WLAN problem unter OS X Lion

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von korfu, 24.07.11.

  1. korfu

    korfu Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    Ich habe mir heute morgen Lion aufgespielt leider funktioniert seit dem mein WLAN nicht mehr.
    Habe den Router schon neugestartet leider hat das auch nichts gebracht.
    Ich finde nich nicht mal den Router.

    Habt ihr vielleicht einen Tip für mich woran das liegen könnte?
     
  2. Balkenende

    Balkenende Filippas Apfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.898
    An Lion selbst wohl nicht.

    Ich würde im Airport - Programm das bekannte Netzwerk löschen, Neustarten, neu eingeben. Geht dann wohl wieder ;)
     
  3. korfu

    korfu Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    7
    Leider funktioniert das auch nicht.
    Ich finde den mobilehotspot von meinem iPhone und das WLAN netz vom Nachbarn nur meins finde ich nicht:mad:
    Das iPad und iPhone können aber AUD mein WLannetz zugreifen.
     
  4. acstrobe

    acstrobe Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    68
    Liegt definitiv an Lion. Ist ein bekannter Bug. Bei mir verliert der mac das Wlan ca alle 5 min.
    ist echt mühsam. hoffe apple bessert nach, sonst kommt der SL wieder zum Einsatz.
     
  5. Kojak19

    Kojak19 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    9.267
    Vermutlich war Apple bei den AirPort-Treibern ein wenig schluderig.
    Naja, so ist das halt bei neuen Systemen. Das nächste Update kommt bestimmt :)
     
  6. Amsel

    Amsel Jamba

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    55
    Same here! Ich kann zwar mit dem Router verbinden (der mir dann auch sagt, dass die Verbindung besteht) aber ins Internet will Lion nicht.
    Einzige Lösung bisher: Mac neustarten -_-
     
  7. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Hab jetzt meine Fritzbox gegen einen älteren Speedport ausgetauscht. Seit dem hatte ich noch keine Probleme. Kann aber auch nur Zufall sein.. o_O
     
  8. Hellfire77

    Hellfire77 Ontario

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    341
    guck mal bitte ob Du nen Virenscanner installiert hast das war bei mir das Problem
     
  9. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Da brauch ich nicht gucken, das weiß ich. Hab keinen Installiert ;)
     
  10. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Schade, durch den neuen Router keine Änderung. Dann liegt das Problem definitiv an Lion! Hab auf einer separaten Partition SnowLeo installiert und dort habe ich keine Probleme mit dem WLAN. Hoffentlich schafft Apple schnell Abhilfe!!!!!
     
  11. Chaot5418

    Chaot5418 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    299
    Hallo Leute,

    ich steige mal mit meinem Problem hier ein. Habe auch immer wieder Verbindungsabbrüche. Mit WIFI Netzwerk verbunden, aber kein Internet. die Probleme hatte ich mit SL nicht. Habe sie auch nach dem upgrade gehabt. Auch eine Neuinstallation von Lion hat das Problem nicht behoben.

    Hoffe bald auf ein Update.

    Gruß der Chaot
     
  12. mono38

    mono38 Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.10
    Beiträge:
    23
    ..hier das selbe..ich könnte heulen! Hoffentlich kommt bald endlich ein Update. :/
     
  13. TAdS

    TAdS Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    977
    Hier keine Probleme. Funzt unter Lion an jedem bekannten Hotspot dauerhaft mit full speed. Update deswegen nicht nötig.

    Gruesse
     
  14. Kibabalu

    Kibabalu Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    19.03.10
    Beiträge:
    533
    Schön für Dich.
     
  15. Blu-Fire

    Blu-Fire Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    17.01.11
    Beiträge:
    740
    hier unter Lion muss ich nach dem Schlafmodus einmal die Wifi Verbindung trennen und wieder verbinden, dann läuft's wieder, ist etwas nervig und ein weiterer Bug von Lion neben den Artefakten und dem Flash Problem
     
  16. TAdS

    TAdS Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    977
    Versucht doch mal Folgendes:

    In der Systemeinst. Netzwerk neue Umgebung anlegen.
    Reihenfolge der Interfaces so ändern, dass Airport ganz oben steht.
    Airport mit manueller IP statt per DHCP konfigurieren.

