• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista 3-D feature auch bei Apple???

kasei

Gast
--> es gibt was tolleres.
Spaces
...
aber das ist nicht wirklich was neues. Hat Unix ungefährt seit 10 jahren.
Mac OS X hingegen bislang noch nicht, ist ja erst angekündigt... Windows Vista ist jetzt definitiv verfügbar, "Leopard" hingegen muss erst noch erscheinen und zeigen, dass es so gut funktioniert wie wir uns alle wünschen.

Kasei
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
So Sinnlos ist das auch nicht. Windows macht ja diesen Effekt fast zum Aushängeschild von Vista, wenn man die Werbungen in Tv,Zeitungen und Plakaten gesehen hat. Es gibt sicher sehr viele denen dieser Effekt gefällt.

Natürlich ist das nichts im vergleich zum Expose von OSX aber wenn MS das komplett gleiche hätte, wäre das zu offensichtlich gewesen. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es gibt sicher sehr viele denen dieser Effekt gefällt.
Na prima, dann werden wohl auch etliche wieder neue Rechner benötigen oder zumindest neue Grafikkarten. Denn auf vielen älteren Rechnern läuft dieser Effekt nicht oder wenn doch, dann sehr ruckelig. Hat schon alles irgendwie Methode.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
na sagen wir mal so - ich hab mich durch dein niedriges niveau etwas weiter herab ziehen lassen :)

einsicht ist der erste weg zur besserung..ich glaub an deinem apfel wurde zwei mal abgebissen
Du hast dich herabziehen lassen??
Ich weiss nicht a) wo du in meinem Post eine (nicht nötige) Einsicht siehst und b) warte ich immer noch darauf, dass Du uns die Beleidigungen aufzeigst mit welchen wir dich zum weinen gebracht haben.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
@ "Pöbel" und die 2 anderen Heinis, geht einfach heulen und hört auf hier rum zuspammen.
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So Sinnlos ist das auch nicht. Windows macht ja diesen Effekt fast zum Aushängeschild von Vista, wenn man die Werbungen in Tv,Zeitungen und Plakaten gesehen hat. Es gibt sicher sehr viele denen dieser Effekt gefällt.[...]

Doch, der Effekt ist sinnlos. Erstens brauche ich keine Werbung im Betriebssystem und zweitens wenn Du mehrere Fenster hast die ähnlich aussehen, dann kannst Du sie mit Flip-3D nicht gscheit unterscheiden, weil sie einander großteils überdecken. Das Ding ist ein reiner EyeCatcher der darin auch seinen einzigen Sinn findet. Selbst probiert (Siehe mein Beitrag im "Vista 'Review' " Thread), das Ding wärmt lediglich die Grafikkarte.
Gruß Pepi
 

Big-D

Gast
na das frage ich mich auch gerade....ich dachte arschlöcher gibts hier nicht :) da hab ich mich wohl vertan.

expose ist nicht das was ich meinte und space auch nicht.....ebenso hab ich nicht nach dem sinn solch einer 3D Animation gefragt sondern einfach nur ob es das gibt oder nicht.


Also ich würde sagen DAS ARSCHLOCH nimmst du mal ganz schnell zurück!!!!!

Mir sind User die solche Sachen fragen tausendmal lieber, als solche wie DU, die nur beleidigen können.

Wie vergibt man hier eigentlich die negativen Karmabubbles?????
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
So Sinnlos ist das auch nicht. Windows macht ja diesen Effekt fast zum Aushängeschild von Vista, wenn man die Werbungen in Tv,Zeitungen und Plakaten gesehen hat. Es gibt sicher sehr viele denen dieser Effekt gefällt.

Natürlich ist das nichts im vergleich zum Expose von OSX aber wenn MS das komplett gleiche hätte, wäre das zu offensichtlich gewesen. :)
Ich schliesse mich da pepi an.
Das MS diesen Effekt bewirbt und dass er ggf in manchen Augen schön aussieht hat nichts damit zu tun wie gut er ist.

Stell dir vor Du hast eine Bombe wie Amy Smart zuhause, die nicht Kochen kann, Dumm ist wie ein Stück Brot und nichtmal selbst ihre Schuhe Binden kann, dann hilft auch das eyeCandy nichts (naja bei Amy Smart würd ich trotzdem ein Auge zudrücken :))
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das was mir an dem 3d gescrolle nicth so gefällt ist das man zum beispiel wenn man jetz eine datei am desktop hat (sagen wir mal ein bild) und ich will is ins powerpoint ziehn. also mach ich mal das 3d scrollen auf und suche mir das ppt fenster. eigentlich sollt es jetz so sein das wenn ich das ppt fenster soweit nach vornegescrollt habe das es aktiv ist, ich die datei einfach fallen lassen kann und sie dann im ppt ist. aber nein ich muss zum ppt fenster scrollen dann 3d tasten loslassen und hab dann ppt vollbild offen. erst jetz kann ich die datei fallen lassen.o_O

ist find ich ein kleiner schönheitsfehler:)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Stell dir vor Du hast eine Bombe wie Amy Smart zuhause, die nicht Kochen kann, Dumm ist wie ein Stück Brot und nichtmal selbst ihre Schuhe Binden kann, dann hilft auch das eyeCandy nichts (naja bei Amy Smart würd ich trotzdem ein Auge zudrücken :))

YMMD :-D
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Als Programmübericht finde ich es ungeeignet...aber der Effekt.
Hat mich ein wenig an Timemachine erinnert...bzw an das was ich davon auf der WWDC gesehen habe.

