• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World Invasion - Battle L.A.

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Vollkommen recht hast du. Da lob ich mir doch wissenschaftlich fundiertere Filme. Independence Day z.B. :p

Im Ernst jetzt: Ich werd mir den Film am Wochenende ansehen und freue mich auf fettes Krawallspektakel, nicht mehr und nicht weniger. Als absoluter Filmfreak liebe ich Filme mit Anspruch, aber manchmal will ich auch einfach nur unterhalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vollkommen recht hast du. Da lob ich mir doch wissenschaftlich fundiertere Filme. Independence Day z.B. :p
Stimmt. Da lief es einem richtig kalt den Rücken herunter, als sich herausstellte, daß die uns 100.000 Jahre voraus entwickelten Aliens Windows einsetzen und deshalb mit dem genialen Virus infiziert werden konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Stimmt. Da lief es einem richtig kalt den Rücken herunter, als sich herausstellte, daß die uns 100.000 Jahre voraus entwickelten Aliens Windows einsetzen und deshalb mit dem genialen Virus infiziert werden konnten.

Und genau so was meine ich! Wie wahrscheinlich ist das bitte! ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Wahrscheinlichkeit ist bei Science Fiction immer gleich Null.

Das Einzige, was davon übertroffen wird, ist die Vorstellungskraft einzelner.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Die Wahrscheinlichkeit ist bei solchen Filmen schnurz, es muss nur die Handlung in sich selbst funktionieren. Wenn das Ganze gut und mitreißend erzählt ist, dann muss es nicht realistisch sein. Schließlich will ich im Kino ja gerade zwei Stunden lang keinen Alltag haben.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich bekomm nicht in meinen kopf wie du dich über sowas aufregen kannst? der film ist weder schlecht gemacht noch außergewöhnlich dumm ganz normales kino einfach.

Is doch scheiß egal ob die zu uns kommen oder nicht, wie kann man sich da nur so reinsteigern... *Kopfschüttel*

avatar ist also für dich auch kompletter dreck oder? da ergibt alles nach wissenschaftlichen untersuchungen keinen sinn, oder hast du schonmal einen lebenden baum gesehen, und menschen die in andere körper transformiert werden und die sind auch nur 2 jahre eingefrohren zu dem planeten geflogen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Lebendige Bäume gibt's hier überall, wären sie tot, wären wir alle schon längst zu Grunde gegangen.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
ich bekomm nicht in meinen kopf wie du dich über sowas aufregen kannst? der film ist weder schlecht gemacht noch außergewöhnlich dumm ganz normales kino einfach.

Is doch scheiß egal ob die zu uns kommen oder nicht, wie kann man sich da nur so reinsteigern... *Kopfschüttel*

avatar ist also für dich auch kompletter dreck oder? da ergibt alles nach wissenschaftlichen untersuchungen keinen sinn, oder hast du schonmal einen lebenden baum gesehen, und menschen die in andere körper transformiert werden und die sind auch nur 2 jahre eingefrohren zu dem planeten geflogen.

Thema verfehlt. Und Avatar ist schlüssig. Und es wurden keine Körper transformiert. Und lebende Bäume sehe ich jeden Tag.

Ist auch nicht nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, der Streifen mit dem bescheidensten Titel aller Zeiten. "World Invasion" (wenn ich das lese habe ich irgendwie gleichzeitig die Stimme von Michael Buffer im Ohr), drunter machen wir's nicht. Über Sinn und Unsinn von Science-Fiction möchte ich nicht debattieren, und vor allem nicht darüber dass das Schlimmste an "World Invasion" ja wohl der unrealistische Plot ist, in dem wir eine Begegnung mit einer interstellar reisenden und uns feindlich gesinnten Zivilisation überleben. Das ist als würde man sagen "Also das Schlimmste an Dieter Bohlen ist ja wohl seine Handschrift.".
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hab den Film schon im NY Urlaub gesehen. Ist eigentlich ein typisch-pathetischer Armee Film, nur das die Feinde keine Terroristen sind sondern Aliens. Mehr als seichte Unterhaltung, von logischen Fehlern mal abgesehen.

(Soldaten beobachten den Eingang zur Basis (Mitten in der Nacht), gehen in den Untergrund und kommen 30 Sekunden später raus und es ist Tag?!)
 

Dinofelis

Gast
Wie üblich landen diese in Amerika und wie üblich scheitern diese mit ihrem Vorhaben. Absolut paradox.

Sollte es wirklich mal dazu kommen (reine Fiktion), dass Außerirdische uns die Erde wegnehmen wollen, dann würde allein die Tatsache, dass diese die Möglichkeit haben überhaupt hier her zu kommen schon garantieren, dass diese das auch bewerkstelligen würden. Und dieser Film würde wohl nur Minuten gehen.

