• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista 3-D feature auch bei Apple???

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bitte erledigt euere Diskusionen zu sozial-intelligenten Ausdrucksweisen via PN! Es gibt hier Interessenten an dem Thema, welche gerne mehr über das Feature wissen wollen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
na das erklärt einiges :) @ intenso

ich persönlich werd erstma nich auf 10.5 umsteigen......erstma schauen was kommt
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
oh man...

ich wein gleich...

wo wurden eigentlich die ganzen kaputten rausgelassen? :D


--> es gibt was tolleres.
Spaces
...
aber das ist nicht wirklich was neues. Hat Unix ungefährt seit 10 jahren.

jap genau !!

und ich hoffe sowas wie dieser screenshot zeigt hoffe ich gibt es nicht, weil man nix erkennt und das überhaupt keine sinn macht...

man erkennt kein stück was in diesem fenster gerade ist.. total lächerlich... da schon eher expose oder spaces!
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Wird sich ja noch zeigen wie Hardware hungrig z.B. Time Machine ist... da bräuchte ich den ganzen grafischen Firlefanz eigentlich auch nicht aber ich beschwer mich da auch nicht drüber... erfreu mich an meiner lecker-bunter-bonbon-optik :)

früher hab ich bei xp auch immer alles auf 2000er look gestellt, aber nur wegen zu geringem Ram... meine Kumpels haben alle genug und bei denen ist jetzt Style XP mit Tiger Design am werkeln :-D
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
mal eine frage zu virtue desktop...... hab in einem desktop safari auf und wenn ich zum zweiten wechsel und dort auch safari nutzen will (öffnen) springt der desktop zurück zu dem bei welchem safari schon auf ist. kann mand as irgendwie ändern??? würde ganz gern in mind. 2 desktops safari unabhängig öffnen können.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wird sich ja noch zeigen wie Hardware hungrig z.B. Time Machine ist... da bräuchte ich den ganzen grafischen Firlefanz eigentlich auch nicht aber ich beschwer mich da auch nicht drüber... erfreu mich an meiner lecker-bunter-bonbon-optik :)

Ich bin trotzdem gespannt und freue mich schon auf Leopard! Und ich denke, Apple hätte nicht "Core Animation" entwickelt, wenn nicht das ganze System ein Stück weit davon profitieren würde.

Seid mal ehrlich? Wieviel vom wirklichen Leopard haben wir schon gesehen? Ein paar Fenster aus Entwicklerversionen, mit grünem iTunes-Logo... soviel zur Endgültigkeit der Darstellung!

Damals gabs Win98 und als Antwort darauf OS X! Jetzt kommt Vista... und die Antwort darauf wird wieder entsprechend sein! (Dass der Rechner dann auch entsprechend sein muss, ist doch wohl zu verschmerzen...);) :)

(Büschen Optimismus in den Zank-Thread bringen...)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Bitte erledigt euere Diskusionen zu sozial-intelligenten Ausdrucksweisen via PN! Es gibt hier Interessenten an dem Thema, welche gerne mehr über das Feature wissen wollen.

Hab ich nicht schonmal irgendwo gesagt, dass ich dieses CI Rot als "Zurechtweisung" suboptimal finde? Jesper hatte ich das glaub ich mal unter die Nase gerieben. Ich überlese so etwas schnell, davon abgesehen das es auch unangenehm zu lesen ist, was es ja möglichst nicht sein sollte... :)

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
War ich nicht. Ich würde so schreiben ;)

Sorry Simon, wollte Dich nicht ärgern. Empfand Vernons Posting aber eher als Bitte denn als Zurechtweisung. Und die Farbe? Was soll's :) Besser als auch noch eine andere Schrift zu nehmen
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
komme gerade frisch aus dem media markt- da steht so eine tolle station von M$. dickes notebook und fettes betriebssystem :D aber toll fand ich das nicht.
diese 3d geschichte ist auf screenshots schön und gut, um 08/15 user zu beeindrucken ist sie auch klasse. aber wie viele andere schon sagte, sinnvoll ist was anderes.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hab ich nicht schonmal irgendwo gesagt, dass ich dieses CI Rot als "Zurechtweisung" suboptimal finde? Jesper hatte ich das glaub ich mal unter die Nase gerieben. Ich überlese so etwas schnell, davon abgesehen das es auch unangenehm zu lesen ist, was es ja möglichst nicht sein sollte... :)

Salute,
Simon
Wie wäre es mit grün, der Farbe der Hoffnung, oder blau, das soll ja beruhigen ? :-D
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Think Pink :-D


bäh sieht das grässlich aus...