Ich finde beides für die Füsse!
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich kann partout nichts negatives an Ernies erstem Post finden. An den ersten Antworten darauf aber durchaus. Dafür, dass er angemault wird, nur weil er eine Funktion des ach so verwünschenswerten Windows-Systems gut findet, sollte es eigentlich schwarze Bobbels für Euch geben, meine Herren.
 

Murmler

Fuji
Registriert
07.09.06
Beiträge
37
Seltsame Reaktionen auf eine ganz normale und sachliche Anfrage.

Die arroganten, leicht angesäuerten Antworten auf die Frage des Thread Erstellers lässt mich vermuten, dass man möglicherweise sogar ein wenig neidisch auf dieses Vista Gimmick ist? Richtig, ein optisches Gimmick ist diese 3-D Ansicht, doch wie jemand bereits bemerkte, das gibts unter Linux KDM schon lange, dort scheint es jedoch keinem negativ aufzustoßen. Wer es nutzen will schaltet es ein und wer nicht lässt es bleiben - so einfach ist das.

Egal ob Win oder Mac oder Linux, optische Spielereien gibt es hüben wie drüben. Selbst in den "Mac missing Manuals" wird erzählt, dass Steve Jobs in seinen Präsentationen für das minimieren von Fenster ins Dock am liebsten die Trichter Animation verwendet, wobei er die Animation bevorzugt etwas langsamer ablaufen lässt damit es eindrucksvoller wirkt. Hier las ich schon von Tipps wie man Bildschirmschoner Animationen als Desktop Hintergrund einrichtet. Warum solche Tips? Wird Aqua deswegen schneller?

Ich finde dieses 3-D Feature ebenfalls ganz nett. Eben nice to have.

Anderen gegenüber den Lehrmeister rauszuhängen nach dem Motto, "was sinnvoll ist und was nicht hast du nicht zu entscheiden!" wirkt auf den Außenstehenden schlicht und einfach etwas dämlich.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ist doch wieder mal typisch Microshyce: Alles von Apple kopieren, einfach hässlich und schlecht!

Ja, das ist genau das Niveau das hier gefordert wird, wenn es um Microsoft geht. Fundiert, wasserdicht durchanalysiert und auf den Punkt geschrieben. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Außerdem heißt es 3D und nicht 3-D um hier auch was sinnloses hingeschrieben zu haben :-D
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich kann partout nichts negatives an Ernies erstem Post finden. An den ersten Antworten darauf aber durchaus. Dafür, dass er angemault wird, nur weil er eine Funktion des ach so verwünschenswerten Windows-Systems gut findet, sollte es eigentlich schwarze Bobbels für Euch geben, meine Herren.
Nein, das behauptet auch niemand.

Ich rekapituliere an dieser Stelle mal:
Ernie fragt was, was ich persönlich nicht verstehen kann und antworte daher, dass ich mir nicht vorstellen kann wieso jemand sowas wolle. Ich füge ausserdem hinzu dass es diese Funktion aber nicht nicht gibt und warscheinlich auch nicht geben wird. Ich weise darauf hin, dass die besagte Funktion nur EyeCandy bringt aber keine Funktionsvorteil. Beleidigungen lasse ich aussen vor (wenn das jemand anders sieht, dann weise er mich bitte darauf hin!)
Als Antwort bekomme ich ein "Arschloch" zurückgeschleudert? Ähm, naja wer ist hier der Low-Level-Niveaukönig? Keine Angst ich habe negatives Karma dafür bekommen, und ich habe Ernie auch negatives Karma für das "Arschloch" gegeben. Dafür, dass er bisher wohl nicht genug positives gepostet hat um von einem Karmatritt meinerseits nicht ins negative befürdert zu werden kann ich nichts.

Die arroganten, leicht angesäuerten Antworten auf die Frage des Thread Erstellers lässt mich vermuten, dass man möglicherweise sogar ein wenig neidisch auf dieses Vista Gimmick ist?
Arrogant? Wo?
Ich bin so neidisch auf dieses Gimmick wie auf rote Schuhe ohne Sohle... alter Schwede.
 

Murmler

Fuji
Registriert
07.09.06
Beiträge
37
Nein Glücklicherweise nicht, diese Art von Exposé bringt rein gar nichts. Ich dachte nicht, dass es tatsächlich menschen gibt, denen nicht einfällt dass man hier gar nicht alle fenster sehen kann und bis auf den "ach so tollen" 3D Effekt gar nichts an diesem Programmumschalter toll ist. Geschweige denn sinnvoll...


Sorry, doch als ich diese Antwort gelesen habe dachte ich ebenfalls ganz spontan, "Junge, was für ein arrogantes A*******". Okay, sowas denkt man sich besser und bringt es nicht zu Papier, doch verstehen kann ich den Ernie sehr wohl. Er hat nicht gefragt was andere davon halten, ob sie es nützlich finden oder nicht, er hat nur gefragt OB es sowas für Mac OS ebenfalls gibt, that's it.

Die Antwort "ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt..." heißt sinngemäß übersetzt: "sowas ist unnütz und wer sowas will ist deshalb ein idiot". So hab ich das interpretiert und der Ernie wohl ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: mullzk