• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World Invasion - Battle L.A.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin rausgelaufen... Für so einen üblen Schrott vergeude ich meine Zeit nicht...
 

Dinofelis

Gast
Hattest du dich nicht ausgeklinkt?
Ergänzung: Lichtgeschwindigkeit wäre eigentlich auch noch zu langsam.

Mal so unter Freunden: Ich bin ja selbst ein großer SF-Fan, aber meiner Meinung nach sollte man sich immer wieder selbst aus dem Reich der Fantasie (was SF ja ist) hervorlupfen können, um einen kleinen Realitätsabgleich zu machen.

Du scheinst ja ein gefestigtes Weltbild zu haben, was das von Aliens bevölkerte, aber uns Menschen ignoriende Universum betrifft.

Kannst du auch aus deinem eigenen Schatten treten, deine Theorien über den Haufen werfen, und mal kurz (*) weniger dogmatisch über diese Dinge diskutieren?

Und bitte bitte bitte verstehe, dass du nicht der Einzige bist, der sich im Universum auskennt. "Das erkläre ich später" und ähnliche Formulierungen sind offen gesagt ziemlich affige Versuche, sich als schlau darzustellen.

Du musst akzeptieren, dass du niemals mehr wissen kannst als andere (dir unbekannte) Menschen, und dass du ganz besonders in der Öffentlichkeit (also hier!) sehr schnell zur Lachnummer wirst, wenn du so tust, als müsstest du anderen Leuten etwas erklären.

(*) "kurz" soll heißen, dass du dich hier bei Apfeltalk eventuell mal darauf einlässt, deine Dogmen der Science-Fiction über Bord zu werfen, und dich ganz im Sinne von Douglas R. Hofstadter aus deinem eigenen System hebst und von außen einen kritischen Blick darauf wirfst. Glaube mir, so etwas sollte jeder Mensch täglich tun! Ach was: Ständig!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Dinofelis

Gast
Ich möchte mal zur Auflockerung eine ganz andere Geschichte erzählen.

Mein Kater ist meiner Meinung nach das dankbarste und anschmiegsamste Wesen, dass ich mir vorstellen kann. Er könnte auch eine Katze sein, das würde nichts ändern. Das beste ist: Er mag mich ebenfalls. Ich mache ihm Dosen auf, dafür bringt er mir ab und zu halb lebende Mäuse. Seiner Meinung nach gibt er mir mit der halbtoten Maus mehr als ich ihm, denn das Fleisch im Katzenfutter aus der Dose ist ja tot und schmeckt immer nach Fisch. Außerdem sind Mäuse im Haus nicht erwünscht.

Nennen wir mal seine Welt "Katers Welt", und meine Welt einfach nur "Welt".

So.

Katers Welt ist nicht meine Welt. Katers Welt ist sehr viel kleiner, und einfacher. Aber doch voller Abenteuer und Genuß. Kater kann jederzeit kommen und gehen, wie er will, und er hat seine ganz speziellen Zugangsmöglichkeiten in meine Welt verstanden und akzeptiert. Zum einen ist es die Katzentür und das gemeinsame Verständnis darüber, das er bei den Nachbarn in den Garten scheisst und nicht bei uns. Zum anderen hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass täglich zehn Minuten Fell kraulen das Minimum dessen darstellen, was Nächstenliebe aus seiner Sicht ausmacht.

Weiterhin ist mir nicht ganz klar, wer hier wen steuert. Während der Gruppentherapie mit anderen Katzenbesitzern habe ich erfahren, dass wir von unseren Katzen AUSGEWÄHLT werden, und - noch schlimmer - die Präferenzen zur Auswahl sich vorrangig um das Hotel, ääh die Wohnung drehen. Das soll heissen, dass Katzen sich ihren Wirkungskreis (und die vielen Decken am nächtlichen Liegeplatz) nicht nur anhand der Menschen aussuchen, sondern vor allem aufgrund von räumlichen, lokalen Präferenzen. Mäuse im Haus und eine ständig offene Katzenklappe sind z.B. sehr wichtig. Letzlich entscheidet es sich dann allerdings doch daran, ob die ausgewählte Raststätte täglich Katzenfutter bereithält, und ob der Dosenöffner nach dem Essen auch zwei kraulbereite Hände zur Verfügung stellen kann.

