• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo zum Kuckuck bleiben die EU-Preise

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Genau das hab' ich mir auch grad gedacht; hab's aber auch nicht anders erwartet.....Apple Attitude eben ;).
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Und Steve hat nochmal bei den Q&A´s gesagt das es sehr am Ende des Monats kommt.
Ich schätze es wird der 1 Mai oder der 26. April
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Mich würde mal interessieren, ab wann man es vorbestellen kann.
 

Member 82452

Gast
Interessant finde ich, dass ab Ende April (wenn es dabei bleibt) sofort BEIDE Modelle (WIFI only und WIFI + 3G) verfügbar sein sollen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Um die Wartezeit auf die Preise zu verkürzen mal etwas OT :)

Gute Unterhaltung:

[video=youtube;k_f-jeLqrfo]http://www.youtube.com/watch?v=k_f-jeLqrfo[/video]
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
http://www.blick.ch/life/digital/erst-ende-april-dafuer-gleich-mit-3g-141991

Ende April dafür gleich beide Modelle.

Das hatte ich auch so Heute in einem anderen Forum gelesen.

Zitat aus einem Blog : "Die 3G-Variante kommt Ende April zeitgleich zum weltweiten Verkaufsstart des iPad in den Handel."

Joa wurde auch durch einen ZDF Bericht welchen ich auf Youtube gesehen habe bestätigt. Scheint also mehrere Quellen zu geben die das sagen...

Ich persönlich bin mir noch völlig unschlüssig ob ich die 3G Variante nehme oder nicht...
Gerade bei meinem Meisterkurs welcher insgesamt 1 Jahr dauert oder auch auf Arbeit werde ich mich öfter an Orten aufhalten wo ich UMTS gebrauchen kann. Danach aber eher selten...
Und dann die Frage ob 16GB oder 32GB...
Auf dem Iphone sind meine 16GB immer voll. Allerdings habe ich da auch Navigon (knapp 2 GB) und viel Musik drauf. Werde das ipad sicher nicht mit Navigon bestücken und auch wenig bis Kaum Musik drauf machen. Dafür aber viele Filme und Serien. Und die iPad Apps schlagen von der Größe her ja auch wesentlich mehr zu Buche als auf dem iPhone...
Aber eine 3G Version mit 32 GB kostet dann ja gleich 729$... Das ist mir für ein iPad doch ne Spur zu heftig. Also entweder 16 GB + 3G für 629$ oder 32 GB WiFi only für 599$...

Was sagt Ihr ?

g
Max
 

Member 82452

Gast
Für mich ist das so :

Ipad : zu Hause in der Küche, auf der Couch oder auf dem Balkon, eventuell im Cafe mit Hotspot (da gibts Haufenweise mit T-Hotspot) und die Hotspot Flat ist ja im Iphone Vertrag mit drin. Mit diesen Anmeldedaten kommt man auch mit dem ipad in den Hotspot.

Iphone 3G : Für Unterwegs mal schnell was im Internet gucken oder Mails empfangen

Also reicht das WIFI. GPS brauche ich nicht :)
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Naja ich glaube das iPad wird mein iPhone ersetzen.
 

Member 82452

Gast
Naja ich glaube das iPad wird mein iPhone ersetzen.

Dann würde ich auf das 3G setzen. Aber wenn ich OS 4.0 sehe, steht das Iphone wieder gut da :)
Ich möchte nicht dauernd das ipad mit rum schleppen. Denn soooo kompakt ist es ja auch nicht.
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
also für Musik hat das iPhone schon bei mir nahezu ausgedient und ich nutze dafür nur noch das iPad- gucken wir mal, ob das so bleibt. Für Filme ist das iPhone aber sicherlich abgeschrieben.

Jackd mit iPad-Fach... ;D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
warum ausgerechnet für musik? da bringt das ipad doch keine vorteie ist aber weniger mobil... ???
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Kann man eigentlich die iPhone Kopfhörer am iPad benutzten?
Dann könnte man ja über Skype telefonieren....
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Kann man eigentlich die iPhone Kopfhörer am iPad benutzten?
Dann könnte man ja über Skype telefonieren....

Brauchst nichtmal ein Headset. Das iPad hat neben der Headphonebuchse ein eingebautes Mikrofon. Skype-Telefonie, also Voip, ist so oder so drin...

g
Max
 

Acki3G

Golden Delicious
Registriert
01.08.08
Beiträge
11
Hallo,

ich persönlich schätze das die Einstiegsversion ~449 € kostet. Wenn man die US und DE Preise bei Apple vergleicht finde ich das ziemlich realistisch. Wenn man die Preisunterschiede der Mac`s ansieht könnte das hinkommen.

Selbst bin ich gespannt was die 3G Version bei beim Mobilfunkanbieter (oder sogar Mobilfunkanbietern?!) kostet, welche Tarifvarianten es geben wird.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ohje. Ich kann es kaum noch abwarten bis man es vorbestellen kann... 64GB 3G ich komme =)