1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World of Warcraft: Cataclysm

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von N0ob, 21.08.09.

  1. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Doch wieder schade, dass ich den Webcast nicht angeschaut hab. Das wäre definitiv was um mal nen Twink anzulegen.
     
  3. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Find das so langsam alles ein bisl zu Konsumorientiert und Konsumgeil von Blizzard, es ist nichtmal Arthas in WotLK implementiert, aber es wird schon das dritte Addon vorgestellt. Genauso wie der letzte Patch um Wochen zu früh kam, da nur wenige Gilden auf der Welt, vll ne Hand voll, den Content so wie er von Blizz gedacht war (Hardmods etc.) überhaupt gecleart haben.
    Also ich finde das alles ein bisl früh und man wird irgendwie nur noch zugeschüttet mit allem und hat überhaupt keine Zeit mehr den Content vernünftig zu genießen sondern ballert ihn halt durch um mithalten zu können, weil man ja auch nicht nachstehen möchte.
     
  4. Gero

    Gero Alkmene

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    35
    Naja, es hieß ja von Anfang an: jedes Jahr eine Erweiterung.
     
  5. Gandalf321

    Gandalf321 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    172
    Abgesehen davon leben die von den Gelegenheitsspielern und nicht von den Topgilden.

    In meinem Bekanntenkreis gitbs etliche WoW Spieler, die alle (inklusive mir) in WoW Classic intensiv geraidet sind.

    Mit BC ist der Raid auseinandergebrochen und wir haben nur noch unsere Chars bis 70 gelevelt. Dann hab ich aufgehört.

    Dann kam Lich King und ich hab bis 80 gelevelt und aufgehört.

    Ich werde mir das Addon kaufen, die neuen Gebite und neuen Völker angucken und wieder aufhören. Und das machen fast alle in meinem Bekanntenkreis die WoW spielen. Durchgehend spielen ut da keiner mehr.

    Und darauf wird Blizz doch mit Sicherheit spekulieren. Wären ja dumm wenn nicht.

    Ich finds gut, dass man diesmal nicht Jahre warten muss.

    Edit:
    Grad noch einmal den Trailer angeguckt.
    Der Inhalt wird gut, aber der Trailer ist ja mal sowas von schlecht!
    Der sieht aus, als wär der nochmal schnell rausgehauen worden um zur Gamescon was zu präsentieren.
    Ganz übel...
     
    #5 Gandalf321, 22.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.09
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich komm mit den Addons als Casual auch ganz gut zurecht. Aber die Powerzocker in meiner Gilde sind über die Entwertung ihrer Chars nicht so glücklich. Das letzte Patch war ja ziemlich langweilig - jetzt mit den neuen Völkern schaut das ja ganz nett aus.
     
  7. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Sie verbockmisten halt leider die Geschichte um Warcraft. Stichwort dazu: Nachtelfmagier & Gnompriester.
    Was sie mit Azeroth als Kontinent machen finde ich sehr gut, ich fand die Scherbenwelt schrecklich, Nordend dann schon des Settings wegen besser - aber so drum herum, dass plötzlich fast jeder alles spielen kann, dass sie auf Biegen und Brechen Goblins als Hordenrasse einführen und dass man am Ende mal wieder einen Aspekt töten wird.. das hätte echt nicht sein müssen.
     
  8. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    das ist mittlerweile der dritte thread zu dem thema

    und ja, blizz lässt wow sterben, wer es bei den patchnotes nicht merkt....
     
  9. Phil

    Phil Jonagold

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    23
    Nachdem ich den Trailer gesehen hab, freu ich mich auf Cataclysm.

    Die Idee, anstatt wieder einen neuen Kontinent zu erstellen, die alte Welt zu verändern, find ich Klasse.

    Dass Blizz Wow sterben lässt kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem ist der Release noch mehr als ein Jahr entfernt, und Blizz wird sicher noch die eine oder andere Neuigkeiten hinzufügen, also erstmal abwarten...
     
  10. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich bin bitter Entäuscht von dem AddOn.
    Allein diese neuen Rasse-Klasse Kombinationen sind völlig stumpfsinnig. Zwergmagier, Nachtelfmagier, das passt einfach von der Story nicht.

