• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Warum kann es nicht funktionieren? Ich nutze mein iPad hin und wieder an meinem Monitor und bediene es dann mit Maus und Tastatur. Hierbei könnte dann ggfl. das Display am iPad deaktiviert werden, oder wie bei einem MacBook das Display erweitert werden. Also aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Seit Einführung der Mausunterstützung wäre das in der Tat nett, wenn der erweiterte Bildschirm oder nur die Anzeige auf dem externen Bildschirm unterstützt würde. Leider hält sich Apple sehr damit zurück Funktionen einzubauen, die es mehr zu einem Notebook machen. Warum? Darüber kann man nur spekulieren.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch hier den Scanner im Einsatz und kann mr sagen ob er in einer iPad only Umgebung funktioniert.

Brother ADS 1700W


Danke vorab
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für deine Antwort. Ich hatte eher an Erfahrungen mit dem Gerät gedacht ;)
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Sorry, leider habe ich mit diesem Gerät keine Erfahrung. Ich habe den Scansnap ix 1600 und den ix 1500 bei mir im Büro, die sind absolut klasse. Vor den Scansnap hatte ich einen von Pulstek eScan A150. Ich habe ihn eigentlich immer noch, nur steht er im Keller im Regal seit ich den Scansnap kaufte. Die Scansnap App ist besser, aber auch kein großer Funktionsumfang. Ich denke die Scanner-Apps können alle nicht viel, da ist es entscheidender, wie man das Gerät selber einstellen und bedien kann.
Wie bereits geschrieben, kenne ich diesen Brother und die App nicht, daher kann es bei diesen besser sein. Hast du dir die Brother-App mal geladen? Vielleicht sieht man so bereits den Umfang und die Möglichkeiten der App.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich werde ihn mir nach Weihnachten mal bestellen. Immerhin geht scan2usb und zur Not kann ich dann ja den USB Stick ans iPad stecken und habe somit alles da wo es hin soll.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe ein MuFu-Gerät von Brother (https://www.brother.de/drucker/tintenstrahldrucker/mfc-j5730dw), das möglicherweise von Scanner her sehr ähnlich ist. Der integrierte Dokumentenscanner ist ebenfalls mit Stapeleinzug und doppelseitig. Das Ding funktioniert allein mit einem iPhone/iPad über die Brother-App "Print & Scan" und es kann ganz ohne iPad oder Mac direkt auf das NAS, Mail, Cloud usw. scannen.

BTW: Ich habe damals auch an einem Dokumentenscanner überlegt. Das MuFu-Gerät ist aber billiger und kann (für meine Zwecke) deutlich mehr.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich drucke vielleicht 5 Seiten im Jahr, da lohnt sich so eine Monster nicht ottomane. Aber vom Grundgedanken her hast du recht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie auch immer, es spricht einiges dafür, dass auch der von dir geplante Scanner iPad-only arbeiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
69
Ich habe folgendes Problem: Ich kriege ein Formular (PDF) per Mail. Nun fülle ich einige Dinge mit dem Stift aus und einen anderen Teil kopiere ich als Textbox rein. Wenn ich nun das Dokument in Dateien sichere ist komischerweise immer nur das noch da was ich mit dem Pencil geschrieben oder markiert habe. Die eingefügsten Textboxen sind weg. Was mache ich falsch? Nutze kein spezifisches Tool sondern die normale Vorschau App.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich habe folgendes Problem: Ich kriege ein Formular (PDF) per Mail. Nun fülle ich einige Dinge mit dem Stift aus und einen anderen Teil kopiere ich als Textbox rein. Wenn ich nun das Dokument in Dateien sichere ist komischerweise immer nur das noch da was ich mit dem Pencil geschrieben oder markiert habe. Die eingefügsten Textboxen sind weg. Was mache ich falsch? Nutze kein spezifisches Tool sondern die normale Vorschau App.

Bei uns klappt das immer einwandfrei über OneDrive. Bei Apple habe ich es irgendwann aufgegeben mit deren Lösungen. Alles was richtig sein muss, was wichtig ist, mache ich über Microsofts Lösungen. Fülle ich hier was aus dann ist immer alles vorhanden und noch nichts verloren gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und saw

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich wünschte, ich könnte das bestätigen. One-Drive zickt bei mir oft dermaßen rum, dass es richtig nervt. Z. B. kann plötzlich Powerpoint nicht mehr auf One-Drive direkt zugreifen. Ich muss dann aus der One-Drive App die PPTX starten. Dann mal wieder dauert der Sync von wenigen KB ewig.

Im Umgang mit PDF-Dateien hat sich bei mir am zuverlässigsten PDF Annotator herausgestellt. Die PDF dort hineinwerfen, beliebig bearbeiten, dann von dort mailen oder in irgendeine Cloud verschieben.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich kann die Zuverlässigkeit von OneDrive bestätigen. Nutze das sowohl privat (mit privatem Account) als auch geschäftlich (mit Geschäftskonto) und hatte bisher sehr wenig Probleme. Gerade was Annotation von PDFs oder Ausfüllen von Formularen angeht, war das bisher sehr zuverlässig.

Apples Lösungen sind da gerne mal etwas "kaputt".
 
  • Like
Reaktionen: saw

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich nutze dafür, ohne es zu huldigen oder extra zu hervorheben , devonthink go. Da speicher ich es gleich in der entsprechenden Datenbank ab und bearbeite und drucke es dann. Gibt es sicher aber etliche app´ s die so was können. Bei devonthink go geht es mir eher auch um die DSGVO einzuhalten, was ja in icloud oder onedrive problematisch ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
pdf bearbeiten mit Apples Bordmitteln ist „manchmal“ nicht so zuverlässig wie es sein sollte …

Bei mir kommt devonthink für die privaten Daten zum Einsatz.

Wenn dienstliche pdfs bearbeitet / unterschrieben werden sollen nutze ich pdf expert und speichere es dann im onedrive.

Das war die bislang zuverlässigste Vorgehensweise.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Hmmm Pdf-Expert … dienstlich…. Ich dachte, dass es da schon genug infos gibt… passt doch nicht zusammen, oder ?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Er meint vermutlich, dass bei PDF Expert im Hintergrund eine Facebook-API? läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee