• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Man kann mit der Rauschreduzierung in Lightroom auch einiges herausholen, dieses Handyfoto war ziemlich verrauscht und sieht nach etwas Bearbeitung so aus. Nebeneffekt, es kriegt einen etwas malerischen Look, gefällt mir sehr gut in diesem Fall.
25884a1cad169a44cd7301f1960e3430.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1452883218.548567.jpg

Sieht aus wie ein s/w-Bild, ist aber völlig unbearbeitet und heute Morgen in Wolfsburg entstanden.
Kamera: iPhone 6S+
Die Qualität der iPhone-Bilder ist schon echt okay...
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Leider hast du auch mehr Rauschen, wenn du länger belichtest. Aber nicht so stark, wie das vom ISO, also wenn es möglich ist, immer lieber eine Langzeit Belichtung machen als den ISO zu erhöhen :)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
So dann will ich mal in diesen uralt Thread posten :)

Habe mich verkleinert und knipse jetzt mit der EOS M3 und habe aktuell das 50-200mm Tele neu angeschafft und eine Nahlinse von Canon.
IMG_4198.JPEG IMG_4208.JPEG
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ja dafür dass es ja eigentlich kein Makro ist, geht das überraschend gut.
IMG_2291.jpeg

IMG_2283.jpeg

Ende März bekommt mein Spielzeug ein neues Fahrwerk, danach werde ich euch mit ein paar Autobildern belästigen :)
IMG_4358.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rs254

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Heute mal was Quadratisches. Ich werde das im Juni/ Juli nochmal probieren. Dann steht die Sonne besser und die Bäume im Hintergrund sind grün.
IMG_2583.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und TomTrader

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Heute mal was Quadratisches.

Ich mag quadratische Bilder. Vielleicht, weil ich als Kind eine Polaroid hatte. Jedenfalls bin ich wirklich kein Fotoprofi. Was mir an dem Bild negativ auffällt ist, dass der Horizont nicht ganz gerade zu sein scheint. Das Gelände ist zwar etwas abschüssig, aber am Dachfirst des Schlösschens sieht man, dass es daran alleine nicht liegt.

Positiv ist da ganz viel. Wäre es aus einer Kamera, die eine größere Linse hat und so die etwas matschigen Baumkronen besser hinbekommt und weniger Rauschen einfängt, dann würde ich beinahe sagen: perfekt. Ich nehme an, das es ein iPhone-Foto ist. Die EXIF-Info fehlt anscheinend hier.

Nebenbei gefragt: Dein Auto? Finde es gut, dass das Nummernschild nicht retuschiert ist. Das stört oft den Bildeindruck. Andererseits kann ich verstehen, dass man nicht immer will, dass sowas im Netz zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Danke für dein Feedback. Das Bild ist sicher nicht perfekt, deswegen hab ich es ja auch hier im "Anfänger" Thread gepostet :). Vielleicht lege ich bei Gelegenheit noch mal eine bessere Version nach.

Ja das ist mein Auto. Da ja ohnehin jeder Verkehrsteilnehmer und Fußgänger mein Kennzeichen sehen kann, sehe ich keinen Grund warum ich es unkenntlich machen sollte.
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Ich finde Quadratische Bilder auch richtig gut, allerdings kommt es auch oft auf das Motiv an und wie es wirken soll.
Zu dem Bild passt es aber auf jeden Fall.

Nettes Auto übrigens.
 

Michi95

Erdapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
1
Oh mein Gott, ich bin gerade hier gelandet, weil ⬇⬇⬇⬇ ich das gelesen habe und dacht oh fein, da kannst Du noch was lernen für Deine Bildchen auf dem iPhone😂😂😂😂. Okay Ihr versteht etwas anderes unter Anfänger als ich👍👍👍.
So schöne Fotos, ich ziehe meinen Hut und werde lieber keines von meinen hochladen, sonst bekommt Ihr wohlmöglich Augenkrebs 😉

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Schnappschuss bim Räderwechsel heute. Ich finde es noch immer schwer alles zum Thema Auto ansprechend in Szene zu setzen. Der Porträtmodus hat nicht gut funktioniert. An einigen Stellen, vor allem zwischen den Speichen, musste ich nachträglich mit Weichzeichner nachhelfen. IMG_6752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: