• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World Invasion - Battle L.A.

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
World Invasion - Battle L.A.

Hat den außer mir schon jemand gesehen?

Meine Filmkritik:

Außerirdische die technologisch in der Lage sind, Distanzen über mehrere Lichtjahre zu überwinden (wir sind davon weit weit entfernt) kommen hier her um uns dann mit "Handfeuerwaffen" von unserem Planeten zu vertreiben. OK.
Wie üblich landen diese in Amerika und wie üblich scheitern diese mit ihrem Vorhaben. Absolut paradox.

Sollte es wirklich mal dazu kommen (reine Fiktion), dass Außerirdische uns die Erde wegnehmen wollen, dann würde allein die Tatsache, dass diese die Möglichkeit haben überhaupt hier her zu kommen schon garantieren, dass diese das auch bewerkstelligen würden. Und dieser Film würde wohl nur Minuten gehen.

Die Story ist nicht haltbar und totaler Quatsch.

Aber die Machart des Films ist ok. Unterhaltsam. :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hmnja, dir ist aber schon aufgefallen, das das Genre "Science Fiction" heisst, oder? Und das es ebenso unwahrscheinlich ist, das der Transporter mit einem 2 Tonnen BMW Minuten durch die Luft fliegt, Charlie Chan allein 200 Feinde besiegt oder Otto einen lustigen Witz macht. Das ganze nennt sich Kino und existiert seit 100 Jahren vornehmlich, weil es nicht die Realität zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Du sagst es.
Science Fiction! Setzt sich zusammen aus Wissenschaft und Fiktion.
Das Szenario in diesem Film ist aber totaler Quatsch in mehreren Hinsichten.
Wenn man schon so einen Film macht, würde ich mich schon etwas an die uns bekannten Optionen halten.
Ein Szenario in dem die Welt von Außerirdischen bedroht wird ist ja sogar durchaus denkbar. Jedoch würde es nicht so ablaufen.
Jemand der uns derart technisch und geistig überlegen ist, dass er Lichtjahre an Entfernungen überbrücken kann,
würde eben nicht mit Gewehren auf uns schießen.
Für uns sind derartige Reisen nicht nur technisch nicht machbar,
sondern nach unserem "heutigen" Verständnis sogar physikalisch völlig unmöglich.

Es ärgert mich eben, wenn so ein Thema so dilettantisch und falsch umgesetzt wird.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Du sagst es.
Science Fiction! Setzt sich zusammen aus Wissenschaft und Fiktion.
Das Szenario in diesem Film ist aber totaler Quatsch in mehreren Hinsichten.
Wenn man schon so einen Film macht, würde ich mich schon etwas an die uns bekannten Optionen halten.
Ein Szenario in dem die Welt von Außerirdischen bedroht wird ist ja sogar durchaus denkbar. Jedoch würde es nicht so ablaufen.
Jemand der uns derart technisch und geistig überlegen ist, dass er Lichtjahre an Entfernungen überbrücken kann,
würde eben nicht mit Gewehren auf uns schießen.
Für uns sind derartige Reisen nicht nur technisch nicht machbar,
sondern nach unserem "heutigen" Verständnis sogar physikalisch völlig unmöglich.

Es ärgert mich eben, wenn so ein Thema so dilettantisch und falsch umgesetzt wird.

Jo, und Lichtschwerter erst sind ja vollkommener Blödsinn. Licht ist ja unendlich und nicht zu begrenzen. Die müssten ja mit was weiss ich für langen Säbeln umeinander rennen .....
Was ich auch nie verstanden hab, warum der Vater von Hänsel und Gretel nicht mal nach seinen Kindern mit einer Hunderettungsstaffel und Wärmebildkameras gesucht hat.
Und wie kann denn Rapunzel überhaupt soooooo lange Haare bekommen???
Wie kann sich innerhalb von Minuten ein Mensch mit samt seiner Innereinen (Verdauungstrakt inklusive) in ein wolfähnliches Wesen verwandeln durch Mondlicht, was ja eigentlich nur reflektiertes Sonnenlicht ist (hmmmm, wenn ich mir das recht überlege müssten Vampire ja dann auch bei Mondlich zu Staub zerfallen .....)
Ich verstehe diese ganzen Geschichten auch nicht. Völlig abwegig für solche wissenschaftlich fundierte Dokumentationen.
Und jetzt komm mir nicht mit Unterhaltung oder so einem Blödsinn. Das will kein Mensch.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ach bitte das hat doch nichts mit wissenschaft zu tun oder willst du mir jetzt sagen Star wars ist korrekt?

