• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista 3-D feature auch bei Apple???

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
BTW: Der einzige Kritikpunkt an dem Posting:

[..]
gibts sowas auch unter OS X oder dem nächsten Betriebssystem
??? Beim schnellen Benutzerwechsel [..]
Quoting zur besseren Hervorhebung farblich verändert und Unterstreichungen vorgenommen

Er benutzt zu viele Fragenzeichen. :-D
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Sorry, doch als ich diese Antwort gelesen habe dachte ich ebenfalls ganz spontan, "Junge, was für ein arrogantes A*******". Okay, sowas denkt man sich besser und bringt es nicht zu Papier, doch verstehen kann ich den Ernie sehr wohl. Er hat nicht gefragt was andere davon halten, ob sie es nützlich finden oder nicht, er hat nur gefragt OB es sowas für Mac OS ebenfalls gibt, that's it.

Die Antwort "ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt..." heißt sinngemäß übersetzt: "sowas ist unnütz und wer sowas will ist deshalb ein idiot". So hab ich das interpretiert und der Ernie wohl ähnlich.
Hmm so habe ich das beim schreiben nicht ausgelegt. Die Antwort HEISST nicht sinngemäss das was Du geschrieben hast sondern DU INTERPRETIERST das was Du geschrieben hast. Das macht den feinen Unterschied.

Wenn ich jemanden Beleidigen wollte, würd ich sage: "Bist du dämlicher Affe, dir hat man wohl das Hirn abgesaugt" oder ähnliches. Ich hab doch auf seine Frage geantwortet und mit meiner Aussage untermauert warum ich garantiere dass es auch in Zukunft nicht kommem wird.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
sagt mal ehrlich, habt ihr alle zuwenig Gummibärchen gegessen?

Es geht nicht um seinen Anfangspost, es geht um seine erste Antwort und egal was im ersten Post steht und egal was die Antworten darauf sind.
Nicht´s kann ein A****** rechfertigen.

A***** kann man auch nicht anders interpretieren, auslegen oder anderes.

Was ich außerdem nicht verstehen kann ist, wieso jetzt jeder seinen Senf dazu abgeben muss. Meint ihr Moralapostel, von denen die meisten noch nicht einen sinnvollen Post in diesem Forum geschrieben haben, dass ihr wisst, wie man sich in einem Forum richtig verhält.

Wie gesagt:
es ist der Ton der die Musik macht und nicht der Kapellmeister.

Des weitern kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass soviele außenstehende zu diesem Thema überhaupt irgendwas zuberichten haben. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, ab und an lasse ich mich verleiten, einen nicht ganz passenden post zu schreiben, dennoch gibt es nichts was es rechtfertig, mich von irgendjemand dahergelaufenen
a) belehren
b) beleidigen
zu lassen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
na ich glaub wenn du lesen könntest wär aufgefallen das ich der User war der blöd gefragt hat und von dem 2. spinner (2. Antwort) angekackt wurde.....von solch einem würstchen lass ich mir doch nix gefallen.janz einfach :) und nun aufhören zu meckern--antworten brauch auch keiner mehr-es ist alles gesagt ---- merci
 

Murmler

Fuji
Registriert
07.09.06
Beiträge
37
Hmm so habe ich das beim schreiben nicht ausgelegt. Die Antwort HEISST nicht sinngemäss das was Du geschrieben hast sondern DU INTERPRETIERST das was Du geschrieben hast. Das macht den feinen Unterschied.

Ich zitiere mich mal selber: "So hab ich das interpretiert." Also sind wir uns doch einig, nicht wahr?

Wenn ich jemanden Beleidigen wollte, würd ich sage: "Bist du dämlicher Affe, dir hat man wohl das Hirn abgesaugt" oder ähnliches.

Im Ernst? Wen willst du damit denn beeindrucken, geschweige denn beleidigen? Wir reden doch unter Erwachsene, oder liege ich jetzt falsch?

Beispiel aus nem anderen Forum: "Weiß jemand wann der neue Golf 6 auf den Markt kommt?" Antwort: "Pah, wer will denn schon nen Golf fahren."

Derlei Antworten haben nichts mit Beleidigung zu tun, sondern sind einfach nur überflüssig. Wer viel im Internet unterwegs ist und immer wieder mit diesen typischen Kindergarten OT Replys konfrontiert wird, dem kann ein "A*******" schon mal rausrutschen.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
nein kann nicht,
es sei denn er fährt nen golf :D
 
  • Like
Reaktionen: aqueous

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
na ich glaub wenn du lesen könntest wär aufgefallen das ich der User war der blöd gefragt hat und von dem 2. spinner (2. Antwort) angekackt wurde.....von solch einem würstchen lass ich mir doch nix gefallen.janz einfach :) und nun aufhören zu meckern--antworten brauch auch keiner mehr-es ist alles gesagt ---- merci

du solltest einfach ein deiner Artikulation arbeiten.
Vielleicht mal nen Duden kaufen oder ein Fremdwörterbuch, das kann dir beim Ausdrücken ein bisschen helfen.

Es geht auch nicht darum, dass ich/wir keine Breitseite vertragen können, aber nicht so!
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Derlei Antworten haben nichts mit Beleidigung zu tun, sondern sind einfach nur überflüssig. Wer viel im Internet unterwegs ist und immer wieder mit diesen typischen Kindergarten OT Replys konfrontiert wird, dem kann ein "A*******" schon mal rausrutschen.

Wenn das "rausrutscht" wenn man es liest...ist das sicher kein problem (selbst wenn der betroffene Autor das hören könnte....)
Aber zum Tippen bracuht man zeit und denkt meist auch irgendwie noch nach. Dann sollte - aus meiner Sicht - das nicht mehr passieren, oder? Da sollte man dann auc andere weise seine Meinung äußern....eben ohen beleidigung

Sollte ein wertfreier und allgemienr Kommentar sein und einmischen wollte ich mich auch nicht.
 

Soul Monkey

Gast
HI,

ich hab mal ne Frage...Die tolle Spielerei [...] gibts sowas auch unter OS X
Eigentlich war ja durch die Fragestellung die Antwort bereits gegeben.

Im Gegensatz zu anderen aehm Betriebsystemen muss ein OS X nicht mit "boah hast du den Effekt gesehen" Grafikeffekten glaenzen die fuer die Usability ueberhaupt nichts bringen sondern nur darueber hinwegtaeuschen sollen das nach 5 Jahren Entwicklung doch nicht so vieles neu ist.

Bei den ganzen bunten Elementen frage ich mich wie man da sinnvoll arbeiten soll wenn die Augen immer von irgendwas unwesentlichem abgelenkt werden.

Der Sinn eines Expose ist schnell einen Ueberblick ueber die aktiven Fenster zu bekommen, wie bei diesem Flip-3bD erstmal durch alle Fenster durchschalten zu muessen ist hier recht kontraproduktiv.

Bzgl. der Animation des Fast User Switching, dies ist keineswegs eine Spielerei sondern verdeutlicht dem User das lediglich zu einem anderen Benutzer gewechselt wird anstatt den einen Benutzer komplett auszuloggen und einen anderen einzuloggen.

Ebenso haben die Minimierungseffekte ihren Sinn - naemlich dem User mitzuteilen was mit seinem Fenster passiert und wo er es wiederfindet.

Solche "Helfer" findet man im ganzen OS X, bei dem Flip-3D kann ich wie gesagt keinen hilfreichen Sinn dahinter erkennen. Die naechste Version von Vista hat dann vielleicht ein 1:1 Expose (MS sagt hier on user demand), allerdings sind alle Fenster in 3D, lassen sich umdrehen usw... der gefrustete Windows User braucht ja was zum Spielen.

--
Beleidigungen haben nicht einfach so "rauszurutschen" wenn jemand meint einen solchen "Umgangston" verwenden zu muessen, soll er diesen doch bitte wo anders gebrauchen. Frueher ging es hier sehr viel freundlicher zu, was hier in letzter Zeit teilweise fuer ein Ton herrscht ist ein Wahnsinn...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Intenso is der Hammer :) - Will mir sagen was benehmen ist -- *ich krieg nen lachflash* -- wenn du einstecken könntest würdest du nicht laufen versuchen dich besser dar zu stellen als du bist :)

aber nun is gut :) der klügere gibt nach - bye bye
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Na prima, dann werden wohl auch etliche wieder neue Rechner benötigen oder zumindest neue Grafikkarten. Denn auf vielen älteren Rechnern läuft dieser Effekt nicht oder wenn doch, dann sehr ruckelig. Hat schon alles irgendwie Methode.

Wartet erstmal Leopard mit "Core-Animation" ab... Die iBook-oder MacMini (1st. Gen)-User kriegen ja schon bei den Wassereffekten von den Tiger-Widgets Spaß!

Der PC-User kauft sich ne neue Grafikkarte für 100,-€, um Vista zum Laufen zu kriegen, der Macianer, der den Leopard nicht "geniessen" kann... tja, der kann schonmal sparen oder auf einige Effekte verzichten...

