• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

World of Warcraft: Cataclysm

Mitglied 87291

Gast
-.-
und so wie blizz drauf ist wieder nur ulduar niveau
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich freu´ mich auf das AddOn. In die "alte" Welt zurück halt ich für ne tolle Sache.
Man is da ja eigentlich nicht mehr gewesen, sobald man in die höheren Gebiete konnte.

Die Idee von AoC, dass die Instanzen sich an die Spielerlevel anpassen ist eigtl nicht
so schlecht.

Und Ony wird auch angepasst an Highlvl.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Idee von AoC, dass die Instanzen sich an die Spielerlevel anpassen ist eigtl nicht
so schlecht.

Seh ich auch so... Die östlichen Königreiche und Kalimdor haben massiv an Reiz verloren nachdem die Scherbenwelt oder auch Nordrend rauskamen...
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Wie jeder Boss, "Boss-Level" ;)
Von der Mechanik immer +3 deiner eigenen Stufe.

Dafür feuern die Bosse aber arg viel Schaden raus. Man haben gestern die Zwillinge in der Arena weh getan... und das nur weil die 83 sind? Ich glaube die haben mehr *kicher*
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Der Schaden der Bosse skaliert (meistens) nicht mit der Stufe. Die ist dazu da, um Hit-Werte zu bestimmen. Da gibt es auf WoWWiki.com einen sehr schönen Artikel dazu, wo das erklärt ist.

Und Reemo: Wie mans macht, man macht es falsch. Wäre es dir denn lieber gewesen, der Endboss wäre irgendwer, der noch nicht in der Geschichte aufgetaucht ist und den Blizzard sich mal eben aus den Fingern gesogen hat? Dann würde wieder gemeckert werden, dass das ja total unkreativ sei. So oder so wird es immer Leute geben, die meinen, über alles in diesem Spiel rummosern zu müssen aber zu 90% dann nicht die eigene Konsequenz ziehen (können), einfach mit WoW aufzuhören.
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Und Reemo: Wie mans macht, man macht es falsch. Wäre es dir denn lieber gewesen, der Endboss wäre irgendwer, der noch nicht in der Geschichte aufgetaucht ist und den Blizzard sich mal eben aus den Fingern gesogen hat? Dann würde wieder gemeckert werden, dass das ja total unkreativ sei. So oder so wird es immer Leute geben, die meinen, über alles in diesem Spiel rummosern zu müssen aber zu 90% dann nicht die eigene Konsequenz ziehen (können), einfach mit WoW aufzuhören.

Ich stimme dir in dem Punkt zu 100% zu. Es ist fast wie in der Politik, man kann niemals jeden zu 100% zufrieden stellen.

Die aktuelle Politik von Blizzard bezüglich Wow find ich momentan gut, da ich als Casual nur begrenzt Zeit habe, aber doch genug equipped bin um in jede Instanz mitgehen zu können.
 

Mitglied 87291

Gast
nein es wäre mir nicht lieber wenn der boss irgendjemand aus der geschichte ist, die geschichte ist schon ok, WENN man sie denn richtig lässt!!!
Beispiel: Nachtelf Magier etwas das es in der geschichte von warcraft einfach nicht gibt, weil die nachtelfen arkan magie abgeschworen haben.

Ich habe in wow einfach seit wotlk niveau vermisst.
Es ist kein anspruch mehr vorhanden
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Dafür feuern die Bosse aber arg viel Schaden raus. Man haben gestern die Zwillinge in der Arena weh getan... und das nur weil die 83 sind? Ich glaube die haben mehr *kicher*

Wie gesagt.
Schaden und HP haben bei Bossen nichts mit dem Level zu tun.
Diese Werte sind festgeschrieben.
Die Mechanik rund um Trefferwertung und Ausweichen basiert jedoch darauf, dass Bosse 3 Level über einem sind.


mfG
 

Mitglied 87291

Gast
du hast es erfasst
als gelegenheitsspieler ist es vll noch in ordnung
aber Leute die sich wirklich da reinhängen ist es einfach zu langweilig / einfach
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nun ja, dann sollte man vielleicht einfach ein bisschen weniger Zeit in die virtuelle und mehr in die reale Welt investieren... ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja ich hatte irgendwie seit lvl 70 nie mehr richtig zeit abends noch lange Instanzen zu gehen. Meistens hat man ja Abends auch noch arbeiten;). Also hab ich seit 60 keine größeren Raid Instanzen mehr gesehen. Naja Grull und Kammer schon. Aber ich wär für Instanzen ohne Trashmobs. Die sind langweilig und halten nur auf:innocent:. Naja werd die Tage wohl mal wieder anfangen seid Ewigkeiten scho nich mehr gezockt un ich müsste endlich 80 werden.
 

Mitglied 87291

Gast
nunja ich habe auch aufgehört, allerdings nicht weil es mir zu viel zeit war
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Kaum zu glauben das man sich darüber aufregt, dass bestimmte Rassen nun bestimmte Klassen bekommen. Also mal ehrlich... Und in jedem Volk gibt es Verräter oder Andersdenker( oder Terroristen hehe) und die können sich doch was auch immer zuwenden.
Ist doch mit den Hexenmeistern auch so, da verstecken sich die Lehrer in dunklen Tavernen, da sie teilweise ihren Verfolgern in den eigenen Reihen entkommen müssen. Ausserdem entwickelt sich die Story ja auch weiter, vielleicht erkennen die Rassen, dass es nichts nutzt engstirnig zu sein, vielleicht auch nicht nur die :)
 

Mitglied 87291

Gast
ok, ich bleibe trotzdem dabei das z.B. Tauren Paladine ein wenig lächerlich sind.

Aber das ist wohl kaum ein hauptgrund warum das neue add on nicht wirklich gut wird...

achja, und alle nachtelfen die isch doch dazu entshclossen haben arkane magie zu utzen sind blutelfen!!
nachtelf magier = blutelf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
BLUT FUER DEN BLUTGOTT

Zaehne fuer die Zahnfee


upps falsche Fraktion:) verzieh mich ja schon zu Waehammer.:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab mir heute ein Flugtier sowie die dazugehörige Reitfähigkeit zugelegt, und als "Normalo" muss ich saggen, dass das durchaus ein Haufen Arbeit war, und ja, ich habe halt auch noch anders zu tun als meine Hobbys.

Echt merkwürdig worüber sich manche hier mockieren.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Classic
Richtig genial, die Profis hatten viel zu tun und die "Normalos" haben sich nicht beschwert. Knackiger Schwierigkeitsgrad und Rüstungssets die den Ehrgeitgeweckt haben. Man waren das tolle Winter. *InErinnerungSchwelg*

BurningCrusade
Richtig genial, die Entwicklung ging in die richtige Richtung, der Content wurde zeitmäßig perfekt freigeschaltet, 2x die Woche raiden und sowohl die Profis als auch die Normals wurden in der Regel mit einer Instanz fertig bevor eine Neue freigeschaltet wurde. Nicht zu vergessen der knackige Schwierigkeitsgrad, man hätte ich gelacht wen es Illidan als "nonhardmode" gegeben hätte, den jede Gimpgruppe zu 10 umgeklatscht hätte.

Wrath of the Lich King
Richtig mieß, schnell auf lvl 80 gelevelt um erstmal Naxx zu raiden...,was übrigens innerhalb von 2 Wochen bei den meisten clear war und ich möchte an dieser Stelle nicht hören: " Aber die Hardmodes!", davon möchte ich grundsätzlich nichtsmehr hören, diese Hardmodes und das 10er und 25er Gedöns hat WoW in meinen Augen zerstört. Wen ich einen Endboss getötet habe, fehlt mir der Reitz ihn nochmals in einer schwerern Version zu töten? Ich meine wieso sollte man sich diese Mühe machen? Für besseres Gear, das übrigens mehr oder weniger genauso ausschaut wie das, was ich durch den normalen Modus bereits bekommen habe? Ich glaube nicht..Meinen WoW Acc. habe ich bereits vor 5 Monaten auf Eis gelegt.

Cataclysm
Ich !!!hoffe!!! wirklich inständig das Blizzard wieder auf den Pfad der Tugend zurück findet. Ich möchte garnicht sagen das es leicht ist sowohl die Normalos als auch die Profis zufrieden zu stellen, aber Wotlk war meiner Meinung nach ein eindrucksvolles Beispiel wie man es nicht machen sollte. Mit der Neuauflage der alten Welt geht Blizzard einen Schritt in die richtige Richtung und auch die neuen Rassen finde ich durchaus ansprechend. Wird sich zeigen ob bereits 3 Wochen nach Release jeder Idiot mit full t11 rumrennt und die 5er, 10er und 25er Instanzen sowohl im normalen als auch im hardmode gecleart hat.

Das ist lediglich mein Eindruck über die Vergangenheit und Zukunft eines ehemals genialen Spiels. Schreiben tue ich das hier übrigens nur, da ich grade Ferien habe und am überlegen war ob es sich lohnen würde mal meinen Acc. zu reaktivieren. Und es lohnt sich z.Z. definitiv nicht. :D
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Sie werden nicht auf den Pfad der Tugend zurück kommen.
Es wird alles noch mehr in die Richtung Massenabfertigung gehen und es wird noch einfacher werden.

Die Entwicklung bei WotLK ist schon furchtbar, Blizzard setzt die Schwierigkeit runter damit alle Arthas sehen können und legen können. Hallo?