Wie auch immer - Katers Welt und meine Welt sind sehr kompatibel. Er stellt mir sein Fell zum Kraulen zur Verfügung und ich mache die Dosen auf.

Aber tief unten, ganz weit weg von uns gibt es auch die dunkle Mauswelt, und diese ist schrecklich. In der Mauswelt ist es physikalisch unmöglich, Dosen vom Boden weg in beinahe zwei Meter Höhe in Schränke zu heben, aber offensichtlich - gesicherten Maus-Erkenntissen zufolge - gibt es Aliens, die das tun können. Weiterhin haben alle Maus-Wissenschaftler bestätigt, dass es physikalisch unmöglich ist, Dosen zu öffnen. Und doch finden sich täglich in der Nähe der nächtlichen Abenteuerpfade immer wieder geöffnete Dosen. Gerüchten zufolge kann man täglich im Maus-Universum einen ganzen Berg Futter finden, der aus religiösen Gründen auf einer weißen Schüssel aufgehäuft wird. Kritiker-Mäuse bestätigen allerdings, dass dies eine reine Fiktion ist, und von der Tatsache ablenken soll, dass niemand je von einer Expedition zur Schüssel zurückgekehrt ist. Gerüchten zufolge sollen im Bereich der Schüssel riesige, mit Fell bedeckte und schielende Monster gesichtet worden sein.

Meine Welt, Katers Welt und Mauswelt. Überall gibt es Dosen und Aliens, und immer sind in der jeweiligen Welt gewisse Dinge physikalisch unmöglich.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Und bitte bitte bitte verstehe, dass du nicht der Einzige bist, der sich im Universum auskennt. "Das erkläre ich später" und ähnliche Formulierungen sind offen gesagt ziemlich affige Versuche, sich als schlau darzustellen.

Damit wollte ich nur sagen, dass ich die Begründung für meine Aussage nachreiche, da ich zum Zeitpunkt derselben wenig Zeit hatte. Du holst viel zu weit aus. Es geht nur um einen Film. Alles was ich sagte war, dass die Fähigkeit der Angreifer mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller zu reisen und das Auftreten hier auf der Erde nicht zusammenpassen. Warum? Das erkläre ich später. Denn ich muss jetzt arbeiten ;)
 

Dinofelis

Gast
Alles was ich sagte war, dass die Fähigkeit der Angreifer mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller zu reisen und das Auftreten hier auf der Erde nicht zusammenpassen. Warum? Das erkläre ich später. Denn ich muss jetzt arbeiten

Leider gibt es hier kein en"Facepalm"-Smiley. Für manche Auslassungen bräuchte man einen.

Und vielen Dank, ich brauche deine Erklärungen ganz sicher nicht, und ich werde dir nicht erklären warum, also musst du das nicht weiter vertiefen. Und wir alle müssen arbeiten. Ich tat dies schon, bevor du auf die Welt kamst. Unsere Erde ist kein Ponyhof, aber für manche wartet um die Ecke schon ein Alien. Bitte nicht nach Erklärungen fragen. Du wirst keine kriegen.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Leider gibt es hier kein en"Facepalm"-Smiley. Für manche Auslassungen bräuchte man einen.

Und vielen Dank, ich brauche deine Erklärungen ganz sicher nicht, und ich werde dir nicht erklären warum, also musst du das nicht weiter vertiefen. Und wir alle müssen arbeiten. Ich tat dies schon, bevor du auf die Welt kamst. Unsere Erde ist kein Ponyhof, aber für manche wartet um die Ecke schon ein Alien. Bitte nicht nach Erklärungen fragen. Du wirst keine kriegen.

Das DU meine Erklärung nicht benötigst, ist sonnenklar. Das brauchst DU nicht gesondert oft erwähnen, auch wenn DU Angst hast, dass ich es nicht verstehe. Mach dir keine Sorgen. Ich hab dich schon richtig eingestuft. Es ist alles gut.

