WWDC: Minimalistische iOS & OS X-Banner schmücken das Moscone Center

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nachdem wir bereits vor kurzem berichtet haben, dass das Moscone Center in San Francisco mit den ersten Bannern der WWDC geschmückt wurde, gehen die Dekorations-Arbeiten immer weiter. Nun wurden sehr minimalistische Banner aufgehängt, die iOS 7 und OS X 10.9 bewerben. Wie MacRumors schreibt, wird als Schriftart vermutlich eine sehr dünne Version der bekannten Helvetica-Schrift – Helvetica Neue Ultra Light – verwendet.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios7bigger.jpg

screen-shot-2013-06-07-at-2-17-05-pm.jpg

Via MacRumors & 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Also wenn sich das neue "Flat Design" auf eine Minimalisierung wie die Abbildung bezieht, kann ich mir doch gut vorstellen, dass ich mich damit anfreunden kann... Auch wenn wir noch nichts von iOS 7 kennen, das Logo gefällt mir schonmal :-D
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Das Logo von OSX 10.9 sieht überrings genau so aus.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Als one more thing gerne auch ein kurzfristiges Update. Hauptsache kurzfristig lieferbares rMBP und TB-Display. :p
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Das sieht doch schonmal gut aus :) Flat, here we come.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser gepunktete Hintergrund vom Banner der Standard Hintergrund von den iOS Apps wird. Also zum Beispiel in den Einstellungen die Linien im Hintrgrund ersetzt.
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Hoffen wir das Apple die Zeit genutzt hat und sich auf das Wesentliche konzentriert hat. Ich erwarte mit Spannung wie sie die bestehenden Apps in das neue Design integrieren ohne das jeder Developer gleich ein neues Icon basteln muss?
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Helvetica Neue Light! Wunderschöner Font! Meine Fresse bin ich auf das Design gespannt!
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
dieses "Design" sieht bombe aus =)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich befürchte iOS 7 und OS X 10.9 werden mir Augenkrebs bescheren.

OS X ist mit ML gerade erstmalig in wunderschön-einheitlichem dezenten und unaufgeregten Grau gehalten.

Jetzt scheint wieder "KlickiBunti" zu kommen - wie zu besten Aqua-Zeiten...

Scheinbar braucht jede Generation aufs neue ihr "it's so liquid - you wanna lick it" GUI-Erlebnis, um sich dann wieder dem dezenteren zuzuwenden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Eine Welle im Hintergrund des Banners... Vielleicht kommt OS X Sea Lion? Ist zwar keine Katze mehr, aber dass ihnen die früher oder später ausgehen, ist eh absehbar. :)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Denke das wird mir gefallen... Auch wenn ich mit dem Namen "Flat Design" nicht wirklich was anfangen kann. Wieder so ein Kunstwort.

Hab schonmal meinen Avatar hier auf "Flat Design" umgestellt ;)
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Geschmacksache. Ich finde das nicht.

Ich verstehe dieses Geschrei nach Flat Design nicht.

Ich befürchte iOS 7 und OS X 10.9 werden mir Augenkrebs bescheren.

MacApple

reduzierung auf das wesentliche - ganz nach meinem geschmack!schau mal bei google unter minimalismus. so lebte jobs und wird mehr und mehr umgesetzt bzw wird diese "kultur" immer grösser!
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Also ich freue mich total auf das neue Design. Ich habe noch nie so viel von einer Keynote erwartet, wie von dieser :) hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D