• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wunschliste AT-Funktionen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich wünsche mir, dass sämtliche Karmavergaben im Kontrollzentrum ersichtlich sind, nicht nur die letzten 20 (Hausnummer). Hätte schon öfter darin nach etwas suchen wollen.

EDIT: Juhuuuu, ein Karmathread! ;)

EDIT2: Ausserdem wäre es angenehm, auch das vergebene Karma einsehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Speichere Deine PN als XML-Datei,
Und da waren sie wieder, meine drei Probleme: Ich bin blond, zu alt und habe nicht mal ansatzweise eine Ahnung, wie ich das machen könnte, geschweige denn, was eine XML-Datei iat.
Vielleicht doch ein Hack für die Graue-Panther-Fraktion? Ich laß es mal auf der Wunschliste. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Beim Posteingang ganz unten:
screenshot01is2.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und dann schleppe ich die heruntergeladenen Dateien immer mit mir herum, damit ich suchen kann? Auf einem USB-Stick, auf dem ein XML-Editor liegt, der sowohl unter Mac OS X und Windows XP läuft?
Wovon träumst Du nachts? :-*:p
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tja. Mir wäre das auch zu umständlich, aber das ist, was Michast gemeint hat. o_O
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich weiß das wurde auch schon oft besprochen, aber ich finde die SuFu immer noch beschEIDEN. das suchintervall-limit ist enorm störend und man muss schon genau wissen wonach man suchen muss um das gewünschte ergebnis zu erhalten. keine ahnung was sich da noch machen lässt, aber ich finde es kann nur besser werden.
das -für mich- sehr nervende zeitlimit gilt auch für das versenden von PNs
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe Suchfunktion und Zeitlimit mit aufgenommen. Bei letzterem wurde hier schon mal irgendwo erläutert, warum das so ist.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und dann schleppe ich die heruntergeladenen Dateien immer mit mir herum, damit ich suchen kann? Auf einem USB-Stick, auf dem ein XML-Editor liegt, der sowohl unter Mac OS X und Windows XP läuft?
Wovon träumst Du nachts? :-*:p
Also ehrlich, manchmal macht es einfach keinen Spaß. Was machst Du denn mit Deinen Excel und Word Dateien? Die "schleppst" Du ja dann auch immer mit Dir herum. Und was machst Du mit den PNs, wenn Du das Mengenlimit überschreitest? Löschst Du die, damit Du sie nicht "herumschleppen" musst?

Ich meine doch, dass meine Aussage in der Form deutlich war, dass vBulletin eine Suche in den PNs nicht hergibt. Ich habe versucht, Dir eine Alternative bzw. eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie es dennoch geht. Sie gefällt Dir nicht? Du musst sie nicht nutzen. Möglicherweise hat jemand eine bessere Lösung für Dich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Micha, das hier ist ein Wunschzettel-Thread. :-*
Ich könnte mir jetzt auch wünschen, daß alle Moderatoren wie Rutger Hauer aussehen. :p Das würde mehr Spaß machen, jedenfalls mir. :-D
Mache ich aber nicht, weil ich die Kosten für den Betrieb von AT nicht ins Uferlose treiben will. :innocent:
*Wunschzettel*fest*an*die*Brust*press*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach Mensch, Michast, sei doch nicht gleich so angepisst. Nimms doch wieder a bisserl lockerer, hmm? ;)

LG
Daniel
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ich würde mich freuen, wenn man die Beiträge der Redakteure postitiv oder negativ bewerten könnte. So wie man User-Comments nach gut oder schlecht bewertet. Wenn ich denke, was da so für Sachen auf Startseite waren ...

Auch die Qualität der Beiträge der Redakteure sollte bewertet werden von den Usern.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ach Mensch, Michast, sei doch nicht gleich so angepisst. Nimms doch wieder a bisserl lockerer, hmm? ;)

LG
Daniel
würde ich ja gerne. Aber eine Antwort wie "kenn ich nicht, mach ich nicht, weiß ich nicht, deshalb mach ich es nicht" kommt schon etwas eigenartig, wenn man versucht, zu helfen. Ich gebe einen Tipp wie es funktioniert und bekomme eine Antwort a la "wovon träumst Du Nachts?" und höre etwas von "herumschleppen von Dateien". Da muss man sich schon stark zusammenreißen o_O

Abgesehen davon ergibt das Sichern der PN als XML-Datei nur eine Datei, und die ist ganz leicht, die muss man nicht schleppen. Vielleicht einfach einmal ausprobieren, bevor man es gleich von vorne herein ablehnt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Also, auf "Wovon träumst Du nachts?" hatte ich mir als Antwort eigentlich ein "Von Dir natürlich" erhofft. :innocent:

Nochmal: Das hier ist eine Wünsch-Dir-was-Sendung, nicht die Bastelecke für die talentierte Hausfrau.
Das es für viele Sachen eine Um-die-Ecke-Lösung gibt, weiß ich. Man kann ja AT auch über Google durchsuchen. Bloß elegant und userfreundlich finde ich etwas anderes.
Daß die Forumssoftware bei bestimmten Wünschen nicht mitspielt, habe ich durchaus im Hinterkopf.

Und von dem, was geht, werden sich Gerd und Jesper die ihnen gut erscheinenden Sachen heraussuchen, so daß zu guter Letzt nur ein paar der Punkte tatsächlich realisiert werden.

Aber wünschen wird man doch wohl noch dürfen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann liegt es jetzt bei Dir, abzuwägen. Die Wut der eigenen Frau, oder die Wut einer verschmähten Frau? Du hast die Qual der Wahl :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der Hölle Zorn kann nie so fürchterlich sein, wie der einer verschmähten Frau......
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das einzige was ich mir wünsche, ist das die Pfeile bei den Beiträgen auf der Startseite endlich richtig funktionieren. :)