• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft: Cataclysm

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Ich befürchte leider auch.. )=
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich warte ja mittlerweile echt auf eine vernünftige Alternative, nun bin ich aber ein absoluter Raider und hab für PvP nicht viel übrig, von daher gibt es einfach keine :(
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Und noch dazu gibt es leider nahezu keine Alternativen wenn's nativ unter OSX laufen soll.

Es hat früher wirklich verdammt viel Laune gemacht, aber mittlerweile gibt's meinen Mage auch nicht mehr (auch wenn ich ihn an verregneten Wochenendtagen manchmal vermisse).
 

Mitglied 87291

Gast
ja heute ist auch wieder so ein tag wo ich wieder anfangen könnte, aber iwie will ich blizzard mit diesem spiel einfach nicht mehr unterstützen
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Hab jetzt mal Aion ungespielt und muss sagen, für mich als ex-WoWler ist das nichts, an sich wirklich gelungen aber grade die Steuerung ist einfach nur grottig. )=
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Also ich finde euer gejammere echt mal unbegründet.
Woher nehmt ihr euch das Recht, den content nur für Leute zu beanspruchen, die 3 mal in der woche Raiden gehen können oder nur zuhause hocken und am zocken sind.
Ich finde, auch Casual Gamer sollen Spass am Spiel haben und die Möglichkeit, die Geschichte zu verfolgen und dazu gehört nunmal auch das Clearen von Raids.

Wenn euch die normalen zu leicht sind, warum steigt ihr net gleich im Hardmode ein und lasst den normalen aus.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Weil der Hardmode so gestalltest ist, dass man ihn nicht schafft ohne das Jeder aus dem Raid einen gewissen Equipstand erreicht hat?

Das legen eines Bosses ist keine große Sache mehr es ist schon fast standard. Früher bin ich in eine Ini rein und jeder von den 25 Leuten musste sich konzentrieren, wenn einer einen Fehler gemacht hat, dann war vorbei finite, wenn man den Fehler beheben konnte, war das eine hervoragende Leistung. Heute ist es ein reines durchgerushe. Inheralb von 2-4 Wochen ist die Ini das erste Mal clear und man geht mit Random-Gruppen rein. Dann wird der nächste Patchnachgeschossen und die Bosse werden so weit generfed, dass auch noch der letzte Depp den Boss hinbekommt.
Die meisten Bosse sind echt geil kurz nachdem sie rauskommen, eine Woche später haben sie dann 20% weniger Life und machen 30% weniger Schaden, weil Kiddy XY das Spiel zu schwer fand und es ja kein Freeloot mehr ist.

Im übrigen es hat sich früher kaum einer drüber beschweert, dass ja nur Raidgilden den Content schaffen, dass ist überall im Leben so, wer viel Zeit investiert wird auch immer mehr erreichen. Das gilt bei WoW nicht mehr.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich habe kurz nach dem release von Ulduar aufgehört. Meine Gilde hat sich bei dem miesen Content aufgelöst.
Kralle205 gebe ich recht. Bei RPG ist es halt so dass die die mehr investieren mehr erreichen, dadurch das WoW das nicht mehr bietet und man keinen Unterschied zwischen Casuals und Pro's sieht ist das Spiel einfach zu langweilig geworden...

aber Bock auf ein bisschen PvP gezerge hab ich manchmal schon ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Ihr vergesst aber dass auch normale Leute 13 Euro bezahlen und dafür auch das Recht haben den Content, für den sie ja bezahlen, zu sehen.

Auch wenn sich früher keiner beschwert hat.

Ich habe zB auch nur einmal in der Woche Zeit um nen raid zu machen, wollt ihr mir nun deshalb das Raiden verbieten weil ich nicht so viel Zeit investieren kann wie andere.
Sry aber es gibt auch wichtigeres und WoW ist nunmal nur ein Spiel, ich glaube kaum dass man das mit dem richtigen Leben vergleichen kann.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich bezahle auch 13 € und habe mehr Zeit,bin ich deswegen selber Schuld wenn das Spiel nicht genug für mich bietet um diese Zeit auch auszufüllen?

Du bezahlst nicht für den Content du bezahlst für die Bereitstellung der Server und du hast genauso das Recht den Content zu sehen, wenn das deine Zeit nicht zulässt, dann ist das halt so, da können aber andere Spieler nichts für die dir Zeit haben, dann ist das Spiel vll nichts für dich, schonmal daran gedacht?
Keiner verbietet dir das Raiden du siehst halt nur den Content nicht, weil du nicht genug Zeit investierst.
Natürlich kann man das mit dem richtigen Leben vergleichen.
Jedes Online-Spiel ist so gestrickt, dass je mehr Zeit du hinein investierst, desto weiter kommst du. Nur bei WoW wurden mittlerweile die Grenzen eingerissen, indem man es möglich gemacht hat, den gesamten Content zu schaffen ohne auch nur etwas Spiel-Skill zu besitzen und ohne auch nur etwas Zeit zu investieren.
Sorry aber seinen Char muss man sich nach und nach aufbauen, es ist Arbeit ihn aufzubauen.
Aber mittlerweile ist es so, dass ich 2 Mal die Woche on kommen kann und erreiche alles, das langweilt mich.
 

Mitglied 87291

Gast
@Kralle205
Genau das spiegelt perfekt die Situation wieder warum ich aufgehört hab.

@scrios
du hast genauso das recht den endcontent u sehen wie jeder andere auch, aber dann mach was dafür. Ich kann es nicht nachvollziehen wie man Spielern die wirklihc nur einmal pro Woche raiden solche guten Items, bzw den kompletten Content geben kann. Das ist bei Online Rollenspielen in der Regel auch so. Nu rbei WoW seit patch 3.0 eben nicht mehr. Das Spiel hat nichts mehr mit Pro zu tun. PvP vielleicht noch, aber PvE ist nur noch da um Leute wie dich am spielen zu halten, die Leute die mehr Zeit investieren bekommen nichts mehr zurück.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich gebe zu die Entwicklung ist in soweit in die richtige Richtung gegangen, als das Gelegenheitsspielern auch was geboten wird, aber das dies auf Kosten der Spieler geht die seit Jahren dabei sind und viel mit Freunden viel Zeit da rein stecken ist bedauerlich.

Es ist mir erst wieder aufgefallen, als wir mit unserer 25er Gruppe die neue Ini clear hatten. Früher hätten die Leute gejubelt wenn der Boss gefallen ist. Alle hätten gesagt wie geil sie es finden.
Nichts.
Der Boss lag man hat ein Foto gemacht und hat den Loot verteilt. Warum? Weil es absehbar war, dass der Boss fällt. Weil wir nicht Wochenlang jeden Abend an ihm gewipet sind. Er lag quasi fast auf anhieb und er hätte früher gelegen wenn nicht das Equip die fehlende Komponente gewesen wäre. Das war früher nicht so früher hat das Equip gereicht und trotzdem ist man gewipet, weil man üben musste. Man musste einzelne Phasen üben.

Ich würde mir wünschen, dass für Cataclysm für beide Arten für Spieler was geboten wird.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ich hoffe immer noch auf Icecrown. Trial of the Crusader ist ein witz!
 

Mitglied 87291

Gast
Joa, unser Punkt wo uns klarwurde das wow den Bach runterging war Yogg Saron und generell Ulduar, in der vierten ID standen wir vor Yogg Saron, nach 2 weiteren ID's und insgesamt nur 4 Stunden Trys auf YOgg Saron lag dieser schließlich, wir haben uns schon gefreut aber im nachhinein dachten alle nur :"schwach"
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Kralle und Reemo, ihr sprecht mir aus der Seele. :D

Jetzt wo es früher dunkel wird, denke ich immer öfters daran mal zu reaktivieren, da ich aber jederzeit bei meinem Bruder zuschauen kann wie er 4x!!! durch das Kolloseum rusht, und für 1x braucht er im 25er fast kürzer als im 10er, an guten Tagen ist die Ini in 3:30h clear. Jetzt tryen sie am Endboss Hero im 25er...Abgesehen davon das mir einfach die Lust fehlt die gleiche Ini geschlagene 4x!! Pro Woche zu raiden nur weil es an Alternativen mangelt.
Ach erinnere ich mich gerne an BT und Hyjal zeiten zurück. :D
 

Mitglied 87291

Gast
Oh ja, oder davoor Lady Vashj und Kael'thas, das waren noch geile encounter
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Und man hat ID für ID davor gesessen und gezittert ob man sie Heute legt und war dann relativ bedrückt wenns doch net geklappt hat. Aber nun kann man die ID's ja verlängern.
 

Mitglied 87291

Gast
oh mann, das wusste ich gar nicht
also kann es sein das ein raid nen monat an yogg saron rumprobiert, das ist doch einach nur lächerlich -.-
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ne ist es nicht, wenn du ständig im 25er Raid bei Yoggi zu 50% neue Leute hast und jedes Mal mind. 10x erklären darfst das niemand niemals nie nicht eine grüne tuffige Wolke zu berühren hat und natürlich fragen jene neuen Leute jedes Mal, nachdem sie eine tuffig grüne Wolke geschrammt haben, warum alle stinkig im Raid sind.
Also ich habe das jetzt 4 Wochen mitgemacht und war am Ende so weit jeden mit meinen Pantoffel standesrechtlich zu erschlagen der eine so dämliche Frage stellte.
 

Mitglied 87291

Gast
Dann würde ich mal meinen bist du selbst Schuld! Geh mit deiner Gilde raiden, such dir gute Gruppen, wir haben die ersten drei raids nur die selben Leute mitgenommen, danach dann jeweils in 5er gruppen rotiert. Wenn du zu Faul bist ne gute Gruppe zu suchen, selbst Schuld. Früher ging es ohne Stammgruppen nich anders und nur weils in Naxx dann möglich war heißt es nicht dass es immer möglich sein muss.