch einen monat oder versteh ich da was falscvh?
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Mein GOTT!

Wenn die MB's Mitte Juni für anfang Oktober angekündigt werden, dann sind das grob 2 Monate oder? So lang wird man wohl warten können.