@ topic: ja denke aber die ganzen sachen werden auf den neueren Macs noch funzen... aber wenn Apple das so schafft wie MS, die Konsumenten zum Kauf eines neuen Macs zu bewegen, dann haben sie das unmägliche wieder mal wahrgemacht
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Vielleicht eher so:

<vorschlag>
raus.jpg

Bitte erledigt euere Diskusionen zu sozial-intelligenten Ausdrucksweisen via PN! Es gibt hier Interessenten an dem Thema, welche gerne mehr über das Feature wissen wollen.
gez. AT Team​
</vorschlag>

:-D ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Schlingel hat vollkommen recht mit seiner Analyse dieses Features. Die Reaktion von Ernie darauf ist nicht tragbar.
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Vielleicht eher so:
Der war nicht schlecht :) Obwohl, um vollends Bildzeitungs-Niveau zu bekommen müsste man unter der Bitte noch ein Foto eines Nacktmodells abdrucken, damit die Schlagzeile auch Aufmerksamkeit erregt. :)

Also in etwa so:

Bitte erledigt euere Diskusionen zu sozial-intelligenten Ausdrucksweisen via PN! Es gibt hier Interessenten an dem Thema, welche gerne mehr über das Feature wissen wollen.
gez. AT Team​
7-1-home-klangk_C3_B6rper__6241875.jpg
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
@ macmark - meine reaktion war bestimmt nicht für schlingel bestimmt--besser lesen :)

mfg
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ihr seid mir hier alle moralapostel :) wer anfängt muss auch einstecken und sich nicht feige rausreden, das find ich moralisch peinlicher als ein A-Wort--basta :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ihr seid mir hier alle moralapostel :) wer anfängt muss auch einstecken und sich nicht feige rausreden, das find ich moralisch peinlicher als ein A-Wort--basta :)
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken. Hier fängt keiner an zu beleidigen und hier muss auch keiner Beleidigungen einstecken. Wenn sich mal jemand im Ton vergreift, dann kann man das möglicherweise per PN klären. Und eine "der hat angefangen" Argumentation kenne ich von kleinen Kindern.

So wie sich mir das darstellt, wurde kritisch hinterfragt und weil diese "Hinterfragung" nicht im Sinne des Fragenden war, wurde zum Schlagaustausch ausgeholt.

Ehrlich gesagt gibt es wohl nicht sehr viele User in einem Mac/Apple-Forum die sich für Features in irgendeiner Windows-Version wirklich interessieren, noch weniger darum, ob diese dann auch im Mac OS umgesetzt werden. Von daher konnte der Threadersteller davon ausgehen, dass seine Frage kontrovers behandelt wird. Ungeachtet dessen hat man dann aber auch die entsprechenden Meinungen zu akzeptieren, auch wenn sie nicht "nach Nase" sind.

Ich will nicht sagen, dass die Frage an sich keine Daseinsberechtigung hat und sicher gibt es auch User, die hierauf auch gerne eine Antwort hätten. Jedoch war die Reaktion durchaus zu erwarten und eine echte Antwort kann ja nur spekulativ sein. Es sei denn, einige User sind Entwickler bei Apple und plaudern Firmengeheimnisse aus. ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich sag mal so: Es gibt zwar unter OS X nicht dieses 3D-Feature, aber man braucht ja auch nicht mit Apfel-Tab rumzuspielen.
Exposé wird doch sehr unterschätzt, ist meiner Meinung nach ein sehr sinnvolles Tool wenn man viele Programme gleichzeitig nutzt.
Einfach mal F9, F10, F11 durchprobieren.
Ich nutze es nur noch. Und zu guter letzt hast du bei Exposé auch nen kleinen Effekt...