Naja, es kommt darauf an.

Wenn die außerirdischen z.B. Sonntags in Texas landen würden, dann wäre der Ausgang nicht so sicher.

Denn dann wären die Aliens so verblüfft darüber, dass die Menschen in Reichtum schwelgen, aber nichts tun, außer in speckigen kleinen schwarzen Büchern zu lesen, in großen weißen Holzhäusern Lieder zu singen, und nachmittags riesige Steaks zu essen. Sie kämen bestimmt sehr schnell darauf, dass wir eine ungeheuer mächtige Technologie besitzen, mit dem man ganze Planeten beherrschen kann, und dass es viel interessanter wäre, diese Technologie zu erlernen, anstatt nur nach Wasser zu suchen. Und schon wären die Kirchen in Texas Sonntags voll mit schwabelligen, fremdartigen und undurchschaubaren Wesen, deren Anliegen zweifelhaft ist.

Dies würde nicht nur ein paar Minuten dauern.
 

Dinofelis

Gast
World Invasion ist nicht als Utopie oder Märchen konzepiert.

Nein, es ist nicht mal eine Dystopie, sondern einfach nur Action, für die man immer einen blödsinnigen Grund braucht.

Das soll nicht heißen, dass ich Action-Filme nicht mag, A-Team war z.B. genial blödsinnig, ich habe mich perfekt amüsiert.

Aber Science-Fiction ist doch schon lange Mainstream, und es ist völlig müßig, über Logik in Filmen nachzudenken.

Filme sind zur Unterhaltung da, und richtig gute Filme tun das auch auf ernste Art und Weise, indem sie den Intellekt ansprechen.

Aber Action-, Science-Fiction-, Fantasy- oder Abenteuerfilme, samt allen Kombinationsmöglichkeiten inklusive die animierten Varianten sind nicht für den Intellekt gemacht, sondern für die Unterhaltung. Und dafür sollte man Logik rauslassen, und sich nur amüsieren, wenn es geht.

EDIT:

Ich glaube nicht, dass die kommen würden um uns kennenzulernen. Wir wären absolut nicht auf Augenhöhe. Wäre genauso als wenn wir mit Kaninchen oder Insekten reden wollen würden.

Das kommt mir ein bisschen so vor, als würdest du aus irgendeinem schrägen Grund Außerirdische verehren. Klingt ein wenig nach "wir sind ja alle so doof, aber ich weiß, dass es etwas Klügeres gibt".

Aber wenn die Besucher 10,20 oder 1000 Lichtjahre reisen um uns zu besuchen,
dann sind die uns vielleicht 100.000 Jahre in der Entwicklung voraus.

Wie war das?

>>Außerirdische Intelligenz ist alleine schon durch die Tatsache bewiesen, dass sie nicht herkommen. <<

Dann sind wir auch nur eine der vielen Lebensformen auf diesem Planeten.

Ja genau, nur eine Lebensform von vielen! Sieht man z.B. hier am Beispiel der kognitiven Navigation: http://www.sueddeutsche.de/video/11666.html

Aber nein, die Frage unserer Andersartigkeit ist nicht durch unsere Technologie beantwortet.

Bitte denke noch einmal gründlich darüber nach, was uns Menschen von Tieren unterscheidet. Jetzt bitte nicht gleich aufheulen und andersrum debattieren, denn ich sagte nicht, dass Tiere kein Empfinden oder Intelligenz haben. Das sie das haben, ist glaube ich für alle nicht christlich-fundamentalistisch oder sonstige nicht kirchlich orientiert denkende Menschen klar.

Sondern: Was macht den Menschen aus?

Darüber kann man sehr lange nachdenken, und hier im diesem Film-Forum werden die richtigen Antworten sicher nicht innerhalb der nächsten Wochen kommen, wenn überhaupt jemals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Hab den Film gestern gesehen.Ich finde ihn von der Action und vom Trick her ganz unterhaltsam,aber dieses typisch Ami Gelaber von Ehre und "sie hatten es nicht verdient zu sterben"kann so einen Film letztendlich total versauen.alles was wir uns nicht erklären können ist Blödsinn?es gibt im All wahrscheinlich Milliarden Dinge für die unsere Vorstellungskraft nicht ausreicht und deshalb ist es Blödsinn diese Dinge als Blödsinn zu bezeichnen.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Das kommt mir ein bisschen so vor, als würdest du aus irgendeinem schrägen Grund Außerirdische verehren. Klingt ein wenig nach "wir sind ja alle so doof, aber ich weiß, dass es etwas Klügeres gibt".