    Naja aber Blizz hat mich jetzt noch mehr bekräftig, das ich mir am 25.9 Aion kaufen werde und einfach mal die 30 Tage teste. Wenn es so gut ist wie es scheint, brauch ich mich nicht mit Goblins bei der Horde (*kopfschüttel*) und anderen sinnlosen Dingen herumschlagen.
    Hätten sie doch andere sinnige Völker implementiert gäbe ja sicher genug. zB Oger für die Horde.

    Vor allem bin ich gespannt wie man Deadwing töten soll? Sollen da so ein zusammengewürfelter Haufen aus 10 bzw 25 Leuten das wohl mächtigste Wesen ganz Azeroths töten? Und das sich die anderen Aspekte, außgenommen eventuell den roten und den blauen beim Kampf einmischen, fände ich auch ziemlich…naja.
     
  11. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Der blaue Aspekt ist bereits tot, den hat man schon in Wrath of the Lich King ums Eck gebracht. ;)
    Zwergen Magier sind jetzt gar nicht so eine neue Idee, die gab es in der Closed Beta 2004 bereits, wurden nur nachträglich entfernt. Prinzipiell würde ich schon sagen, dass man mit 25 Leuten Deathwing umbringen kann.

    Du musst es aus folgender Perspektive sehen: Es sind die gleichen 25 Leute, die bereits gegen Nefarian, Onyxia, Kel'thuzad, Illidan, Lady Vashj, Prinz Kael'thas Sunstrider, Archimonde, Kil'jaeden und bis man da ankommt auch gegen den Lich-König gekämpft und gesiegt hat. Man ist nicht mehr ein zusammengewürfelter Haufen Idioten, sondern hat sich in der Geschichte zu Helden entwickelt. Außerdem, was jetzt schon aufregen? Das kommt frühestens in 12 Monaten und da hat man dann noch genug Gelegenheit, rumzumeckern.

    Ich verstehe ohnehin nicht, warum Leute nicht aufhören, wenn es ihnen keinen Spaß mehr macht. Ich habe nach 2 Monaten WotLK gemerkt, dass es mich noch mehr anödet als zu BC, da hab ichs halt sein gelassen. Wenn man das Gefühl hat, nicht das für sein Geld zu bekommen, was man gerne hätte -> Aufhören.
     
  12. Jaymz

    Jaymz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    77
    Für mich wird auch der größte Reiz in der Umgestaltung der alten Welt liegen. Ganz sicherlich werde ich dann vorher noch mal alle gebiete im ursprünglichen Zustand bereisen.

    Ansonsten würde ich sagen, ist das Addon dann "business as usual" ...
     
  13. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Ich lass mich einfach mal überraschen. Da ich gerne Raide (10er & 25er) freue ich mich sowohl auf die Eiskronenzitadelle und auch auf die kommenden Instanzen. Und nein ich bin keine süchtige Spielerin, ich spiele halt nur sehr gern (vor WoW auch RPGs mit Bleistift und Papier)
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Äh die Eiskronenzitadelle gibts doch jetzt auch schon oder?
     
  15. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Ja, gibt es, aber diese wird mit Patsch 3.3.0 aufgebohrt, mit mehreren Etagen und n Bossen (ich hab da was gelesen von insgesamt 32 Bosse)
     
  16. Phil

    Phil Jonagold

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    23
    Genau, und da bezwingt man dann auch Arthas, den Endboss von Wotlk
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was sich ähnlich schwierig gestalten dürfte wie Thrall umzunieten... :p

    Welchen Level hat der Lich König? Elite 80?
     
  18. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Wie jeder Boss, "Boss-Level" ;)
    Von der Mechanik immer +3 deiner eigenen Stufe.
     
  19. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    juhu, wieder ein boss mehr der laut geschichte fast unbezwingbar ist , aber auf dem server von casuals umgeboxt wird.
     
  20. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242


    Das mit den 32 Bossen war eine aus der Luftgegriffene Zahl eines Mitarbeiters um etwas zu verdeutlichen, was die Tankklassen betraf ;)
    Die Zitadelle wird wohl 12 oder 14 Bosse haben laut Blizzcom
     

Diese Seite empfehlen