• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wwdc

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich hoffe auf ein neues mbp...
wollt mir zumindest ende august eins kaufen....bzw muss...wie auch immer...
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
MBP müssen mal erneuert werden....allein vom Design her!

Ich mein, die Tastatur ist schon total alt..Apple hat bei allen Tastaturen auf die "Tasten-weiter-auseinander" Bautechnik umgestellt(siehe Alu Tastatur)
Zumal auch das äußere, auch wenns schniecke aussieht, nicht der Zeit entspricht..

Ich mein guckt euch das Macbook oder die iMac´s an...wunderbar vom Design her..aber das MPB ist doch schon ein wenig veraltet...
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
das aktuelle mbp kommt für meine begriffe nah an das prädikat designklassiker heran, von daher sehe ich keinen grund für eine rundum erneuerung. schön wären ein magnetischer displayverschluss und eine aktualisierte tastatur.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich hoffe ebenfalls mindestens auf ein Hardwareupdate der MBPs ;) Gibt es am 9 Juni eigentlich sowas wie live stream von der WWDC? Oder muss ich warten bis alle es wieder auf der Homepage anbietet?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe ebenfalls mindestens auf ein Hardwareupdate der MBPs ;) Gibt es am 9 Juni eigentlich sowas wie live stream von der WWDC? Oder muss ich warten bis alle es wieder auf der Homepage anbietet?
Ja, meistens ist der Stream in der Nacht nach der Keynote verfügbar.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
das aktuelle mbp kommt für meine begriffe nah an das prädikat designklassiker heran, von daher sehe ich keinen grund für eine rundum erneuerung. schön wären ein magnetischer displayverschluss und eine aktualisierte tastatur.
Ich denke das MBP wird ein ähnliches Design wie das MBA bekommen, nur halt nicht so flach.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Ich wünsche mir einfach neue Cinema Displays. Wenn die nicht erneuert werden, werd ich ein anderes kaufen. Ich warte nun schon seit Monaten auf ein Update und das momentane Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ja, meistens ist der Stream in der Nacht nach der Keynote verfügbar.

Ich hoffe der HD Stream kommt bald nach der WWDC. Sonst halte ich die Spannung nicht aus und bin gezwungen, den Standard-Definition Stream zu schauen :p.

cypat>
Da muss ich dir Recht geben, ich hätte so gerne ein 30", sind aber alle bei weitem Unleistbar.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
hi,
ich hoffe auf folgende dinge:

- Alu-Design beim Macbook
- Macbook Grafik aufrüstung
- Update des Mac Mini (Dual-DVI)
- neue Cinemas
- Preissenkung vom MBA (seeehhr unwahrscheinlich^^)

Wahrscheinlich sind meiner Meinung nach:

- Neues Design beim Macbook (ob jetzt alu oder nicht)
- Bessere Leistung und Grafik beim Macbook zum selben preis
- iPhone 3G

schau mer mal... wenn das Macbook endlich ein stabiles und schickes alu gehäuse bekommt (im "MBA style") kommt im august ein macbook auf den schreibtisch!

cheers,
bigmac21
 

maxihart

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
17
nun ja, wenn was MB kann kein MBA Design bekommen, weils sowieso die gleichen Maße hat. Wenn es dünner werden würde und die Form bekäme, wäre es ein MBA.... soviel dazu ^^
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hoffentlich ein neuer mac mini, dann würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen. alles andere wäre mir nicht so wichtig.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm ich erhoffe mir auch so einiges von der WWDC, aber mal sehen was kommt.

Für Aufsehen wird allein schon mal der AppStore sorgen... die Frage ist, welche Apps werden gleich vom Start an verfügbar sein? Wird es ein Update-System aller Installer geben? usw.

Ich würde mich auch über ein Redesign der MBs freuen mal sehen was sich hier tut. Kann gut sein, muss aber nicht das sich hier was ändert.

einfach abwarten :) ^^
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Zum Frühstück erst mal die NY Times lesen, mit ...
 

Anhänge

  • AppleMessagePad.jpg
    AppleMessagePad.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 154
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Es wird kein neues MacBook geben, da es was für Entwickler ist und sicher nicht für Consumer die ein MB nutzen. Außerdem kann man doch bei Mac Buyers Guide nachlesen, dass das MacBook gerade in "Neutral - Mid product cycle" ist. Somit kommt sicher kein neues MacBook, ich kann mich auch nicht erinnern, dass bei einer WWDC ein MacBook, iBook vorgestellt wurde.

Außerdem, versprecht euch nicht zu viel von der WWDC, es ist für Entwickler gedacht und nicht für Consumer
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
iPhone kommt, dass ist klar. 10.5.3 kommt wohl auch zur WWDC. Alles andere ist Spekulation. Bei MB und MBP spekuliere ich mal auf kein Update :)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
nun ja, wenn was MB kann kein MBA Design bekommen, weils sowieso die gleichen Maße hat. Wenn es dünner werden würde und die Form bekäme, wäre es ein MBA.... soviel dazu ^^

sry, da hab ich mich vllt falsch ausgdrückt, ich meinte nur, dass ich mir wünschen würde, dass das macbook ein alu gehäuse so wie beim MBA erhält, das deign geht natürlcih aufgrund der hardware nicht...
ich denke dass es eh früher oder später hinauslaufen wird, dass die notebooks von apple alle irgendwann mehr oder weniger "gleich" (also von den gehäusematerialien, nicht den maßen!) aussehen werden, nicht langweilig oder so, halt einfach edel :)
die Unterschiede liegen dann vermutlich grösstenteils in der Hardware.
mfg,
bigmac21