der film wird zwar hochgelobt aber ist auch in originalsprache einfach schlecht, ich mag es einfach nicht wenn ein film so wahnsinnig dumm und naiv is, amis sind einfach blöd.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Star Wars ist ein Märchen. "Vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxy".
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

World Invasion ist was ganz anderes. Dieser Film soll möglichst realistisch den Angriff auf die Erde der Gegenwart durch Außerirdische darstellen.
Und da wurden nunmal massive Fehler bei gemacht.

Aber davon mal ab. Auch bei Star Wars, Star Gate oder was weiß ich.. werden Technologien genutzt wie Hyperraum, Warpantrieb oder Wurmlöcher um dieses Problem der Entfernungen anzugehen. Für uns ist es absolut nicht möglich die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Ja laut Einstein ist es sogar unmöglich. Und selbst wenn wir das schaffen würden.. Es wäre immer noch viel zu langsam. Da würde man immer noch 4 Jahre unterwegs sein, um überhaupt den nächsten Stern zu erreichen, von dem man jetzt schon weiß, dass er keine Planeten hat.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hauptsache du hast sonst keine sorgen....

Aber so filme wie Terminator, Predators, Inception, und tron etc. sind auch nicht logisch, aber das is ja egal ich geh ja nicht ins kino, schau mir einen film an der in 4 monaten handelt, und wo die welt von aliens angegriffen wird, um mich danach aufzuregen das der film nicht realistisch ist
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich kann Cristian schon verstehen.
Klar ist das alles Unterhaltung, aber es gibt gute und schlechte Unterhaltung. Und wenn die Story zu abstrus ist, ist es nun mal schlechte Unterhaltung.
Aber gut, über Geschmack kann man ja streiten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Also Stargate ist ja nun ein perfektes Beispiel:
SG-1 nutzt Wurmlochtechnologie (zufällig in Ägypten gefunden), um dann mit "anachronistischen" Projektilwaffen den technologisch weit überlegenen Replikatoren eins überzubraten.
Klingt für einen Außenstehenden völlig unlogisch. Eigentlich müßten es mindestens Laserschwerter sein.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
hauptsache du hast sonst keine sorgen....
Aber so filme wie Terminator, Predators, Inception, und tron etc. sind auch nicht logisch.

Darum geht es doch gar nicht. Die 3 Filme die du nennst sind alle schlüssiger als World Invasion.
Auch wenn die Zeitreisen aus Terminator nach heutigem Verständnis auch nicht möglich sind.

World Invasion ist in dem Sinne keine Fiktion.
Es ist durchaus Möglich, dass die Erde wegen ihrer Ressourcen von Außerirdischen besetzt wird.
Wir haben das ja in kleinem Rahmen in Afrika und Indien in den vergangenen Jahrhunderten auch gemacht.

Der Punkt ist nur, dass diese uns so weit überlegen wären, dass wir Ameisen für die wären.
Und was qualifiziert diese zu dieser Überlegenheit: Allein die Tatsache, dass diese herkommen können.

World Invasion ist nicht als Utopie oder Märchen konzepiert.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Also Stargate ist ja nun ein perfektes Beispiel:
SG-1 nutzt Wurmlochtechnologie (zufällig in Ägypten gefunden), um dann mit "anachronistischen" Projektilwaffen den technologisch weit überlegenen Replikatoren eins überzubraten.
Klingt für einen Außenstehenden völlig unlogisch. Eigentlich müßten es mindestens Laserschwerter sein.

