• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

WWDC: Minimalistische iOS & OS X-Banner schmücken das Moscone Center

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.298
Nachdem wir bereits vor kurzem berichtet haben, dass das Moscone Center in San Francisco mit den ersten Bannern der WWDC geschmückt wurde, gehen die Dekorations-Arbeiten immer weiter. Nun wurden sehr minimalistische Banner aufgehängt, die iOS 7 und OS X 10.9 bewerben. Wie MacRumors schreibt, wird als Schriftart vermutlich eine sehr dünne Version der bekannten Helvetica-Schrift – Helvetica Neue Ultra Light – verwendet.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios7bigger.jpg

screen-shot-2013-06-07-at-2-17-05-pm.jpg

Via MacRumors & 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosicky

Cox Orange
Mitglied seit
13.07.12
Beiträge
97
Also wenn sich das neue "Flat Design" auf eine Minimalisierung wie die Abbildung bezieht, kann ich mir doch gut vorstellen, dass ich mich damit anfreunden kann... Auch wenn wir noch nichts von iOS 7 kennen, das Logo gefällt mir schonmal :-D
 

Rosicky

Cox Orange
Mitglied seit
13.07.12
Beiträge
97
Das Logo von OSX 10.9 sieht überrings genau so aus.
 

palale

Transparent von Croncels
Mitglied seit
18.02.11
Beiträge
304
Als one more thing gerne auch ein kurzfristiges Update. Hauptsache kurzfristig lieferbares rMBP und TB-Display. :p
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Mitglied seit
13.10.10
Beiträge
482
Das sieht doch schonmal gut aus :) Flat, here we come.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
01.03.11
Beiträge
645
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser gepunktete Hintergrund vom Banner der Standard Hintergrund von den iOS Apps wird. Also zum Beispiel in den Einstellungen die Linien im Hintrgrund ersetzt.
 

Shark88

Bismarckapfel
Mitglied seit
24.08.10
Beiträge
75
Hoffen wir das Apple die Zeit genutzt hat und sich auf das Wesentliche konzentriert hat. Ich erwarte mit Spannung wie sie die bestehenden Apps in das neue Design integrieren ohne das jeder Developer gleich ein neues Icon basteln muss?
 

äppelei

Bismarckapfel
Mitglied seit
05.09.12
Beiträge
143
Helvetica Neue Light! Wunderschöner Font! Meine Fresse bin ich auf das Design gespannt!
 

loephi

Transparent von Croncels
Mitglied seit
29.08.10
Beiträge
307
dieses "Design" sieht bombe aus =)
 

Retrax

Schöner von Bath
Mitglied seit
04.01.04
Beiträge
3.652
Ich befürchte iOS 7 und OS X 10.9 werden mir Augenkrebs bescheren.
OS X ist mit ML gerade erstmalig in wunderschön-einheitlichem dezenten und unaufgeregten Grau gehalten.

Jetzt scheint wieder "KlickiBunti" zu kommen - wie zu besten Aqua-Zeiten...

Scheinbar braucht jede Generation aufs neue ihr "it's so liquid - you wanna lick it" GUI-Erlebnis, um sich dann wieder dem dezenteren zuzuwenden...
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.298
Eine Welle im Hintergrund des Banners... Vielleicht kommt OS X Sea Lion? Ist zwar keine Katze mehr, aber dass ihnen die früher oder später ausgehen, ist eh absehbar. :)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
02.01.09
Beiträge
401
Denke das wird mir gefallen... Auch wenn ich mit dem Namen "Flat Design" nicht wirklich was anfangen kann. Wieder so ein Kunstwort.

Hab schonmal meinen Avatar hier auf "Flat Design" umgestellt ;)
 

F-Robert

Adams Apfel
Mitglied seit
02.08.06
Beiträge
524
Geschmacksache. Ich finde das nicht.

Ich verstehe dieses Geschrei nach Flat Design nicht.

Ich befürchte iOS 7 und OS X 10.9 werden mir Augenkrebs bescheren.

MacApple
reduzierung auf das wesentliche - ganz nach meinem geschmack!schau mal bei google unter minimalismus. so lebte jobs und wird mehr und mehr umgesetzt bzw wird diese "kultur" immer grösser!
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
09.05.10
Beiträge
179
Also ich freue mich total auf das neue Design. Ich habe noch nie so viel von einer Keynote erwartet, wie von dieser :) hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D