In diesem Sinne: Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Und wir alle müssen arbeiten. Ich tat dies schon, bevor du auf die Welt kamst.
Dann gehst Du ja stramm auf die 50 zu oder schlimmer. Bei einer Person deines Intellektes hätte ich gedacht, dass Du die finanziellen Nebensächlichkeiten nachhaltig schon früher erledigt hättest. ;) (Das war lustig gemeint)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass die Fähigkeit der Angreifer mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller zu reisen und das Auftreten hier auf der Erde nicht zusammenpassen. Warum? Das erkläre ich später. Denn ich muss jetzt arbeiten ;)

Hmmm… inzwischen sind fast 24 Stunden vergangen und ich mache mir richtig Sorgen, Angesichts Deiner Arbeitszeiten und ich frage mich ernsthaft, wie Du noch dazu kommst, irgendwelche mehr oder weniger intelligenten Filme anzusehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hmmm… inzwischen sind fast 24 Stunden vergangen und ich mache mir richtig Sorgen, Angesichts Deiner Arbeitszeiten und ich frage mich ernsthaft, wie Du noch dazu kommst, irgendwelche mehr oder weniger intelligenten Filme anzusehen.
Er ist gerade dabei, "die finanziellen Nebensächlichkeiten nachhaltig [zu] erledigt [en]". Vielleicht geht er auch stramm auf die 50 zu und hat dafür eine Deathline.
Zum Intellekt kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tschuldigung, aber is das jetzt ein filmthread oder nehmen wir das mit dem ot nicht mehr so ernst?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wolltest Du uns Unwissenden nicht noch etwas erklären?
 

Dinofelis

Gast
Das ursprüngliche Thema war ja die an den Haaren herbeigezogene und wissenschaftlich nicht haltbare Story des genannten Streifens.

Hmm, inwiefern wäre denn z.B. "Inception" wissenschaftlich haltbar? Meiner Meinung nach einer der besten SF-Filme aller Zeiten, der gehört für mich definitiv unter die zehn besten SF-Filme aller Zeiten.

Ja, man könnte glatt sagen, "Inception" ist so sehr an den Neuronen herbei gezogen, dass einem der Mund offen stehen bleibt.

Wolltest du nicht eigentlich zum Ausdruck bringen, dass der von dir gesehene Film, du nennst ihn ja "Streifen" (ähm, ich musste jetzt tatsächlich hoch auf den Thread-Titel scrollen, um nachzuschauen, welchen Film du da eigentlich angeblich "wissenschaftlich" beleuchten willst), dass also der von dir gesehene Film einfach nur schlecht gemacht war, dass man aber exakt die gleiche Story mit ebenso wenig "Wissenschaft" sehr spannend hätte zeigen können?

Du darfst ja ruhig zurückrudern, dagegen hat sicher niemand etwas. Im Sinne einer fruchtbaren Diskussion möchte ich dich bitten, nicht wieder irgendwelche Annahmen über Technik und Motivation von Aliens zu äußern, denn das gehört, wie groove-ID sagte, nicht wirklich in einen Film-Thread, und daher ist die Diskussion auf den letzten Seiten sicher etwas weitläufig geraten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Witz an der Sache ist: Cristian hat den Film in seiner eigenen Phantasie schon so oft weitergesponnen, dass er den Unterschied zwischen der dümmlichen Filmhandlung und seinen eigenen phantastischen Vermutungen nicht mehr rafft. Überhaupt ist die Erklärung für alles, dass Elvis im Film auftaucht. Guckt mal genau hin. :)
 

Dinofelis

Gast
Überhaupt ist die Erklärung für alles, dass Elvis im Film auftaucht. Guckt mal genau hin.

Du machst deinem Namen alle Ehre!

Wer jetzt noch zugibt, dass Elvis im Film auftaucht, hat ja offensichtlich die Möglichkeit, sich den Film beliebig oft anzuschauen, hat diesen Film also für viel Geld gekauft. Und warum kauft man Filme? Weil man sie gut findet - nicht weil man übersehen haben könnte, dass Elvis darin auftaucht.

Irreversibel

:D
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel