• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista "Review"

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das mit dem Basteln stimmt schon!

Das beste Bastelbetriebssystem wäre für mich Win98 oder Linux! Gerade bei Linux kann man viel basteln :)
 

Sandal Tolk

Gast
Naja, wenn man nich jeden Scheiß macht hält Windows schon ganz gut. Ich formatiere meine Kiste auch ca 1x im Jahr, aber hauptsächlich weil Windows einfach die Eigenschaft hat, sich etwas zuzumüllen und dann mit nem Zeitaufwand von 2-3 Stunden alles wieder fixer und runter läuft.
Virenprobleme habe ich nichtmal ansatzweise und das ohne Virenscanner etc. Es kommt auch da hauptsächlich drauf an, was der User so macht. Die einzigen Angriffe, die einen trotz aufpassen erwischen sind Dinge, die Fehler im OS ausnutzen und dagegen ist auch Unix nicht gefeit.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Entschuldige bitte, aber was hast du um Himmels Willen mit deinem XP gemacht!? Wenn ich solche Kommentare sehe, dann muss ich leider unweigerlich an einen ziemlich unfähigen User denken, der keine Ahnung hat.
Das XP, mit dem ich zu tun habe, hängt sich einmal die Woche mit einer Kernelpanic weg.

Multitasking beherrscht Windows im Übrigen schon einiges länger als Apple-Systeme.
Nein, denn A/UX, Apple Unix, gab es vorher. Es konnte System 7-Programme, Unix-Programme und anderes gleichzeitig nutzen. Ziemlich ähnlich zu OS X.

Mach einfach mal unter OS 9 zwei Programme gleichzeitig auf. Schlimmer geht's nicht!
Das ist nicht wahr. Ich habe seit System 7 mit dem Mac gearbeitet - täglich den halben Tag und das 9er war ziemlich gut.

Und OS X bekommt man mit Öffnen von ein paar Programmen zielsicher zum Einfrieren.
Ja, wenn man es hackt und auf einem Aldi-PC installiert. Oder wenn der Admin Tools nutzt, die das System ändern.
 

Sandal Tolk

Gast

Man soll es kaum glauben, aber auch wenn Windows draufsteht heißt es nicht, dass die Viren sich automatisch downloaden. Wiegesagt, alles was nicht aktiv vom Internet aus angreift und Lücken im OS nutzt (was dann oft auch schlicht am Router geblockt wird) muss man selbst aktivieren.
Wenn man nun nicht seine gesamte Zeit auf zwielichtigen Seiten verbringt, jede Ausfürbare Datei runterläd und ausführt, weil Porn0!!!!1111elf drauf steht, und seine Inbox mit gesundem Mißtrauen betrachtet, dann klappt das sehr gut.

Das XP, mit dem ich zu tun habe, hängt sich einmal die Woche mit einer Kernelpanic weg.
Dann machst du definitiv was falsch.
Mein XP auf der Arbeit lief Wochenlang, es wurden nur Restarts vorgenommen weil Windows sich gern mal etwas zumüllt und nach dem Restart etwas performanter wird.
Abstürze sehe ich bei XP so gut wie nie und wenn, dann sind es Hardwarebedingte Abstürze.
Ich bin kein großer XP Fan, aber von grundauf verteufeln kann man es nicht. Jeder sollte bedenken, dass 95% der Fehler zwischen Bildschirm und Stuhllehne sitzen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Man soll es kaum glauben, aber auch wenn Windows draufsteht heißt es nicht, dass die Viren sich automatisch downloaden.
Infizierte Windows-Installationen (Zombies, Botnetze) suchen aktiv nach neuen Opfern im Netz und übernehmen andere Windows-Installationen ohne Zutun des Benutzers.

Dann machst du definitiv was falsch.
Nein, das System ist original belassen und aktuell.

Mein XP auf der Arbeit lief Wochenlang, es wurden nur Restarts vorgenommen weil Windows sich gern mal etwas zumüllt und nach dem Restart etwas performanter wird. ...
Mein XP starte ich nicht jeden Tag neu und nach circa einer Woche kommt die Kernelpanic und dann ist Schicht. Wenn Du ständig neustartest, dann hat XP kaum Gelegenheit sich ins Knie zu schiessen, gelle?
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
was haben wir von der ganzen geschichte?
apple steht bald überhaupt nicht mehr unter konkurenzdruck und braucht theoretisch nicht neues mehr zu entwickeln ;)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Naja, wenn man nich jeden Scheiß macht hält Windows schon ganz gut. Ich formatiere meine Kiste auch ca 1x im Jahr, aber hauptsächlich weil Windows einfach die Eigenschaft hat, sich etwas zuzumüllen und dann mit nem Zeitaufwand von 2-3 Stunden alles wieder fixer und runter läuft.
Virenprobleme habe ich nichtmal ansatzweise und das ohne Virenscanner etc. Es kommt auch da hauptsächlich drauf an, was der User so macht. Die einzigen Angriffe, die einen trotz aufpassen erwischen sind Dinge, die Fehler im OS ausnutzen und dagegen ist auch Unix nicht gefeit.

