• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows auf mac

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
ey für was ist dieses forum denn da ??? ??um so dummen kindern auskunft über mac zu geben ..
ja ich habe die suchfunktion porbiert,aber das ist alles veraltet und die reden immer nur es kommt was besseres und deswegen habe ich da nie durchgecheckt ....für was ist den so ein forum da ???umrumzuprahlen was für ein geiles macbook man hat ????ausserdem ich hatte ersteinmal ein macbook in der hand ...
sry wenn ich euch genervt hab tut mir leid ,aber mir konnte nochnie jemand auskunft geben :(
 

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
ahja ich werde mir wohl im laufe der tage das macbook zulegen ..in bremen bei dem mm shop...dann geht das nerven weiter ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Aber was soll man dir sagen, wenn du auch noch zugibst, dass du dir keine Mühe fürs Schreiben gibts? Und wenn die Suche veraltet ist, haben wir wohl alle was falsch gemacht. :(
Was sagste denn inner Schule zum Lehrer? "bevor ick dit buch öffne, sagem se mir ersma, wat da drinne steht und wat wichtich is." So kommt das rüber, jedenfalls auf mich.
Klar kann man dumme Fragen stellen, auch ich bin da nicht viel anders, aber ein wenig Eigeniniative wäre nicht schlecht.
 

fucin_vans_trip

Gast
@TomDelong, das problem bist ja nicht du, sondern deine Sprachkenntnisse. Ich selber verstehe kaum was du meinst, also wie soll man dir helfen? Wenn ich in deiner Sprache (ich nehm mal an das du Ausländer bist) mich so verständigen würde, würdest du doch auch null verstehen und mir nicht weiterhelfen können oder?
 

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
also ich bin deutscher !!!!
und gehe auf eine realschule ( deutschnote ist 3 ) ...
ich lese mir nie mein geschriebenes durch (was ich jetzt aber tun werde ').
ich mache auch viele tippfehler :(.
ich kenn mich allgemein nicht mit pcs aus und bitte um verständnis für die dummen fragen :D
wenn man ein macbook über die firma meines vaters kauft entfällt doch die mehrwertsteuer ???
wie ist die soundquali des macbooks ???

ich hoffe es ist jetzt verständlich :p

mfg
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ja, die MWST entfällt dann. Aber eigentlich ist das nicht erlaubt, da das MB ja dann für deinen Vater gedacht ist…
Zu der anderen Frage kannst du dir die Antwort auch suchen. Es ist ein Notebooklautsprecher, erwartest du Subwoofer?
 

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
nein ich meine die soundkarte ,weil um songs aufzunehmen braucht man eine gute soundkarte ;).
bei ilife ist das programm garagenband dabei ..kann ich mit dem programm auch meine gitarren aufnehmen ? und denn mit der isight kamera mich aufnehmen ohne sound und denn das was ich mit der gitarre gespielt hab darauf packen ??ist schwer verständlich ^^
also ich meine das ganz simple erst mit dem programm garagenband meine gitarre aufnehmen dann mit der isightkamera mich aufnhemen wie ich gitarre spiele ohne sound !!! und denn einfach die gespielte gitarre dazu schneiden ???

ist schwer verständlich kann ich dabei aber nicht besser ausdrücken
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Garagenband ist leider nicht dabei und gehört auch nicht zu iLife, vielleicht meinst du das Pendant Garageband.
Ich weiß nicht, wie du die Gitarren ins Macbook kriegen willst. Aber deine Musik kannste sicher aufnehmen. Die anderen Fragen kannste dir selbst zusammensuchen und ich glaube, es ist nicht einfach, die, von dir gespielte, Gitarre zu schneiden. :(
Sorry, ich roll mich hier schon vor Lachen...
 

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
was ist denn überhaupt bei dem macbook dabei oder muss man sich für teures geld die ganzen programme selbst kaufen ???
ja ich meine das perndant garageband ist das dabei ???
ist ioffice dabei ??
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Garageband ist dabei. iOffice gibts nicht. Musst du dann wohl auch kaufen, wenn du es kennst.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
was ist denn überhaupt bei dem macbook dabei oder muss man sich für teures geld die ganzen programme selbst kaufen ???
ja ich meine das perndant garageband ist das dabei ???
ist ioffice dabei ??

Ein gezielter Blick auf die Apple-HP oder diverser Internethändler gibt dir Auskunft über die meisten deiner Fragen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Kann nicht mal ein Mod diesen gequirlten Mist hier zumachen. Diese Switcher Trolls sind mittlerweile ja nicht mal mehr erheiternd sondern nur noch nervig. ioffice, oh Mann.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Alter www.apple.de DA steht alles was du übers MacBook wissen musst und was dabei ist!

Ansonsten bei den einzelnen Händlern gucken wie z.B www.gravis.de etc... Da steht nun wirklich ALLES was du wissen musst!!!!
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Ein gezielter Blick auf die Apple-HP oder diverser Internethändler gibt dir Auskunft über die meisten deiner Fragen.
der tom kann doch nicht lesen! Bitte diesen Thread nicht zumachen! Lieber sitzt der Tom daheim, als dass er auf der Straße frei rumläuft :innocent:
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
also ich bin deutscher !!!!
und gehe auf eine realschule ( deutschnote ist 3 ) ...
ich lese mir nie mein geschriebenes durch (was ich jetzt aber tun werde ').
ich mache auch viele tippfehler :(.
ich kenn mich allgemein nicht mit pcs aus und bitte um verständnis für die dummen fragen :D
wenn man ein macbook über die firma meines vaters kauft entfällt doch die mehrwertsteuer ???
wie ist die soundquali des macbooks ???

ich hoffe es ist jetzt verständlich :p

mfg
Wie sollen dann andere dein geschriebenes durchlesen? Realschule: Ja klar, haha!
"wenn man ein macbook über die firma meines vaters kauft entfällt doch die mehrwertsteuer???" -> Nein, denn das ist Betrug! Geh arbeiten!(Aber bitte nicht da wo Du andere gefärden könntest)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
muss ich mich hier eigentlich beleidigen lassen ???

Das fragst gerade DU?

DEIN ganzer Thread ist eine Beleidigung in höchster Vollendung!

Du missachtest riguros geschriebene Beiträge.
Du siehst es nicht für nötig an, vernünftige Sätze zu schreiben, sondern findest es wohl auch noch cool zu sagen, "ich bin nur faul".
Du siehst es wohl weiterhin nicht für nötig an, Google bzw. die Forensuche für deine Fragen zu bemühen.

Also mir fällt zu so einem Verhalten wirklich nichts mehr ein. Hab ich noch nie erlebt sowas, aber ich sag nur Stichwort Pisa.