• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hier auch mal was von mir, sind ein paar Eindrücke aus der Normandie - La Hague - schöne Ecke!

lahague.jpg

LEUCHTTURM.jpg
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich hab mal mit Gegenlicht herumgespielt. Ich war mir nicht sicher wo man den Fokus setzen sollte und auch nicht wieviel Tiefenschärfe am besten wirkt... Wie unschwer zu erkennen hab ich mit Photoshop noch "gegelbt":)

7496119200_5f510c7c64_c.jpg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Ohne Gelb-Zusatz finde ich es eigentlich besser.

Was ist denn der übersättigte Fleck halb-links unten? Bei der Nachbearbeitung würde ich eher versuchen den in den Griff zu bekommen, als zu viel an den Farben zu drehen. Persönlich finde ich den ungemein ablenkend und damit zerstört er meiner Meinung nach zu viel eines sonst schönen Fotos.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Der Fleck ist "Lense Flare" (wie heißt das denn in Deutsch?) und der stört mich persönlich garnicht. Ich hab es bewusst mal übertrieben gelb gemacht weil ich es ganz stimmig fand. Aber nicht ohne Grund post ich ja immer brav im Anfänger Thread ;)

Edit: Ich glaube nicht, dass ich den wegbekomme. Höchstens das Bild beschneiden...
 

Mitglied 39040

Gast
Objektiv-Leuchten wäre eine Eindeutschung, aber der Begriff „lens-flare“ ist schon sehr populär geworden.

Die Dinger bilden sich (unvermeidlich) in jedem Objektiv, in unterschiedlicher Intensität, wenn die Sonne (oder eine andere sehr helle Lichtquelle) im Motiv liegt.
Kann schön aussehen; mich stören die Dinger auch nicht - man muß ja auch blinzeln, wenn wenn man mit bloßen Augen so etwas sieht…
 

Mister Cool

Starking
Registriert
02.01.12
Beiträge
223
Hallo Leute,
ich habe mal eines meiner New York Bilder vom letzten Jahr neu Bearbeitet. Was haltet ihr davon?

Ich finde es richtig cool!!
Aber ich würde das Wasser unten noch schmäler machen (auf 1/3 reduzieren) zum Gunsten des schönen Himmels und den kleinen Fleck auf dem Wasser wegstempeln
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
@Mister Cool,

ich hab es dann nochmal´s etwas Beschnitten und die zwei Bojen weggestempelt. Sieht jetzt wirklich besser aus, danke für den tipp. So gefällt es mir jetzt so gut das ich es im Panorama Format 180x60 auf Forexplatte drucken lasse, kommt bestimmt gut im Wohnzimmer:-D.
Hier mal die neue Version.


New York Skyline Version 3 von iMacGhost auf Flickr
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Muß ich auch sagen.. ein geniales Bild, sehr passend für den Platz über einem 3er Sofa oder einem breiten Sideboard. ;) Letzte Bearbeitung ist wirklich gelungen.

Hab auch mal was versucht: was meint Ihr, kann man da noch verbessern?

Front-04.07.2012-(Mrs.Peggy)-web.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der Stuhl stört an der rechten Seite. Ansonsten finde ich das Foto sehr gelungen. :)

Öhm ist das dein Auto? :oops:
 

Mitglied 39040

Gast
Das störende Auto hätte ich fortgelassen und dafür den Stuhl zur Gänze abgebildet -- und natürlich das Grünzeugs.
 
  • Like
Reaktionen: reframing

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das kann auch das Auto von einem Bekannten sein und Sie hat den Namen einfach rein gephotoshopt. ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Neben dem Auto steht kein Stuhl. Ich habe das Auto bewußt so hingestellt, damit sich das im Lack spiegelt. Wenn ich das hätte nicht haben wollen, hätte ich es auch wegschneiden können. Das Motiv ist das Auto und nicht die Umgebung. Das sind übrigens Sandsteine, welche die Stadt dort aufgestellt hat. Man kann sie nicht beiseite schieben oder so. ;)

Bisher waren aber keine konstruktiven Antworten dabei. Das Fahrzeug gehört mir, falls die Frage nochmal aufkommt.