[iPad only] Work on iPad only!

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Er meint vermutlich, dass bei PDF Expert im Hintergrund eine Facebook-API? läuft.

achso… na das ist doch schon kalter Kaffee ;)

Es gab da mal einwenig Aufregung, doch die hat sich wieder gelegt … zumindest hab ich das so verstanden

 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Schon lange nichts mehr in diesem Thread geschrieben. Wenn der Stage Manager tadellos auf meinem 2019 Pro arbeitet, dann wird das in Kombination mit meinem Magic Keyboard und allen MS-Office Apps bestimmt zu 95% mein tägliches Setup werden.
 

Ipadpro

Gast
Ich habe den Stage Manager auch schon sehr stark in meinen Täglichen Ablauf integriert 2-3 Fenster in unterschiedlichen Größen aufeinander liegen zu haben ist mir eine sehr große Hilfe. Dokument, Uhr und Notizen z.B bei Präsentationen alles gleich zur Hand finde ich sehr gut. Schade das bei der aktuellen Version der Monitor Support wieder abgeschaltet wurde, das wäre ein letzter Grund gewesen meinen IMac zu verkaufen. Die Displayfläche ist bei manchen Aufgaben sehr wichtig. Auch das ich die Auflösung des Ipad komplett umstellen kann und somit noch mehr Fläche habe ist ein sehr tolles Feature
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Stage Manager ist definitiv der Game-Changer auf den ich lange gewartet habe. Leider ist er noch sehr instabil, denn auf meinem iPad Pro 3. Generation stürzt er permanent ab oder friert ein. Aber es ist genau der Schritt in die richtige Richtung und nur eine Frage der Zeit bis es stabil werden wird.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Safari nicht im Vollbild - wie ist dann die „Zurück“-Geste zur vorherigen Seite?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wirklich? Ich bin heute nach der Lektüre von diesem Schinken dazu gekommen, mir kein StageManager-kompatibles Gerät zu kaufen. Das scheint ja an quasi jeder Stelle nicht zu Ende gedacht zu sein: https://www.macstories.net/stories/stage-manager-ipados-16-1-review/
Meine bisherigen Erfahrungen decken sich da nicht so 1:1 mit Federicos Einschätzung. Da gibt es noch viel Potenzial, aber die Richtung stimmt. Probiere es einfach mal selber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ipadpro

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Könnt ihr mal eure Anwendungsbeispiele für den Stage Manager aufzählen? Ich habe versucht, diesen irgendwie sinnvoll in meinen Workflow einzubeziehen, aber keine sinnvolle Anwendung gefunden. Auf der anderen Seite lese ich viel Begeisterung über dieses Feature. Also…wie genau nutzt ihr den und weshalb macht dieser das Leben leichter?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Könnt ihr mal eure Anwendungsbeispiele für den Stage Manager aufzählen? Ich habe versucht, diesen irgendwie sinnvoll in meinen Workflow einzubeziehen, aber keine sinnvolle Anwendung gefunden. Auf der anderen Seite lese ich viel Begeisterung über dieses Feature. Also…wie genau nutzt ihr den und weshalb macht dieser das Leben leichter?

Ich gruppiere gerne Apps:

1. Recherche
2. Produktion
3. Finalisierung

Wobei auch ich denke, dass der Stage Manager sein volles Potenzial erst mit 16.2 und dem externen Displaysupport sichtbar macht.
 

Henke

Erdapfel
Registriert
20.04.23
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an euch. Ich will anfangen mit Apps wie „GoodNotes“ oder „OneNote“ zu arbeiten. Leider musste ich feststellen dass sich mein IPad Pro (12.9) sehr stark nach kurzer Zeit überhitzt und somit meine Batterieladung weniger wird auf kurzer Zeit als sonst..
Kann man das Problem irgendwie lösen?
LG
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber man müsste vorab klären was die Ursache ist.

Schau mal in den Einstellungen unter Batterie, was am meisten Energie verbraucht.

Notfalls musst du dein iPad zurücksetzen und das Ganze mal testen - zunächst ohne ein Backup einzuspielen.

Aber bitte vorher ein frisches Backup anlegen!
 
  • Like
Reaktionen: Henke

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
Goodnotes denke ich eher nicht. Meine Tochter nutzt das für 95% Ihrer Fächer in der Schule und das sehr intensiv und hat dergleichen bis jetzt nicht angemerkt.

Ich nutz auf meinem alten Ipad 5. Gen von 2017 oft OneNote und kann ebenfalls nix negatives Berichten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Es liegt ja auch nicht an den Apps. Nutze ebenfalls Goodnotes und Notability, ohne Auffälligkeiten.
@Henke möchte ja erst anfangen damit zu arbeiten und schildert aber ein Problem mit seinem iPad, welches, wie angemerkt, nicht wirklich in diesen Thread passt.
 
  • Like
Reaktionen: Henke

Henke

Erdapfel
Registriert
20.04.23
Beiträge
2
Es liegt ja auch nicht an den Apps. Nutze ebenfalls Goodnotes und Notability, ohne Auffälligkeiten.
@Henke möchte ja erst anfangen damit zu arbeiten und schildert aber ein Problem mit seinem iPad, welches, wie angemerkt, nicht wirklich in diesen Thread passt.
Alles klar, danke für die Info.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und benötige mal Hilfe. Wie kann ich denn in Apple Mail die Schriftart bzw. Größe anpassen bei Verwendung des Magic Keyboards? ich verfasse gerade eine Mail und kopiere verschiedene Textbausteinen aus dem Web bzw. aus einem anderen Word in die Mail. Das sieht aus wie Kraut und Rüben und ich finde weder die Funktion „Einsetzen und an Stil anpassen“ noch sehe ich gerade die Möglichkeit die Schriften zu formatieren.
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
68
Komischerweise nur bzw erst,als ich den Stage Manager beendet und wieder gestartet habe.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Gibt es die Möglichkeit Excel einmalig für das iPad zu kaufen? Wenn ja, wie?
Will auf keinen Fall das Abo.