Nein. Ich habe gesagt, dass eine Lebensform, die technologisch in der Lage ist, Distanzen von mehreren Lichtjahren zu überwinden uns fast unvorstellbar weit überlegen wäre. Für uns ist das nicht nur technisch nicht möglich, sondern nach unserer Auffassung der Physik ist es sogar physikalisch unmöglich. (Außer man plant einige Millionen Jahre Fahrzeiten ein) ;)
 

Dinofelis

Gast
Wie gesagt, beschäftige dich mal mit der Frage, was den Menschen ausmacht.

Das halte ich für sehr viel lohnenswerter, als sich Gedanken über Superhelden-Außerirdische zu machen, denen wir sehr wahrscheinlich niemals begegnen werden. Und der Rest der Menschheit ebenfalls nicht.

Sehr viel wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach, dass *wir* relativ bald Anzeichen von außerirdischem Leben entdecken werden, auch wenn wir nicht die Möglichkeit haben, es zu besuchen. Und wozu sollte man Algen besuchen, oder Moos?

Ich denke nicht, dass sich in erreichbarer Nähe unseres Sonnensystems eine Lebensform befindet, die unserer überlegen sein könnte.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Wie gesagt, beschäftige dich mal mit der Frage, was den Menschen ausmacht.

Das halte ich für sehr viel lohnenswerter, als sich Gedanken über Superhelden-Außerirdische zu machen, denen wir sehr wahrscheinlich niemals begegnen werden. Und der Rest der Menschheit ebenfalls nicht.

Sehr viel wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach, dass *wir* relativ bald Anzeichen von außerirdischem Leben entdecken werden, auch wenn wir nicht die Möglichkeit haben, es zu besuchen. Und wozu sollte man Algen besuchen, oder Moos?

Ich denke nicht, dass sich in erreichbarer Nähe unseres Sonnensystems eine Lebensform befindet, die unserer überlegen sein könnte.

Das ist doch der Punkt. Für uns ist nichts erreichbar in der Nähe unseres Sonnensystems. Der nächste Stern ist 4 Lj entfernt.
Der hat aber keine Planeten. Die Voyager Sonden, die in den 70ern entsandt wurden, werden dort in 50.000 Jahren eventuell vorbeikommen, und die sind recht zügig unterwegs. Selbst wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnten, wären wir 4 Jahre unterwegs. Diese ist für uns jedoch nicht möglich.
Mathematisch gesehen gibt es z.Z. (Zeit ist ein wichtiger Faktor) in unserer Galaxy nur 4 Zivilisationen, die dieses eventuell bewerkstelligen könnten.

KLICK

Um es noch mal zu erklären:
Ich verehre keine Aliens. Ich sage nur, dass wenn jemand technisch und geistig in der Lage ist, uns hier zu besuchen, dann sind das für uns Superwesen.

Und ja, was macht den Menschen aus? Eventuell das wir die einzige Lebensform sind, die ihren eigenen Lebensraum zerstört? Und das auch noch bewusst! Stellt sich da nicht die Frage, ob wir nicht eigentlich das dümmste Wesen hier sind?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich sage nur, dass wenn jemand technisch und geistig in der Lage ist, uns hier zu besuchen, dann sind das für uns Superwesen.
Das haben früher hier viele im Osten auch von ihren Westverwandten gedacht.
Aber solche Ansichten relativieren sich schnell. :cool:

Wer zu interstellaren Reisen fähig ist und trotzdem
Ausbreitung, Vermehrung, Verdrängung, Inbesitznahme und Kolonisierung stark ausgeprägte Antriebe [von intelligenten außerirdischen Lebewesen] sind
(Zitat aus dem Link oben) dann liest sich das für mich, als ob die USA einfach in die Zukunft projiziert werden.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Eine ganz ähnliche Ausdrucksweise übrigens, wie die Erich von Dänikens.

Ehrlich gesagt, habe ich von dem noch nie was gelesen. Ich halte auch nicht viel von diesen Berichten wie Entführungen, Abstürze (Roswell) oder Ähnliches. Zum einen halte ich es aus angeführten Gründen der Überlegenheit der Technik (das muss sie sein, wenn sie uns besuchen können) für sehr unwahrscheinlich, dass die hier anstürzen. Zum anderen sind die "Aliens" uns immer sehr ähnlich. Halte ich auch für unwahrscheinlich.

Wenn es die Dinosaurier nicht vor 65 Mio. Jahren erwischt hätte, würden wir hier heute nicht sein.
Außerdem gab es Anzeichen einer Entwicklung bei Raptoren. Etwa so groß wie wir, Greifhände und wahrscheinlich sogar Kommunikation.
Wäre es also nicht zu diesem Aussterben gekommen, hätten die 65 Mio. Jahre Zeit gehabt, sich zu entwickeln. Und gibt es jetzt gerade mal 200.000 Jahre.