    Evtl hilft das zumindest bei Problemen nach Ruhezustand zu Hause im eigenen LAN.

    Grüsse
     
  17. Zafir

    Zafir Gala

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    50
    Hallo,
    Vielleicht bin ich mit meiner Frage hier besser aufgehoben als wie im OS X Unterforum.
    Ich wollte am Wochenende Lion auf meinen iMac 21,5" i3 Modell 2010 runterladen, aber nun bin ich verwirrt wegen diesen Wlan Problem, das auch im App Store schon so geschildert wurde.
    Da ich meinen iMac nur in den Ruhezustand (auch über Nacht ) schicke wäre das nicht so gut für mich.
    Haben dieses Problem alle User oder betrifft das nur Notebooks.
    Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem oder soll ich doch besser noch warten mit den Update?
    Gruß Werner
     
  18. forenwalter

    forenwalter Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    2.128
    Würde noch warten bis es noch weitere Update für den Lion gibt, es sind noch nicht alle Probleme gelöst.

    Walter
     
  19. Overchurch

    Overchurch Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    261
    Hallo Leutz,

    ich hab ein etwas seltsames Problem mit meinem W-Lan!
    Ich hab ein MacBookPro 13" Mitte 2009, Lion (ganze Apple Software ist aktuell).
    Angefangen hat es vor 2 Tagen auf Facebook, das inhalte nicht mehr komplett geladen wurden.
    Da das ja bei Facebook passieren kann, hab ich mir erst einmal nix dabei gedacht.
    Jetzt habe ich festgestellt, das die Apple Website gar nicht mehr geladen wird. Ebenso wenig der
    MacStore und der Store in ITunes!? Das seltsame ist, das sonstige Websites normal geladen werden, nur bei Apple
    geht gar nix und bei Facebook gibt's teilweise Probleme!
    Versucht hab ich es auch mit unterschiedlichen Browsern (Chrome, Safari, Firefox, Caches/Verläufe gelöscht).
    Wenn ich nun per Lankabel direkt in den Router (Telekom Speedport) gehe,
    funktioniert alles ohne Probleme, Apple Store ist sofort da, MacStore ist sofort da!
    Wenn ich mit dem Windows Laptop meiner Freundin oder mit meinem iPhone über
    W-Lan rein gehe, funktioniert auch alles ohne Probleme!?
    Neustart hab ich versucht und W-Lan getrennt und verbunden , bringt alles nix!
    Bin leicht am verzweifeln :( !

    Kann da jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Steff

    Nachtrag:
    Hab jetzt ca. 50 Internetseiten versucht. Wurde alles normal geladen, bis auf Facebook, Bild.de und alles was mit apple zu tun hat!
     
    #19 Overchurch, 26.08.11
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.11
  20. smacz

    smacz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.10
    Beiträge:
    66
    Soo..

    Ich dachte schon es liegt an meinem Router. Wenn ich mich so umsehe bin ich wohl nicht der einzige vllt liegt es wirklich an Lion. Da ich dachte, dass es der Router war habe ich ihn jetzt pro Tag 6 mal umkonfiguriert!
    Nervig ist das ganze bei Downloads. Wenn ich mal bei Itunes 400-500 Mb Pakete zum updaten habe und es mir ständig abbricht. Hier half mir immer nur Airport Deaktivieren und Aktivieren.

    Bei mir ist es ein iMac 2011 i7, D-Link 635 Router und natürlich Lion. Bin ständig mit dem Router verbunden man merkt nur irgendwann wenn aufeinmal das Internet nicht mehr geht. Zum Leid meiner Mitbewohner habe ich deswegen zusätzlich jedes mal den Router neugestartet.

    Hoffe auf ein baldiges Updatet. Jetzt kann ich zumindest mal beruhigt meine Einstellungen am Router lassen!