WWDC: Minimalistische iOS & OS X-Banner schmücken das Moscone Center

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Design hin oder her - ich bin ja eher gespannt auf die Funktionen.

Was nützt mir ein noch so hübsches iOS, wenn es sich nicht wirklich weiterentwickelt? Wünsche und Vorschläge sind ja schon reichlich geäußert worden.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
OS X ist mit ML gerade erstmalig in wunderschön-einheitlichem dezenten und unaufgeregten Grau gehalten.
Also einheitlich würde ich ML nun wirklich nicht nennen… Ja, das System ist weniger bunt, aber dafür sehen die meisten systemeigenen Apps einfach fürchterlich aus (Schlagwort "Skeumorphismus").

Ich bin gespannt und hoffe, vor allem anderen, auf Benutzerfreundlichkeit. Es gibt viel was meiner Ansicht nach geändert werden sollte (z.B. schneller Zugriff auf WLAN, Bluetooth, App-Sortierung, Lockscreen-usability etc…). Ansonsten eben noch einheitlichkeit. Systemintern sowie OS X zu iOS.

Ich fänds gut, wenn Apple mit den anstehenden Updates endlich mal wieder einen weiten Sprung nach Vorne macht, so dass man auch wieder glücklich sagen kann: "Ich bin Mac-user".
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Jetzt freut man sich schon über andere Schriftarten bei Apple..... ich fass mir echt an den Kopf.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ich glaub es ist eine Welle und es könnte 'OS X Wave' heißen. Würde mir richtig gut gefallen...
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Es IST eine Welle... ;) Und OS X Wave hat was! (Beim ersten Blick hab ich die Welle aber auch für einen Regenwald gehalten ;) )
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Auf dem iPhone, etwa in Mail, wird diese Schriftart auch schon verwendet, zwar nicht in Light, aber Mails werden in Helvetica angezeigt.

Helvetica wurde in iOS systemweit verwendet. Nicht nur in Mail. Seit dem Retinadisplay ist es systemweit Helvetica Neue. Nur halt nicht Ultra Light, aber die kommt auch in Mail nicht zum Vorschein.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Wird es eig. auch wieder einen Livestream als auf Apple.com geben, wie es bei der Vorstellung des iPad mini der Fall war?
 

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Ich fänds gut, wenn Apple mit den anstehenden Updates endlich mal wieder einen weiten Sprung nach Vorne macht, so dass man auch wieder glücklich sagen kann: "Ich bin Mac-user".

Geht mir genauso. Würde gerne mal wieder mit einem breiten Grinsen an meinen Windowsfreunden vorbeigehen.
OS X ist immer noch super und kein Vergleich zu Windows, aber dieses berühmte "light years ahead" von dem Steve so gerne sprach gilt heute leider nicht mehr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wird es eig. auch wieder einen Livestream als auf Apple.com geben, wie es bei der Vorstellung des iPad mini der Fall war?
Apple wird das nicht wirklich im Vorhinein ankündigen. Auch letztes mal hat man es erst wenige Stunden vor der Keynote erfahren.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich erhoffe mir ja ein wenig mehr Kontrast. Ob das nun durch stärkere schwarz/grau-töne generiert wird oder evtl. auch duch mehr Farbe.

hmmm
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Minimalismus rulez. Schon immer. Er ist über jede Mode erhaben. Haben will!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Leute wollen ja nur was neues sehen. Nicht weil sie es brauchen, sondern weil sie iOS zu langweilig finden.

Na ja wer Ramsch Optik sucht, wird bei Android fündig. Manche Leute brauchen halt was zum frickeln und optimieren, haha.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Helvetica wurde in iOS systemweit verwendet. Nicht nur in Mail. Seit dem Retinadisplay ist es systemweit Helvetica Neue. Nur halt nicht Ultra Light, aber die kommt auch in Mail nicht zum Vorschein.
Schön, du hast meinen Beitrag 1:1 wiederholt. :)
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
216
....

Na ja wer Ramsch Optik sucht, wird bei Android fündig. Manche Leute brauchen halt was zum frickeln und optimieren, haha.

Und wer Rams-Optik sucht, wird bei Apple fündig...
Boah, war der mies... :-D

Ich für meinen Teil bin gespannt aufs neue Design, wobei ich für meinen Teil sowohl iOS als als ML immer noch als "schön" erachte :)
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Hintergrund vom iOS 7 Banner die Struktur der Front vom Mac Pro hat ^^