Das kann ich nur bestätigen. Mein XP Pro läuft seint 2 Jahren nahezu täglich ohne große Mucken und ohne neu machen. Zur Vermüllung kommt es nicht, da ich damit arbeite und nicht rumspiele. Ein mal im Monat gibt es TuneUp und Defrag und gut. Bei mir läuft Antivir und ein Router, mit Viren usw. hatte auch ich nie Probleme. Windows ist eben anders, vielleicht nicht ganz so gut wie OS X, jedoch auf jeden fall zu etwas zu gebrauchen, denn zum Geld verdienen ist mir das egal was da drauf steht.

Ich sag dazu nur, "Ein Computer ist nur so gut, wie der der ihn bedient".
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
... Ich sag dazu nur, "Ein Computer ist nur so gut, wie der der ihn bedient".

Ich lasse Dir die Luft aus Deinem Fußball (schön flach) und nähe noch ein dickes Sockenknäuel (Unwucht) an eine Seite. Wenn Du dann keine Tore schießt, zitiere ich Dich basierend auf Deinem obigem Spruch mit: "Ein Ball macht nur so viele Tore, wie der, der in schießt." Wenn Du weißt, was ich meine …
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ich lasse Dir die Luft aus Deinem Fußball (schön flach) und nähe noch ein dickes Sockenknäuel (Unwucht) an eine Seite. Wenn Du dann keine Tore schießt, zitiere ich Dich basierend auf Deinem obigem Spruch mit: "Ein Ball macht nur so viele Tore, wie der, der in schießt." Wenn Du weißt, was ich meine ...

Man könnte aber auch sagen, "kreative Köpfe bringen bessere Ergebnisse mit PS7 als die die labern und mit CS2 rumeiern". Zum Glück spiel ist kein Fußball.

Was andere sagen und aus meinen Sätzen lesen ist mir egal. Ich habe die Erfahrung gemacht, man kann mit Windows sehr gut arbeiten, man kann es aber auch kaputt spielen. Man kann sich im übrigen auch über ein OS X aufregen und es kaputtspielen. Ist alles Ansichts u.- Bediensache. Liest man auch hier im Forum.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
da muss ich ultrasonix recht geben... mit windows kann man klar arbeiten. mit os x machts einfach mehr spass..
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die XP-Installation, die ich nutze, ist definitiv nicht kaputtgespielt, sondern vollkommen original und auf neuestem Stand. Und die macht bei einer Woche Dauerlauf schlapp. Bei OS X ist das nicht der Fall. Und das hat nichts mit Ansichten und Bedienung zu tun, sondern daß das eine System einfach nicht in der Lage ist über längere Zeit fehlerfrei zu laufen, das andere jedoch schon. Bestimmt ist aber wieder der "hohe Marktanteil" schuld daran, daß Windows nicht eine Woche durchhält, gelle?
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Die XP-Installation, die ich nutze, ist definitiv nicht kaputtgespielt, sondern vollkommen original und auf neuestem Stand. Und die macht bei einer Woche Dauerlauf schlapp. Bei OS X ist das nicht der Fall. Und das hat nichts mit Ansichten und Bedienung zu tun, sondern daß das eine System einfach nicht in der Lage ist über längere Zeit fehlerfrei zu laufen, das andere jedoch schon. Bestimmt ist aber wieder der "hohe Marktanteil" schuld daran, daß Windows nicht eine Woche durchhält, gelle?

Keine Ahnung was du mit Deinem Rechner machst. Vielleicht ist auch die Hardware Müll. Ich kann nur sagen, bei uns in der Agentur laufen 4 PC's mit Windows und 2 Mac's mit OS X und ich kann mich nicht erinnern, das es im Jahre 2006 nenneswerte Ausfälle bei den PC's gab und das bei 12 Stunden Betrieb 6 Tage die Woche.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo was mich gaaanz wahnsinnig intressieren würde ist ob visual studio funktioniert! ich hab schon gehört das man framework jetzt nicht mehr installieren muss, aber kann mir das wär bestätigen ob vs funktioniert?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
@Ultrasonic und MacMark

Imho habt ihr beide recht. Meiner Erfahrung nach läuft Windows XP schon eine Weile stabil. Ich musste meinen Rechner, der wirklich jeden Tag mehrere Stunden richtig arbeiten muss (Musik), ca. alle 1,5 Jahre neu einrichten, weil er ab dann immer langsamer wurde und irgendwann nur noch die blaue Fahne hisste. Was das OS X macht, kann ich dann in 1,5 Jahren sagen, die ersten zwei Wochen lief es sehr stabil...

Man muss aber auch sehen, dass die Hardwarezusammenstellung bei XP eine wesentliche Rolle spielt. Wenn da alles passt, ist die Stabilität von XP meist wirklich nicht schlecht.

Trotzdem werd ich in Zukunft alles auf OS X setzen. Alleine die Methoden, wie die Kunden/User durchleuchtet werden, kann ich nicht für gut heissen und daher ist Vista für mich nichtmal mehr eine Alternative. Maximal als Standalonerechner für meinen Mediaplayer, wobei ich auch hier die Medienverwaltung auf dem Mac machen will und meine alte Dose nur noch als Schnitstelle verwende...

Grüsse

Eric Draven
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
@kybdf2: Du bist schon mit Vorurteilen an Vista-Test gegangen. All deine Argumente sind eingentlich überhaupt nicht wichtig.