• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN problem unter OS X Lion

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Hey Walter,

Habe mal deine Anleitung befolgt, hat aber nicht so wirklich geklappt.
Ich war sofort mit dem Netzwerk Verbunden, jedoch hatte ich kein Internet... Netzwerk etc. lief alles sauber.
Muss man noch was einstellen, um die Internet Verbindung letztendlich herzustellen ?

Gruß Mirco
 

steevie

Golden Delicious
Registriert
16.02.11
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob diese "Lösung" schon diskutiert wurde, aber bei mir (iMac 27" Late 2010) hat es das Problem behoben...
...mein WLAN war nach dem Ruhezustand immer aus, musste immer deaktivieren-aktivieren. Das ist nun behoben!

Lösung: Mit dem beiliegenden "Kext-utility" einfach die Lion-WLan-Treiber mit den "alten" SnowLeopard-Treibern ersetzen!

Die Kext-Datei (IO802...kext) einfach per Drag&Drop auf das KextUtility ziehen, und schon werden die Treiber ersetzt...
...iMac neu starten, und es sollte wieder funktionieren! :)

Liebe Grüße, Stefan

PS: Da die Datei zu groß ist um sie anzuhängen, hier ein Link zum Archiv:

https://mc.gmx.net/guest?path=iMac ...093827F242&mandant=01&locale=de_DE&viewType=0

Habe sie in meinem GMX-MediaCenter - vielleicht kann sie ja jemand hier irgendwo veröffentlichen, falls Bedarf besteht?!
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Gerade ist das Update für die W-lan Probleme von Lion 10.7.3 gekommen!!!
Jetzt passt wieder alles! "Danke Apple"
Gruß Zafir
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Ich bin mir nicht sicher, als ich heute auf Softwareaktualisieren oben rechts in Apfelmenü von meinen iMac Modell 2010 gegangen bin kam ein Update mit ich glaube nur 1,3 MB.
In der Beschreibung stand, das es die W-lan Probleme von bestimmten Modellen mit 10.7.3 beheben wird.
Und weg waren sie ;)))
 

Graffi7i

Gast
jep, genau dieses Update kam auch heute bei mir per Softwareaktualisierung :)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
fürs Mackbook pro 13 (mid 2010) gabs besagtes Update leider nicht :(
@steevie: Hab die alten Treiber mal installiert und hatte das Problem am Anfang immer noch.
Jedoch hatte ich es heute noch gar nicht, was sehr ungewöhnlich ist!

Hoffen wir das beste! Könnte für einige auf jeden fall das Problem lösen.
 

frabey

Erdapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
2
fürs Mackbook pro 13 (mid 2010) gabs besagtes Update leider nicht :(
@steevie: Hab die alten Treiber mal installiert und hatte das Problem am Anfang immer noch.
Jedoch hatte ich es heute noch gar nicht, was sehr ungewöhnlich ist!

Hoffen wir das beste! Könnte für einige auf jeden fall das Problem lösen.

evtl. hilft dieser Link die Datei ist 25MB groß es wurden dann aber nur 2,6MB bei der Installation benötigt.
Ich denk mal das im Download Updates für unterschiedliche Geräte enthalten sind, und nur das erforderliche installiert wird.
Bei mir funzt es jedenfalls wieder

Hier der LInk: http://support.apple.com/kb/DL1501

Gruß
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Okay Danke, ich kopier mir den Link mal vorerst und mach es noch nicht.
Seid Die Snow Leo Treiber drauf sind und es am Anfang nicht richtig funktioniert hat,
scheint es jetzt wieder anstandslos zu laufen.

Danke noch mal an Steevie
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Okay Danke, ich kopier mir den Link mal vorerst und mach es noch nicht.
Seid Die Snow Leo Treiber drauf sind und es am Anfang nicht richtig funktioniert hat,
scheint es jetzt wieder anstandslos zu laufen.
Danke noch mal an Steevie

Hast Du jetzt die IP-Adresse auf Automatisch beziehen oder fest eingestellt ?

Walter
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ist jetzt wieder auf Automatisch, weil ich mit fest zugewiesener nach deiner Anleitung kein Internet hatte.
Aber das Downgrade auf die Snow Leo Treiber hat scheinbar gut funktioniert.
 

FrancoPanini

Alkmene
Registriert
20.09.11
Beiträge
30
Hi @ll,

kann man das Downgrade auch wieder einfach rückgängig machen? Seit dem Downgrade mit Text funktioniert zwar das WLAN einwandfrei, aber die Bluetooth Maus spinnt vollkommen, verliert dauernd die Verbindung und hakt total??

Danke vorab

Viele Grüße
Franco
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Ist hier jemand mit einem Late 2009 Macbook, der LION drauf hat? Gibts Probleme oder läuft das einwandfrei mit 10.7.3?
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Das kann man nicht so genau sagen. Die WLAN Probleme scheinen durch alle MBP Modellreihen zu gehen. Leider bis jetzt sporadisch, ohne es an genauen merkmalen festzumachen.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Ist ja interessant. Habe im Netz nur wenige Meldungen von Late 2009-Usern gefunden. Werde dann wohl doch das Update auf Lion machen (obwohl ich kaum Mac-Erfahrung habe) und drauf bauen dass es klappt.

Hätte ja sein können dass es hier jemanden mit Erfahrung(en) oder Kriterien gibt.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Das kannst du beruhigt machen. Ich notfall ist das WLAN ja nicht weg und wenn gar nichts mehr geht einfach downgraden wieder :)
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
"Einfach downgraden" ist so eine Sache - habe mir die Anleitungen schon durchgelesen, aber da hab' ich noch etwas Respekt vor ^^ Na hoffen wir das Beste.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Mach dir bevor du Lion runterlädst ein Backup per Timemaschine auf ne externe Festplatte dann ist es im Notfall ganz einfach.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Habe eine 500er Platte, NTFS-Format wo meine Daten der Windows-PCs drauf sind. Dort sind noch 200 GB frei, kann ich die nehmen?