• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World Invasion - Battle L.A.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
E. V. D. sollte man nicht lesen.
Den Mann muß man gesehen und gehört haben. Dann kann man sich ein Bild machen.
 

Dinofelis

Gast
Und ja, was macht den Menschen aus? Eventuell das wir die einzige Lebensform sind, die ihren eigenen Lebensraum zerstört? Und das auch noch bewusst! Stellt sich da nicht die Frage, ob wir nicht eigentlich das dümmste Wesen hier sind?

Das ist nicht einmal nah dran am Feld der richtigen Antworten. Das Feld der richtigen Antworten hat zum Thema, was uns Menschen ausmacht, oder anders gesagt, was uns auszeichnet. Und nicht, was Heranwachsende in ihrer typischen Kritik an Erwachsenen als dumm titulieren, denn diese spezielle Form der Abgrenzung gehört einfach nur zum humanoiden Reifungsprozess, mehr nicht. Das zeichnet uns Menschen nicht aus, aber es ist charakteristisch für den Weg dahin.

Eine ganz ähnliche Ausdrucksweise übrigens, wie die Erich von Dänikens.

Ja, diese sehr spezifische Verehrung von nicht-existenten und wild fantasierten Daseinsformen ist sehr Dänikesk. Leicht zwanghaft, der alte Knabe, sieht hinter jedem Baum Gespenster, öhm, Außerirdische.

Außerdem gab es Anzeichen einer Entwicklung bei Raptoren. Etwa so groß wie wir, Greifhände und wahrscheinlich sogar Kommunikation.
Wäre es also nicht zu diesem Aussterben gekommen, hätten die 65 Mio. Jahre Zeit gehabt, sich zu entwickeln. Und gibt es jetzt gerade mal 200.000 Jahre.

LOL, da liegst du aber völlig falsch. Wenn du dich außerhalb des Reichs der Fantasy (ach sorry, der SF) begibst, dann solltest du dich wenigsten schlau machen über grundlegende Erkenntnisse.

Vor den "Dinosauriern" gab es eine vergleichsweise endlose Zeit der Entwicklung des Lebens. Und danach umfasste die Zeit der "Dinosaurier" mehr als 150 Millionen Jahre, und dennoch ist es dort nicht zur nennenswerten Entwicklung von abstraktem Denken gekommen (oder alles ging vollständig verloren, was in etwa aufs gleiche hinausläuft bzw. in Dänikens Ecke geht). Uns Säugetiere gibt es sehr viel länger als die danach folgenden 65 Millionen Jahre. Wir sind nicht plötzlich hervorgeploppt, als die "Dinosaurier" ausstarben, wir waren schon lange vorher da.

Und "200.000" Jahre ist irgendeine fiktive und völlig zusammenhangslose Zahl, die absolut keinen Bezug zur Entwicklung der Menschen hat.

Lese mal ein gutes Buch über Erdgeschichte.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Dinofelis:
Und "200.000" Jahre ist irgendeine fiktive und völlig zusammenhangslose Zahl, die absolut keinen Bezug zur Entwicklung der Menschen hat.

Antwort:
"Die moderne Form des Homo Sapiens erschienen erstmals vor ungefähr 120.000 Jahren." (www.evolution-mensch.de)

Dinofelis:
Uns Säugetiere gibt es sehr viel länger als die danach folgenden 65 Millionen Jahre. Wir sind nicht plötzlich hervorgeploppt, als die "Dinosaurier" ausstarben, wir waren schon lange vorher da.

Antwort:
Das hat auch niemand behauptet.
„Säugetiere gab es bereits im Trias, vor 190 Millionen Jahren. Sie waren je doch während der ganzen ersten 120 Millionen Jahren ihrer Existenz eine unterdrückte Klasse, unfähig, einen Fleischfresser von mehr als Katzengröße und einen Pflanzenfresser von mehr als Rattengröße hervorzubringen.

Und wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären, wäre es dabei auch geblieben. Es gab einige interessante Entwicklungen bei den Dinosauriern. Sie wurden kleiner, bekamen federn usw.

Den Rest erkläre ich Dir später. Ich bin leider etwas müde.
Aber versuche mal sachlich zu bleiben. Hochmut ist kein guter Begleiter. Besonders nicht, wenn man falsch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinofelis

Gast
Den Rest erkläre ich Dir später. Ich bin leider etwas müde.
Aber versuche mal sachlich zu bleiben. Hochmut ist kein guter Begleiter. Besonders nicht, wenn man falsch liegt.

Ach wie süß, du willst mir etwas erklären. Nein, sorry, aber du brauchst mir wirklich nichts zu erklären. Glaube mir einfach. Ich weiß alles viel besser als Du.

Bedenke bitte, dass wir Außerirdischen alles Leben auf dieser Erde als primitive Lebensformen betrachten, wirklich alles, sogar Ameisen, Dinosaurier und Menschen sowieso, diese Deppen machen ja alles kaputt. Wir Außerirdischen haben uns völlig umsonst die Mühe gemacht, 100.000 Lichtjahre hierher zu fliegen, Deutsch zu lernen und bescheuerte Nicks zu wählen, um dies hier im Thread in Apfeltalk zu debattieren.

Nun ja, egal. Menschen sind ja eh nichts anderes als Tiere, für höher gestellte Wesen jedenfalls (das sind deine eigenen Aussagen, die für ein primitives Tier doch relativ bemerkenswert sind - ich kann dir deine eigenen Links liefern, falls du das schon wieder vergessen haben solltest). Von daher kann ich nur bestätigen, dass irdische Lebensformen nicht in der Lage sind, mich und meine Natur wahrhaft einzuschätzen.

Tut mir leid für dich.

Aber in einem Punkt hast du doch eine wache Sekunde gehabt: Aliens sind extrem hochmütig. Und ich bin einer der besten.

Ach so noch was: Du brauchst dringend Nachhilfe in Erdgeschichte, und für deine Lebensform würde ich dir ein Studium an einer der vielen Tier-Universitäten auf diesem primitiven Planeten empfehlen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich wusste bis heute gar nicht, das der Mensch erst mit dem Homo Sapiens das Licht der Welt erblickte. Und dann noch mit der modernen Form. Lustig, wenn man bedenkt, das noch in den 70ern eigentlich der Homo erectus als direkter Vorfahr des Menschen galt. Und warum geben sich Forscher bloß soviel Mühe mit dem Australitopecus? Vergebene Liebesmüh, wahrscheinlich sind wir einem Ü-Ei entschlüpft.
Und das extremer Riesenwuchs evoluotionstechnisch immer das letzte Aufbäumen vor dem Austerben ist, das ist auch nicht erst seit der Kreidezeit bekannt. Natürlich gab es Entwicklungen hin zum Urvogel, aber seit dem Perm wurden die schrecklichen Echsen immer größer, bis zum Brachiosaurus. Tiere dieser Größe waren gar nicht mehr in der Lage, sich von Ihrer extremen Spezialisierung weg zu entwickeln. Und was ist mit Haien oder Krokodilen? Die haben sich in 200 Millionen Jahren kaum verändert, weil sie perfekt waren. Und Raptoren ( wobei es diese Art gar nicht gab, du meinst sicher Velociraptor - und das ist eine Gattung ) sollen sich dann von einem kleinen Meteoriten davon abhalten lassen, die Erde zu erobern? Haben sie fast geschafft, in Gestalt der Terrorvögel. Die starben leider aus, als Smilodon erschien, ein Säuger.
Ich denke sowieso, wir wurden von Predatoren als Gegenleistung für lustige Opfergaben mit der Zivilisation beglückt. Und ich geh jetzt meine AlienQueen im Keller füttern.

Bei aller Liebe und allem Verständnis, von einem, zugegeben dünnstorigen, Patriotismus SF Popcorn Filmchen auf so 'ne Story zu kommen, dazu gehört was. Und über die Absichten von Ausserirdischen bei Ihrem ersten Erdbesuch zu philosophieren, das ist seit "The Day the Earth stood still" 1951 ein alter Hut. Damals wurde der Vorwurf erhoben, das verunglimpfe die Heilsgeschichte. Ach ja, Gott ist wahrscheinlich der Schwippschwager von E.T. - der kam bekanntermassen friedlich und wurde direkt ausgeweidet. Und ist dann auch in den Himmel aufgefahren. Filme von "bösen" Aliens haben immer Konjunktur in schwierigen Zeiten. Im kalten Krieg war es das Ding, die Dämonischen und "Kampf der Welten". ( War also schon 1889 ein Thema, gell ) Und heute ist es halt Battle L.A. Gerade Horror- und SF Filme spiegeln immer die Zeit der Entstehung. Und Hysterie hat sich mit Logik selten vereinbaren lassen. Wir können also jetzt hier einen biologisch, archäologischen Filmexkurs starten, dann lass mal kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

Dinofelis

Gast
Und über die Absichten von Ausserirdischen bei Ihrem ersten Erdbesuch zu philosophieren, das ist seit "The Day the Earth stood still" 1951 ein alter Hut.

Ach naja, man kann ja mal nachmittags beim Tee auf absonderliche Gedanken kommen.