...wartets ab!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
heißt das mein macbook - core duo + 1 GB RAM - fängt feuer wenn ich leopard drauf hab ;) oder was?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der PC-User kauft sich ne neue Grafikkarte für 100,-€, um Vista zum Laufen zu kriegen, der Macianer, der den Leopard nicht "geniessen" kann... tja, der kann schonmal sparen oder auf einige Effekte verzichten...

...wartets ab!
Na, ganz so schlimm ist es nicht. Ich vermute, so ein Macianer ist da etwas entspannter. Meine Frau hat diese Blubber-Effekte nicht und ihr ist's egal (G4 iBook, knapp 2,5 Jahre) ich hab die Tiger-Blubber-Effekte (MacBook Pro) und es interessiert mich auch nicht besonders.

Bei den PC Nutzern ist häufiger die "Das will ich auch haben" Mentalität zu beobachten. Zugegeben, mehr und mehr auch bei den Mac-Nutzern, aber noch nicht ganz so ausgeprägt.

...schad eigentlich, wo doch so selten Vista-Beiträge in AT zu finden sind...
Ja wirklich. Echte Raritäten :p
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich hab meinen schoner auch selten an -- aber space fänd ich interessant-da sollte es doch wohl keine hardware probs geben, oder??? vielleicht behalte ich auch meinen tiger :)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Bei den PC Nutzern ist häufiger die "Das will ich auch haben" Mentalität zu beobachten. Zugegeben, mehr und mehr auch bei den Mac-Nutzern, aber noch nicht ganz so ausgeprägt.

Na ich weiß ja nicht, was Du so für PC Nutzer kennst. Alle die ich kenne, wählen immer ganz schnell die Option "optimale Leistung" und Windows erstrahlt im Win2k look. Ich kenne diese klicki bunti Effekte Mentalität eher von dem Mac Usern.
 

m00gy

Gast
Wenn Du auf Spaces ausbist, solltest Du Dir vielleicht mal VirtueDesktop anschauen - ist nicht ganz so elegant wie spaces, aber bietet doch zumindest mehrere Desktops an.

-> http://virtuedesktops.info/
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Bei den PC Nutzern ist häufiger die "Das will ich auch haben" Mentalität zu beobachten. Zugegeben, mehr und mehr auch bei den Mac-Nutzern, aber noch nicht ganz so ausgeprägt.

Ist das ein Witz? Der Mac-User heult doch schon vor freude wenn der Apple Store down geht...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Na, ganz so schlimm ist es nicht. Ich vermute, so ein Macianer ist da etwas entspannter. Meine Frau hat diese Blubber-Effekte nicht und ihr ist's egal (G4 iBook, knapp 2,5 Jahre) ich hab die Tiger-Blubber-Effekte (MacBook Pro) und es interessiert mich auch nicht besonders.

Na... ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo solche Beiträge hier http://www.apfeltalk.de/forum/mac-mini-kaufentscheidung-t22836.html?highlight=core+image
http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-und-tiger-t7596.html?highlight=core+image
http://www.apfeltalk.de/forum/g4-933-grafikkarte-t18271.html?highlight=core+image

an der Tagesordnung waren...

Wer weiss, was Core Animation alles an Effekten bringt, vor allem, wo Programme wie Time-Machine nicht einfach zusätzliche Effekte bieten, sondern quasi nur daraus bestehen!

Ich denke, die Generation iBook/MacMini sowie die G4/G5s mit schwächlichen Grakas (5200er, Radeon9200, etc.) wird deutlich unter Leopard zu leiden haben! Mein ehemaliger G5 mit Geforce 5200 Ultra konnte noch nichtmals große Fotos in iPhoto flüssig scrollen!

Und klar, man kann auf alles verzichten, aber genauso, wie es die Win XP-User jetzt in den Fingern juckt, wird hier auch ein Großteil der 10.4-Nutzer sofort upgraden wollen...

Gruß
Dennis

...außerdem: Die "Killerfeatures" von 10.5 kommen ja erst noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michast

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Intenso is der Hammer :) - Will mir sagen was benehmen ist -- *ich krieg nen lachflash* -- wenn du einstecken könntest würdest du nicht laufen versuchen dich besser dar zu stellen als du bist :)

aber nun is gut :) der klügere gibt nach - bye bye

ich brauche mich nicht besser darstellen, ich bin besser.

Bin ich froh, das du sooo "klug" bist!

......
.....
....
...
..
.