• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo zum Kuckuck bleiben die EU-Preise

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Ich hab gerade gelesen, dass Klarmobil für die Datendienste O2 nimmt und nicht T-Mobile. Da wäre ich dann doch eher vorsichtig^^
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Im Golem-Forum hat ein angeblicher Mitarbeiter geschrieben, dass das z.B. das iPad Wifi 16GB 449€ kosten soll.
Obs stimmt werden wir zwar erst spätestens am 10.Mai erfahren aber ich halte den Preis für realistisch.
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Guckt doch mal im US Store nach der Time Capsule mit 2TB. Die kostet im US Store 499$ und in Deutschland 449€. Jetzt alles klar? :)

Grüsse
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Guckt doch mal im US Store nach der Time Capsule mit 2TB. Die kostet im US Store 499$ und in Deutschland 449€. Jetzt alles klar? :)

Grüsse

Danke für die Aufklärung :)

Das ist übringens er Original-Post:

Bin Mitarbeiter im Apple Store ,die DE - Preise für die folgende Reihe (nur Wifi in DE, vorerst)lauten

449 EUR - 16 gb
549 EUR - 32 gb
649 EUR - 64 gb

bye guys ;)
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Als wärs ne Neuigkeit... leuts, solche Aussagen stehen schon auf Seite 1! Und ganz ehrlich, es sind nachwievor Gerüchte, keiner kanns genau sagen...

Achja, ich bin übrigens auch Mitarbeiter von Apple *kopfschüttel*
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Wow, das fände ich aber echt unverschämt. Andererseits ist das auch wohl typisch Apple und da die Nachfrage ja auch nicht gerade gering zu sein scheint, will man wohl bei der Preisgestaltung auch nicht allzu schüchtern daher kommen. Wenn sich das so bewahrheiten sollte, kann ich den von mir bezahlten Mehrpreis durch den Import aus den USA allerdings ein klein wenig besser verschmerzen ;).
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
na dann war der Aufpreis für ein aus den USA importiertes Gerät doch gar nicht so hoch!!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hat jemand ne Vermutung wann am Montag Apple den Store umstellt bzw ist damit zu rechnen, dass der Store wie sonst auch eine zeitlang down ist? Hab das bisher nie so detailliert verfolgt...
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Wenn das Ding tatsächlich 499Euro kostet bin ich verdammt sauer... Ich hab extra gewartet und mich zurück gehalten... Ich stand mehrere male kurz davor das Ding zu Importieren... wenn ich aber mit einem teureren Preis für meine Gedult belohnt werde wäre das dreist ... :(
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wenn das Ding tatsächlich 499Euro kostet bin ich verdammt sauer... Ich hab extra gewartet und mich zurück gehalten... Ich stand mehrere male kurz davor das Ding zu Importieren... wenn ich aber mit einem teureren Preis für meine Gedult belohnt werde wäre das dreist ... :(

Naja - Dreist ...?
So wie das iPad weggeht brauch sich Apple in absehbarer Zeit keine "Sorgen" um mangelde Kundschaft in Europa speziell Deutschalnd zu machen, von daher glaube ich würde jeder an Apples Stelle ebenso handeln, auch wenn es rein Umrechnungskursmäßig sicherlich nicht ganz korrekt ist ...
Deinen Unmut kann ich schon verstehen, aber ich glaube Apple ist das ziemlich egal.

mfg.
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Macwelt berichtet von Preisen die in einem französischen Apple Fan Blog aufgetaucht sind.

Die Kaufhauskette Fnac soll das Ipad WiFi 16 Gb für 474,05 anbieten. Ich habe keine Ahnung ob solche preise in Frankreich üblich sind. Ich hoffe immer noch auf 449€.

Und behaupten mag ich den preis auch nicht sondern nur auf eine News verweisen :)
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Wenn unser EURO wg. Fakelaki und Co. weiter so den Bach runtergeht, dann werden wir mit Sicherheit 1:1 Preise sehen.
Apple wird sich da schon absichern für die nächsten 6 Monate.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Denke auch, dass wenn es so weitergeht mit dem Euro, wir froh über einen 1:1 Preis sein können.
Mist!!!
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
@chop-suey: Ähm also, mit Zoll und Versandkosten kommst Du bei eBay locker auf über 500€ ;).
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
@hopeman Ich ging ja auch net davon aus das ich das Ding günstiger bekomme wenn ich es Importiere... ;) Aber wenn ich 2 Monate warte um es regulär zu kaufen (zu einem Preis von 499 Dollar = 499 Euro) hätte ich mir es vielleicht nochmal überlegt 50-100 Euro mehr für den Import zu zahlen und es dafür 2 Monate früher in den Händen halten zu können :D
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Kann Dich gut verstehen, wenigstens hast Du im Vergleich zu mir aber deutlich mehr Geduld aufgebracht ;)...
 

mongostarr

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
18
Vorneweg: Ich habe nicht alle 198 Beiträge bisher gelesen, also sorry wenn es doch schon irgendwo steht.

Habt ihr bei euren 1:1-Umrechnungsgedanken mal daran gedacht, das die US-Preise immer ohne Tax angegeben sind, und die (im schlimmsten Fall) 499€ bereits 19% MwSt enthalten?

Wir sprechen beim aktuellen Umrechnungskurs also von einer Differenz von ca. 30€. Ich denke da kann man nicht von einer 1:1-Umrechnung sprechen.