Larry Niven z.B. hatte es ja drauf. Seine "Protektoren" waren ganz lustig, vor allem, wenn sie nach Jahrtausenden der Betrachtung von Australopithecus gelangweilt wieder abflogen und zuviel Karotten aßen, um sich dann fingerknackend und leicht aggressiv als Beschützer der Menschheit zu fühlen und den Mars erst zur Scheibe machten, diesen dann auf eine extrem unwahrscheinliche und dünne Ringwelt mit einem extrem großen Durchmesser beamten und die dadurch sehr flach gewordene und im Verhältnis zur Ringwelt gesehen äußerst winzige Projektion des Mars auch noch zur galaktischen Schaltzentrale machten.

War das wirklich nur Tee?
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Ach wie süß, du willst mir etwas erklären. Nein, sorry, aber du brauchst mir wirklich nichts zu erklären. Glaube mir einfach. Ich weiß alles viel besser als Du.

Das Du so reagiert habe ich mir gedacht. Aber gleich 2 Superantworten von Dir und anschließend noch eine PN mit dem Inhalt, dass Du mich auf deine "Ignore-Liste" setzt (ohne das ich überhaupt noch mal geantwortet habe) hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Es muss dich ja sehr gekränkt haben. Und da Du wieso alles besser weißt, kann ich mir Erklärungen sparen.
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Ich wusste bis heute gar nicht, das der Mensch erst mit dem Homo Sapiens das Licht der Welt erblickte. Und dann noch mit der modernen Form. Lustig, wenn man bedenkt, das noch in den 70ern eigentlich der Homo erectus als direkter Vorfahr des Menschen galt. Und warum geben sich Forscher bloß soviel Mühe mit dem Australitopecus? Vergebene Liebesmüh, wahrscheinlich sind wir einem Ü-Ei entschlüpft.

Wikipedia:
Der Mensch (lat. Homo sapiens, einsichtsfähiger, weiser Mensch) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo. Er entwickelte sich vor mehr als 200.000 Jahren in Afrika,[1] vermutlich aus dem Homo erectus und über eine als archaischer Homo sapiens bezeichnete Mosaikform.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie wäre es, wenn man diesen Thread in "World Verdummung - Battle A.T." umbenennen würde?
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moin Moin,

'tschuldigung, aber ihr habt alle einen an der Marmel.
Wie ihr hier die Diskussion führt ist wirklich Kindergartenformat. Ganz großes Tennis.
Einer weiss es besser als der andere, keiner lässt sich was sagen, Arroganz und Ignoranz ...... schön.
Ich hol mir schon mal Chipse.
Noch besser wird's, wenn man den Auslöser dieser "Diskussion" betrachtet: Einen simplen Actionfilm. Und jemand der sich über die nicht vorhandene Authenzität erregt .......
Klasse.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Moin Moin,

'tschuldigung, aber ihr habt alle einen an der Marmel.
Falsch. :p
Wenn schon, haben wir was an der Transphasen-Warp-Spule oder mindestens am Fluxkompensator.

Murmeln haben nur die technologisch völlig unterlegenen Homo sapiens.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Siehst du. lieber Cristian, der Mensch begann erst mit dem Aufrechtgehen ( erectus ), dann mit dem Denken ( sapiens ) um sich dann zum "weisen" zu entwickeln, unserer momentanen Daseinsform ( sapiens sapiensis ). Wobei die Weisheit unserer Spezies sich in engen Grenzen hält. Führt uns dazu zurück : Wann begann der Mensch, Mensch zu sein. Und das ist länger als 200.000 Jahre her. Hatten wir damals schon Besuch, der uns an den Früchten der Evolution naschen liess?

@Marley : warum hat man bitte einen an der Murmel, wenn man über kontroverse Wahrnehmung spricht? Wenn dich das nicht interessiert, lies es einfach nicht.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Siehst du. lieber Cristian, der Mensch begann erst mit dem Aufrechtgehen ( erectus ), dann mit dem Denken ( sapiens ) um sich dann zum "weisen" zu entwickeln, unserer momentanen Daseinsform ( sapiens sapiensis ). Wobei die Weisheit unserer Spezies sich in engen Grenzen hält. Führt uns dazu zurück : Wann begann der Mensch, Mensch zu sein. Und das ist länger als 200.000 Jahre her. Hatten wir damals schon Besuch, der uns an den Früchten der Evolution naschen liess?

@Marley : warum hat man bitte einen an der Murmel, wenn man über kontroverse Wahrnehmung spricht? Wenn dich das nicht interessiert, lies es einfach nicht.

Ich habe nicht den Inhalt kritisiert, sondern das Diskussionsverhalten und den Auslöser. Und der Auslöser im Zusammenhang betrachtet mit dem Diskussionsinhalt wirkt auf mich auch recht unverhältnismäßig. Hier wird völlig überinterpretiert und etwas erwartet, was nicht beabsichtigt war.
In einer Diskussion sollten eigentlich beide Seiten davon profitieren mal eine andere Sichtweise kennen zu lernen. Hier wird aber mit Standpunkten um sich geschmissen und andere Meinungen ignoriert und das noch auf eine sehr arrogante Art und Weise.
Außerdem, wer hat gesagt, dass es mich nicht interessiert?
Macht mal weiter ...... deswegen hol ich ja Chips...... :-D ...... auch typisch menschliches Verhalten ..... :p
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Hier wird aber mit Standpunkten um sich geschmissen und andere Meinungen ignoriert und das noch auf eine sehr arrogante Art und Weise.

Da stimme ich Dir voll zu. Aber damit habe ich nicht angefangen. Ich bin nur "dummer Weise" darauf angesprungen. ;)

Aber um wieder das Thema aufzugreifen:
Ich sagte nur, dass wenn es zu dem unwahrscheinlichen aber nicht auszuschließenden Fall einer Kolonialisierung durch eine außerirdische Lebensform kommt, werden diese nicht mit Gewehren auf uns losgehen. Das schließe ich aus der Tatsache, das die "Aliens" erstmal herkommen müssen. Und wenn diese das schaffen, sind sie uns sehr sehr weit überlegen. Für den Menschen sind Reisen über mehrere Lichtjahre schlichtweg physikalisch unmöglich.

Für Interessierte ein Einstieg zum Thema Lichtgeschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Da stimme ich Dir voll zu. Aber damit habe ich nicht angefangen. Ich bin nur "dummer Weise" darauf angesprungen. ;)

Aber um wieder das Thema aufzugreifen:
Ich sagte nur, dass wenn es zu dem unwahrscheinlichen aber nicht auszuschließenden Fall einer Kolonialisierung durch eine außerirdische Lebensform kommt, werden diese nicht mit Gewehren auf uns losgehen. Das schließe ich aus der Tatsache, das die "Aliens" erstmal herkommen müssen. Und wenn diese das schaffen, sind sie uns sehr sehr weit überlegen. Für den Menschen sind Reisen über mehrere Lichtjahre schlichtweg physikalisch unmöglich.

Für Interessierte ein Einstieg zum Thema Lichtgeschwindigkeit

Warum sollte sich eine Überlegenheit der Intelligenz unbedingt in deren Waffen wiederspiegeln?
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Das ist wirklich ein guter Einwand. Aber verglichen wir es mit uns, wäre es als würden wir mit einer F22 anreisen und um dann abzuspringen und den Feind mit Faustkeilen zu attackieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das ist wirklich ein guter Einwand. Aber verglichen wir es mit uns, wäre es als würden wir mit einer F22 anreisen und um dann abzuspringen und den Feind mit Faustkeilen zu attackieren.
Wenn die Aliens uns so toll superduper überlegen sind und meinetwegen unser Wasser oder unsere Luft haben wollen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß die sich erst die Mühe machen, uns Menschen zu beseitigen.
Die werfen den großen Saugrüssel aus und zutscheln das einfach in die Tanks (aus durchsichtigem Aluminium natürlich!:cool:).

Für so eine überlegene Spezies sind wir doch gar keine Bedrohung. Wer ein Raumschiff baut, das derartig weite Strecken unbeschadet übersteht, dürfte irdische Munition/Waffen doch nicht mehr als Mückenstiche spüren.
Warum Energie/Ressourcen für deren Ausrottung verschwenden, wenn sich das mit dem Entleeren der Meere/Absaugen der Atmosphäre von ganz allein erledigt?
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Wenn die Aliens uns so toll superduper überlegen sind und meinetwegen unser Wasser oder unsere Luft haben wollen, glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß die sich erst die Mühe machen, uns Menschen zu beseitigen.
Die werfen den großen Saugrüssel aus und zutscheln das einfach in die Tanks (aus durchsichtigem Aluminium natürlich!:cool:).

Für so eine überlegene Spezies sind wir doch gar keine Bedrohung. Wer ein Raumschiff baut, das derartig weite Strecken unbeschadet übersteht, dürfte irdische Munition/Waffen doch nicht mehr als Mückenstiche spüren.
Warum Energie/Ressourcen für deren Ausrottung verschwenden, wenn sich das mit dem Entleeren der Meere/Absaugen der Atmosphäre von ganz allein erledigt?

So in etwa meine ich ja auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Naja, der Film hat also offensichtlich die Kolonisierung unterentwickelter Gebiete auf der Erde nachgestellt, bloß mit Phaserkanonen und Raumschiffen statt Fregatten. Und die Eingeborenen wehren sich, weil die Ankunft der Götter gerade nicht ins Vorhersage-Raster paßt.
Also schlichte Kino-Unterhaltung...