• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft: Cataclysm

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Im übrigen es hat sich früher kaum einer drüber beschweert, dass ja nur Raidgilden den Content schaffen, dass ist überall im Leben so, wer viel Zeit investiert wird auch immer mehr erreichen. Das gilt bei WoW nicht mehr.[/QUOTE]

Ich bin auch froh das es auch ohne grossen Zeitaufwand funktioniert, denn reallife geht nun mal vor. Und wer Zeit hat 8Std am Tag vor dem Kasten zu sitzen ohne dabei Geld zu verdienen sollte sich mal Grundlegende Gedanken über sein Sinn im Leben machen. Es gibt mit Sicherheit Sachen bei denen es lohnt Zeit zu investieren um etwas zu erreichen im Leben. WoW gehört mit Sicherheit nicht zu diesen Sachen!
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Ich bin auch froh das es auch ohne grossen Zeitaufwand funktioniert, denn reallife geht nun mal vor. Und wer Zeit hat 8Std am Tag vor dem Kasten zu sitzen ohne dabei Geld zu verdienen sollte sich mal Grundlegende Gedanken über sein Sinn im Leben machen. Es gibt mit Sicherheit Sachen bei denen es lohnt Zeit zu investieren um etwas zu erreichen im Leben. WoW gehört mit Sicherheit nicht zu diesen Sachen!

Ich gebe dir hunderprozent recht. Ich denke mir manchmal dass Blizz das absichtlich macht und dafür sorgt dass die Leute nicht mehr 8std/tag am computer sitzen müssen um den vollen Content zu sehen. Wenn ich Verantwortlicher einer Firma wäre, durch dessen Produkt Leute schon umgekommen sind (wegen zu langen spielens, ihr erinnert euch an die Meldungen...) würde auch Massnahmen ergreifen um sowas zu verhindern...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Signed... Dennoch: WoW ist für viele ein Hobby, wobei beim Hobby Skifahren wohl schon mehr Leute ums Leben gekommen sind, dort sagt aber niemand was...
 

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Ich bezahle auch 13 € und habe mehr Zeit,bin ich deswegen selber Schuld wenn das Spiel nicht genug für mich bietet um diese Zeit auch auszufüllen?

Du bezahlst nicht für den Content du bezahlst für die Bereitstellung der Server und du hast genauso das Recht den Content zu sehen, wenn das deine Zeit nicht zulässt, dann ist das halt so, da können aber andere Spieler nichts für die dir Zeit haben, dann ist das Spiel vll nichts für dich, schonmal daran gedacht?
Keiner verbietet dir das Raiden du siehst halt nur den Content nicht, weil du nicht genug Zeit investierst.
Natürlich kann man das mit dem richtigen Leben vergleichen.
Jedes Online-Spiel ist so gestrickt, dass je mehr Zeit du hinein investierst, desto weiter kommst du. Nur bei WoW wurden mittlerweile die Grenzen eingerissen, indem man es möglich gemacht hat, den gesamten Content zu schaffen ohne auch nur etwas Spiel-Skill zu besitzen und ohne auch nur etwas Zeit zu investieren.
Sorry aber seinen Char muss man sich nach und nach aufbauen, es ist Arbeit ihn aufzubauen.
Aber mittlerweile ist es so, dass ich 2 Mal die Woche on kommen kann und erreiche alles, das langweilt mich.

Wenn du glaubst das du für 13 Euro Blizzard dazu verpflichtest deine Freizeit zu füllen dann irrst du dich^^
 

Mitglied 87291

Gast
Hier sehen wir das perfekte Beispiel 2er Casuals -.-

Und Blizzard interessierts nen scheiß ob Leute dabei sterben. Die sehen ihr eigenes Spiel sterben weil sie es wollen. Das Spiel wurde für 10 Jahre ausgelegt, da sind wir ja bald sehr nah dran, darum wird das Spiel eingestampft. Dass dies so geschieht ist schade, früher war wow sehr gut!
Naja, mal schanu was aus Projekt Hydra wird!!
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also ich kann mich der Meinung von Kralle205 nur anschließen. Ich finde das es langsam etwas viel wird mir den ganzen Erweiterungen. Man hat gar keine Möglichkeit mehr die Story bzw. die Welten voll auszuleben, bevor ein neuer Patch kommt. Das geht immer alles so schnell...

