• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Welche kamera würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Bin Anfänger. Eine Nikon d3300 oder Canon1200 D?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Was willst du fotografieren?
Welche Ansprüche an die Qualität der Bilder hast du?
Was bist du bereit zu schleppen?
Macht es dir nichts aus, mehrere Objektive mit dir herumzutragen und diese bei Bedarf zu wechseln?
Was bist du bereit jetzt oder in Zukunft an Zeit und Geld in die Fotografie zu investieren?
Welchen Vorteil bietet dir eine Spiegelreflexkamera?

Ohne Antworten auf diese Fragen ist die Gefahr gross, dass deine Kamera in ein paar Monaten oder auch früher in einer Schublade oder auf Ebay landet.

Wenn dich das nicht interessiert spielt es als Anfänger wohl keine Rolle, welche der beiden erwähnten Kameras du wählst. Einen Unterschied bei den Bildern wirst du am Ende kaum (ich würde sogar meinen überhaupt nicht) merken.
Falls du Freunde oder Bekannte hast, welche bereits über eine Spiegelreflexkamera verfügen, würde ich ein Modell der gleichen Marke wählen. So sind vielleicht Synergien im Know-how der Kamerabedienung oder bei zusätzlicher Ausrüstung (Objektive) nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasPr

Erdapfel
Registriert
26.11.14
Beiträge
1
In einen Laden gehen und beide in die Hand nehmen. Das Bedienkonzept von Nikon und Canon ist unterschiedlich. Wichtig ist, das sich die Kamera gut "anfasst". Technisch ist der Unterschied nicht sehr groß und bei den Fotos wirst Du wohl,wie bereits gesagt, keinen Unterschied sehen.
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Wie bekomme ich das mit einem Vorschaubild hin? Sonst muss ja jeder den Link anklicken um zu sehen was sich dahinter versteckt.
Rechts unten neben deinem Bild auf Flickr findest du drei Symbole. Wenn du auf das mittlere Pfeil-Symbol ("Dieses Foto teilen") klickst, öffnet sich ein kleines Fenster. Dort klickst du auf "BBCode" und wählst darunter die Grösse, welche dein Vorschaubild haben soll. Zum Schluss kopierst du den gesamten(!) Text (Du musst beim Auswählen scrollen oder einfacher cmd-a drücken) aus dem untersten Feld dieses Fensters und fügst ihn hier auf Apfeltalk in deinen Beitrag ein. Fertig! Je nach Lust und Laune kannst du noch die Bildbezeichnung und den Namen löschen und nur das Bild anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke Freshcoeur... habe es gleich mal probiert und oben mit eingefügt...
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Was willst du fotografieren?
Welche Ansprüche an die Qualität der Bilder hast du?
Was bist du bereit zu schleppen?
Macht es dir nichts aus, mehrere Objektive mit dir herumzutragen und diese bei Bedarf zu wechseln?
Was bist du bereit jetzt oder in Zukunft an Zeit und Geld in die Fotografie zu investieren?
Welchen Vorteil bietet dir eine Spiegelreflexkamera?

Ohne Antworten auf diese Fragen ist die Gefahr gross, dass deine Kamera in ein paar Monaten oder auch früher in einer Schublade oder auf Ebay landet.

Wenn dich das nicht interessiert spielt es als Anfänger wohl keine Rolle, welche der beiden erwähnten Kameras du wählst. Einen Unterschied bei den Bildern wirst du am Ende kaum (ich würde sogar meinen überhaupt nicht) merken.
Falls du Freunde oder Bekannte hast, welche bereits über eine Spiegelreflexkamera verfügen, würde ich ein Modell der gleichen Marke wählen. So sind vielleicht Synergien im Know-how der Kamerabedienung oder bei zusätzlicher Ausrüstung (Objektive) nutzbar.

Habe mir die Nikon D3300 bestellt, da diese für mich optimal ist. Diese Kostet nicht so viel und ist für mich als Anfänger wohl die beste Kamera. Mal sehen ich werde mich überraschen lassen wie ich mit der Kamera zu recht komme. Nikon hatt jetzt noch bis zum 15.01.2015 Cashback Aktionen, konnte also noch was provitieren. Die meisten Fotos die ich gemacht habe sind Panoramas sowie viele Landschaftsfotos ab und zu einmal ein Porträ meiner Freundin.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Bei deinem bevorzugten Einsatzgebiet hätte ich dir eher zu einer spiegellosen Systemkamera geraten, da hättest du die ganzen Nachteile der Spiegelreflexkamera nicht (Grösse, Gewicht usw...). So wünsche ich dir viel Spass mit deiner neuen Kamera!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bei deinem bevorzugten Einsatzgebiet hätte ich dir eher zu einer spiegellosen Systemkamera geraten, da hättest du die ganzen Nachteile der Spiegelreflexkamera nicht (Grösse, Gewicht usw...). So wünsche ich dir viel Spass mit deiner neuen Kamera!

Ja so eine habe ich auch, bin damit sehr zufrieden, schon wegen der Größe der Kamera.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Bei deinem bevorzugten Einsatzgebiet hätte ich dir eher zu einer spiegellosen Systemkamera geraten, da hättest du die ganzen Nachteile der Spiegelreflexkamera nicht (Grösse, Gewicht usw...). So wünsche ich dir viel Spass mit deiner neuen Kamera!
Ich habe relativ grosse Hände da spüre ich das nicht so, mit der Grösse. Eine Systemkamera habe ich mir ebenfalls angeschaut jedoch wollte ich keine. Die ersten guten Fotos werden hier hochgeladen


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bibliothek in Prag

15441018924_3412a9fb8f_b.jpg


16037531796_aedbd4d4cb_b.jpg


15875852458_7231cf2055_b.jpg


Baba-Siedlung Prag

16061384581_65c9f01618_b.jpg


16061380981_5b9ebeea20_b.jpg


15877551877_dc5ef29e93_b.jpg
 

Pille87

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
23
Wirklich sehr schöne Bilder gefallen mir sehr gut. Bin auch noch ein relativ blutiger Anfänger... Habe mir damals die Canon 550 d von meinem Vater einige Monate gehabt und habe so gefallen an der Fotografie gefunden das ich mir kurz vor Weihnachten die Eos 70d geholt habe:) und ich kann nur sagen das ich von dieser mehr als nur zufrieden bin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Danke dir! :) Bei den Architekturaufnahmen muss ich noch auf die stürzenden Linien achten... da ging einiges in die Hose und wenn ich´s korrigiere sieh´s noch grusliger aus als vorher.

Gibt´s schon Bilder, die du zeigen möchtest? :)


Hier noch was von heute morgen...

15953288760_fd4251ea43_b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Nice

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
Der Himmel über Prag eingefangen mit dem iPhone 5S


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByApfeltalk1420806698.102739.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1420806698.102739.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 105

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Moin, nicht schlecht, gefällt mir die Ecke hier. Bin auch Anfänger. Wie setzt ihr die Bilder hier ein über einen normalen
Bildhoster ?