• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wird Leopard Ende des Monats vorgestellt?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
wahre worte :) who the f*** needs cover flow ? - fangt mal an CTRL + X in den Finder einzufuehren oder weiß wer wie das geht ? >:[ windows verwöhnt bin ?

Das einzige was fuer mich interessant ist - Core Animation und fully 64 Bit implementation.
Dann vieleicht noch Spaces - aber da ist bald Virtue besser :p

ctrl+X gibt es sinnvollerweise nicht in OSX… Stell dir mal vor, du schneidest eine Datei aus, kopierst aus Versehen etwas und *puff* ist die ausgeschnittene Datei wego_O
Wenn du bei jedem Copy&Paste wieder erst auswählen musst, was du einfügen willst, wäre das auch nicht besonders förderlich für den WorkFlow;)
 

halk

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
11
Dann vieleicht noch Spaces - aber da ist bald Virtue besser :p

Bist du dir sicher oder ist da ein Sarkasmus drin? Seit März wird da nicht mehr viel gemacht. Projekt auf Eis gelegt. Ich hatte ein Jahr lang VirtueDesktops drauf. Vor zwei Wochen hab ichs dann gelöscht. Total verbuggt. Fenster wechseln die Reihenfolge. uvm. Seit dem zwar nur ein Desktop, aber sauber und funktionierend.

Spaces ist nicht vergleichbar damit.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich werde mir Leopard sofort kaufen sobald es draussen ist, Build 9A559 ist sehr stabil, das einzige Prog. das noch nicht funktionierte war bis jetzt nur der DivX Player, der Rest läuft alles wie gewollt.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
ctrl+X gibt es sinnvollerweise nicht in OSX… Stell dir mal vor, du schneidest eine Datei aus, kopierst aus Versehen etwas und *puff* ist die ausgeschnittene Datei wego_O
Wenn du bei jedem Copy&Paste wieder erst auswählen musst, was du einfügen willst, wäre das auch nicht besonders förderlich für den WorkFlow;)

Hmm, da kann man nur zum wiederholten Male die Frage stellen, wieso das bei Windows funktioniert....

Also mal ehrlich, so schwierig ist das doch nicht! Man schneidet etwas aus (mit Apfel+X statt ctrl+x, versteht sich), in der Zwischenablage wird auf die Datei verwiesen, und sobald man irgendwo "Einfügen" resp. Apfel+V wählt, wird die Datei kopiert und danach gelöscht. Bzw. nur verschoben, wenn das auf der selben Platte war.

Schneidet man also etwas aus und kopiert etwas anderes danach, gibt's kein "*puff*", sondern die Zwischenablage wird nur anders befüllt.

MfG Xardas
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hmm, da kann man nur zum wiederholten Male die Frage stellen, wieso das bei Windows funktioniert....

Also mal ehrlich, so schwierig ist das doch nicht! Man schneidet etwas aus (mit Apfel+X statt ctrl+x, versteht sich), in der Zwischenablage wird auf die Datei verwiesen, und sobald man irgendwo "Einfügen" resp. Apfel+V wählt, wird die Datei kopiert und danach gelöscht. Bzw. nur verschoben, wenn das auf der selben Platte war.

Schneidet man also etwas aus und kopiert etwas anderes danach, gibt's kein "*puff*", sondern die Zwischenablage wird nur anders befüllt.

MfG Xardas

Mach es doch einfach nach der Mac OS X Logik: Einfach per Drag and Drop verschieben. Ist sowieso intuitiver. Ist wohl nicht integriert, weil es sich sonst mit der restlichen Cut and Paste Lösung stechen würe:

Bei Textausschnitten etc. wird ja auch nicht kopiert, eingefügt und dann gelöscht, sondern ausgeschnitten und eingefügt.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hmm, da kann man nur zum wiederholten Male die Frage stellen, wieso das bei Windows funktioniert....

Also mal ehrlich, so schwierig ist das doch nicht! Man schneidet etwas aus (mit Apfel+X statt ctrl+x, versteht sich), in der Zwischenablage wird auf die Datei verwiesen, und sobald man irgendwo "Einfügen" resp. Apfel+V wählt, wird die Datei kopiert und danach gelöscht. Bzw. nur verschoben, wenn das auf der selben Platte war.

Schneidet man also etwas aus und kopiert etwas anderes danach, gibt's kein "*puff*", sondern die Zwischenablage wird nur anders befüllt.

MfG Xardas

ad a) hat deine frage IMHO nichts in diesem thread verloren ;)
ad b) ist es eine konzeptionelle grundsatzfrage, die du gerne im passenden faden weiter diskutieren kannst (schau die dazu auch mal die kommentare eines veteranen wie pepi an)

dahui
 

Trunks(007)

Gast
Weiß jemand ob man sich Leopard irgendwo vorbestellen kann und was das ungefähr kosten wird?

...Kann man bei der Instalation auch so ne art formatieren machen, so das alles alte vom mac weg ist? Würde das nämlich gerne machen und davor die datein die ich noch benötige auf der externen platte sichern...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das stelle ich doch kurz die Apfeltalk-Leodate-Gewinn Wette vor! :)

Preisausschreiben

… möglicherweise jede Woche ;)

Heute gibt es etwas zu gewinnen! Ein ungewöhnliches, literarisches Kunstwerk. Um den Preis zu gewinnen, solltet ihr die Antwort auf folgende Frage kennen:

Wann wird Leopard auf dem Markt offiziell erhältlich sein?

Natürlich könnte es auch eine Wette werden… denn die Release ist noch nicht bestätigt. Also, wer das Datum auf den Tag trifft, gewinnt.

Der Sieger wird nach Empfangsdatum der eMail ermittelt!

Teilnahme unter: os (at) apfeltalk.de mit dem Betreff: leodate

:D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das stelle ich doch kurz die Apfeltalk-Leodate-Gewinn Wette vor! :)

Preisausschreiben

… möglicherweise jede Woche ;)

Heute gibt es etwas zu gewinnen! Ein ungewöhnliches, literarisches Kunstwerk. Um den Preis zu gewinnen, solltet ihr die Antwort auf folgende Frage kennen:

Wann wird Leopard auf dem Markt offiziell erhältlich sein?

Natürlich könnte es auch eine Wette werden… denn die Release ist noch nicht bestätigt. Also, wer das Datum auf den Tag trifft, gewinnt.

Der Sieger wird nach Empfangsdatum der eMail ermittelt!

Teilnahme unter: os (at) apfeltalk.de mit dem Betreff: leodate

:D


Was gibts denn zu gewinnen?

Und ist die Frage, wann Leopard vorgestellt wird, oder wann es frei erhältlich ist...?
 

Trunks(007)

Gast
Weiß jemand ob man sich Leopard irgendwo vorbestellen kann und was das ungefähr kosten wird?

...Kann man bei der Instalation auch so ne art formatieren machen, so das alles alte vom mac weg ist? Würde das nämlich gerne machen und davor die datein die ich noch benötige auf der externen platte sichern...


Und was ist mit meiner Frage :eek:
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe den Begriff "frei" im Zusammenhang mit "erhältlich" absichtlich nicht benutzt. Meiner Meinung nach "erhält" man keiner Freiheit, sondern man "bedient" sich ihrer.

duckw100x18.gif
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Der Sieger wird nach Empfangsdatum der eMail ermittelt!

kurze anmerkung meinerseits, aber das finde ich

a) recht ungewöhnlich
b) nicht ganz fair

sollte bei mehreren richtige lösungen nicht das los entscheiden?
jemand der erst etwas später auf den thread stösst hat ja so quasi schon per se keine gewinnchance, weil doch die wahrscheinlichkeit, dass einer schon früher den gleichen tip abgegeben hat recht gross ist.

normalerweise heisst es immer, bei mehreren richtigen lösungen entscheidet das los, und nein ich brauche dazu keinen notar, ich denke dass bekommt ihr auch so ganz fair mit 'nem hut und ein paar zettelchen hin ;)

grüsse,
dahui
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Damit hast du vollkommen recht. Das Hütchen mit den Zettelchen kommt nach dem Datum. Das vergaß ich zu erwähnen.

:)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Damit hast du vollkommen recht. Das Hütchen mit den Zettelchen kommt nach dem Datum. Das vergaß ich zu erwähnen.

:)

besten dank, dann mache ich doch noch mit ;)
dahui

aaaaaber mooooment ;) edith scheint auf der leitung zu sitzen, erst hast du geschrieben

Der Sieger wird nach Empfangsdatum der eMail ermittelt!

dann

Das Hütchen mit den Zettelchen kommt nach dem Datum.

aber ich denke mal wir meinen beide das selbe ;)

alle mails mit korrektem leo-releasedate, unabhängig vom mail-eingangsdatum bei euch kommen in den hut?!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich denke das hättest du auch geschrieben wenn ich das Gegenteil angesagt hätte… ;)