Achso und im allgemeinen geht Reallife wirklich vor. Ich schätze mal das es eine Zeit in meinem Leben gab in der ich abhängig war vom Computerspielen. Ich habe diese Phase überwunden, dieser weg war hart und ich wünsche keinem das er erst diese Porbleme mit der Spielsucht bekommt. Nichts geht über das wirkliche reale Leben !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hier sehen wir das perfekte Beispiel 2er Casuals -.-

Und Blizzard interessierts nen scheiß ob Leute dabei sterben. Die sehen ihr eigenes Spiel sterben weil sie es wollen. Das Spiel wurde für 10 Jahre ausgelegt, da sind wir ja bald sehr nah dran, darum wird das Spiel eingestampft. Dass dies so geschieht ist schade, früher war wow sehr gut!
Naja, mal schanu was aus Projekt Hydra wird!!

Ähm wie rechnest du? Selten so ein Schmarrn gelesen: Die stampfen sicher nicht einfach mal so ihr einträglichstes Produkt ein. Ausserdem würden sie dann wohl kaum ein neues Addon ankündigen... o_O
 

Mitglied 87291

Gast
ähm doch, das Wow eingestampft werden wird ist schon lang bekannt, das dies in absehbarer Zeit passiert auch, dass die bisher in WoW gesteckten Ressourcen für Hydra genutzt werden ebenfalls.
Das alles ergibt unmal das gesammtbild das Blizzard immer weniger in WoW steckt und sich einfach um andere Projekte kümmert.
Warum sollte sich auch weiterhin um WoW gekümmert werden, ein großteil der Spieler ist mit low-content und immer lächerlicheren t-systemen zufrieden. Die werden auch bei schlechtem Inhalt weiter spielen.
okey, es wird sicherlich noch etwas in WoW investiert, allerdings ist der Tot diese Spiels absehbar.

Und mal ganz erlich, wer kann es Blizzard übel nehmen?
Das Spiel hat einen neuen Rekord in Sachen Einnahmen, SPielerzahl, und Suchtfaktor aufgestellt. Die Grafik ist veraltet. Das Spiel wurde für 10 Jahre ausgelegt, wir neigen uns also langsam dem Ende zu.

Alleine das Sie das Spiel schon so lange so erfolgreich oben halten ist enorm. Aber halt Schade wie sich das Spiel in letzter Zeit gewendet hat...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das Spiel wurde für 10 Jahre ausgelegt, wir neigen uns also langsam dem Ende zu.

Damit wären wir bestenfalls in der Halbzeit:

Das Spiel erschien am 23. November 2004 in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland für Microsoft Windows und Mac OS X. In Europa ist das Spiel seit dem 11. Februar 2005 im Handel erhältlich. Der Start in Korea erfolgte am 18. Januar 2005 und in der Volksrepublik China am 6. Juni 2005. Des Weiteren wurde eine spanische Version am 29. September 2006 veröffentlicht.[8] Seit dem 6. August 2008 ist auch eine russische Version verfügbar.[9]
 

Mitglied 87291

Gast
Ich habe leide rnicht mehr den link gefunden.
In der Beta-Version gab es eine Datei im Installationsordner in der eine Liste zu finden war. Alle Add-Ons und geplanten erscheinungen waren dort aufgelistet. Bisher hat die Liste genau gepasst, nur zeitlich gab es bei wrath of the lich king eine kleine verzögerung. Demnach kommt nach Cataclysm noch eni weiteres Add-On!

Wenn wir mal schaun mit welcher geschwindikeit Blizzard immer schlechteren Inhalt produziert, wie schnell blizzard neue Add-Ons vorstellt ohne sich um den momentanen Content angemessen zu kümmern, wird ersichtlich das das Spiel mitte 2011 oder in einem ähnlichem Zeitfenster das letzte mal ein add on bekommt. Okey, 2 Jahre, immerhin, aber wenn es so weitergeht sind in den 2 Jahren keine Member mehr da.