Stargate ist Fantasy. Absolutes Märchen. Das ist was anderes.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Außerirdische die technologisch in der Lage sind, Distanzen über mehrere Lichtjahre zu überwinden (wir sind davon weit weit entfernt) kommen hier her um uns dann mit "Handfeuerwaffen" von unserem Planeten zu vertreiben. OK.
Wie üblich landen diese in Amerika und wie üblich scheitern diese mit ihrem Vorhaben. ...

Damit ist auch schon der Handlungsstrang einer hohen Prozentzahl dieses Genres erzählt: Böse Jungs wollen die Menschheit vernichten, zumindest aber auf ewig knechten, woraufhin die Weltpolizei erscheint, also die USA, und ihnen heftig auf die außerirdischen Fingerchen klopft. Daraufhin ziehen die bösen Jungs sich zurück und allen wurde wieder mal eingeimpft, wer auf diesem Planet wirklich das Sagen hat.

Mehr oder weniger geschickt verpackte Politik im leicht verdaulichen Kino-Format für's Volk.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Mehr oder weniger geschickt verpackte Politik im leicht verdaulichen Kino-Format für's Volk.

Stimmt. Mehr auch nicht. Derart schlecht und dumm gemachte Filme nerven mich. Man kann so was auch realistischer und vor allem tatsächlich mal wissenschaftlicher aufgreifen. Denn ausgeschlossen ist so ein Fall ja nicht und das Thema ist ganz interessant.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Apropos Laserschwert! Weis jemand ob das iPhone 5 schon eines integriert hat oder wird zuerst die Mikrowelle für`s Mittagessen eingebaut??

Unrealistisch meint ihr? Wartet`s ab. ;):p
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Ein iPhone war vor 20 Jahren auch Utopie. ;)
Wer weiß, was in 20 Jahren ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Es ist doch jetzt schon unlogisch in dieser Richtung bei uns auf der Erde.
Wenn die Aliens kommen und zuerst auf einen indischen Satelliten stoßen, sagen die "Hey, die haben die Technologie, da landen wir". Und dann steht das Warp-getrieben Raumschiff plötzlich in einem Slum inmitten Müll und ärmlichst gekleideter Menschen.
Die einzige Schlussfolgerung kann nur sein: Die haben sich selber zurück in die Steinzeit katapultiert. Laßt uns wieder abreisen.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Ich glaube nicht, dass die kommen würden um uns kennenzulernen. Wir wären absolut nicht auf Augenhöhe.
Wäre genauso als wenn wir mit Kaninchen oder Insekten reden wollen würden.

Würde die sagen wir mal vom Mars kommen (BSP!), dann vllt. Denn um dort hinzukommen braucht es nicht viel.
Das könne wir auch. Aber wenn die Besucher 10,20 oder 1000 Lichtjahre reisen um uns zu besuchen,
dann sind die uns vielleicht 100.000 Jahre in der Entwicklung voraus.
Dann sind wir auch nur eine der vielen Lebensformen auf diesem Planeten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich glaube nicht, dass die kommen würden um uns kennenzulernen. Wir wären absolut nicht auf Augenhöhe.
Wäre genauso als wenn wir mit Kaninchen oder Insekten reden wollen würden.

Würde die sagen wir mal vom Mars kommen (BSP!), dann vllt. Denn um dort hinzukommen braucht es nicht viel.
Das könne wir auch. Aber wenn die Besucher 10,20 oder 1000 Lichtjahre reisen um uns zu besuchen,
dann sind die uns vielleicht 100.000 Jahre in der Entwicklung voraus.
Dann sind wir auch nur eine der vielen Lebensformen auf diesem Planeten.
Ich empfehle Dir "Leschs Universum". Der hat sich genau mit diesen Fragen beschäftigt, die Folgen sind optisch ansprechend gemacht (vor allem die "Weiße Phase") und die Themen werden sowohl ernsthaft als auch unterhaltsam abgehandelt.


Und trotzdem freue ich mich wie verrückt auf die FedCon, weil ich da Jack O'Neill live und in Farbe und vielleicht sogar zum Anfassen kennenlerne.:-*:-*:-*:-*