Sogar Casualgilden sind schon angepisst von der Politik, bzw dem Loot den BLizzard implementiert.
WoW stirbt. Wers nicht sieht ist selbst Schuld. (Vielleicht stirbt WoW nicht durch BLizzard, aber vielleicht ja durch die Community, man sehe sich nur mal die Geisterrealms an mit immerhin 200 aktiven Allianzlern und 500 aktiven Hordlern xD. Wers nicht glaubt soll sich mal bitte im WoW - Forum umschaun, selbst dort gibts schon massenhaft heul-threads das BLizzard doof ist. (nein ich finde blizzard nicht doof, allerdings ihre Art ein wirklich gutes Spiel zu versauen !!))
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das mag ja stimmen, dennoch verrechnest du dich zeitlich gesehen doch ziemlich heftig... ;)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Dann würde ich mal meinen bist du selbst Schuld! Geh mit deiner Gilde raiden, such dir gute Gruppen, wir haben die ersten drei raids nur die selben Leute mitgenommen, danach dann jeweils in 5er gruppen rotiert. Wenn du zu Faul bist ne gute Gruppe zu suchen, selbst Schuld. Früher ging es ohne Stammgruppen nich anders und nur weils in Naxx dann möglich war heißt es nicht dass es immer möglich sein muss.

Das ist mein Stammraid. Nur leider ist die Diziplin nicht bei allen da, wenn man angemeldet ist auch aufzutauchen, oder sich wenigstens im Forum abzumelden. Nö warum denn? Faul bin ich nicht, ist eher so, dass man nach über 2 Jahren durchaus einige Leute lieb gewonnen hat ;) Aber nun ja, zur Zeit sieht es eher so aus, dass der Raid eh auseinander fällt, da sich mittlerweile Grüppchen gebildet haben (Die ganz harten Jungs die nur noch Hardmodes machen) und jene, die Spaß haben wollen (zwar auch mit Leistungswillen) aber nicht auf biegen und brechen nur noch Hardmodes.
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Hey, bin gerade nicht so auf dem neusten Stand... Gibt es schon ein ungefähren Termin für das Add On ? Habe das jetzige neue AddOn nichtmal angespielt, da mir die Lust seit BC verging... Wenn ich mein MacBook habe, werde ich mal wohl mal wieder etwas spielen ;)
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also nun mal erst was zu meiner Person bevor ich mein Statement abgeben:

Spiele seid Beta. Habe auf Aman Thul eine der größten Raid Gilden geführt und in mehreren Raid Gilden gespielt. Bin aber mittlerweilen ansich nur noch Raidleiter und WOW Lexikon meiner derzeitigen Gilde was mir auch ganz lieb ist weniger Stress mehr Spaß am spielen.

Klar als Powergamer ärgert man sich wenn man viel Zeit in sein T Set gelegt hat und dann in die neuen Gebiete kommt und grüne Items besser sind. Jedoch wäre es gegenüber den Gelegenheitsspielern nicht fair dort anders vorzugehen denn sonst würden die nie weiterkommen. Wir haben bei uns in der Gilde einige Power Gamer die Ihre eigenen Stammgrp haben wie auch Gelegeheitsspieler für die aber auch Raids veranstalltet werden.

Ich finde die Idee vom neuen Addon durchweg gut. die Spielemechanik wird komplett erneuert und es ist ein komplett neues WoW enstanden. Ob dies besser oder schlechter ist sollte aktuell noch nicht diskutiert werden.

Sowohl bei BC wie auch bei WOTLK gab es Stimmen denen das eine oder andere nicht gefiel. Naja Nobody is perfect.

Aber keiner wird mir wiedersprechen egal wie wir geschimpft haben es gab genug Situationen die uns zum schmunzeln oder in große Freunde aufspringen lies.

Dem entsprechend lasset uns warten und dann urteilen ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Cataclysm wird toll
Hat sich schonmal jemand mit der Tank-Mechanik befasst?
Ich hab mich fast kaputt gelacht als ich es gelesen habe.
Somit wird nun auch das letzet fünkchen niveau missachtet und nimmt dem Spiel alles was es mal hatte !!!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich kann nur sagen: "Rüstungsdurchschlag wird entfernt, weil es zu kompliziert ist."

Niveau?
 

Mitglied 87291

Gast
ICh sag nur Verteidigungswertung wird entfernt damit jeder Tank von anfang an sich mehr auf die Werte konzentrieren kann.
Sagt mal gehts noch? :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wems nicht passt der soll es nicht spielen... Alternativ könnte man natürlich auch versuchen, selbst einen ernsthaften Konkurrenten zu WoW auf die Beine zu stellen... o_O Wer den Zynismus nicht verstanden hat, naja...
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
ICh sag nur Verteidigungswertung wird entfernt damit jeder Tank von anfang an sich mehr auf die Werte konzentrieren kann.
Sagt mal gehts noch? :D

Es werde eh die meisten "grünen" Werte weggeworfen, weil es zu kompliziert sei, auf Zaubermacht, Trefferwertung, Krit. Trefferchance etc. zu achten...