• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows auf mac

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
ok ich habe die beiden beiträge über mir nicht gesehen ...
also ich würde mir den neuen apple macbook kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

joar mir ist eig egal ob ich windows oder mac nutze ,aber ich finde mac geil !!!!
gibt es eig eine bediensungsanleitung zu dem laptop ??
also wenn ich die programme mitr mac nutzen kann ist doch geil :p
bei dem macbook von oben leuchtet der apfel auf der rückseite ??
und ich kann mit der wlan karte einfach loslegen ??oderm uss ich was einstellen ??
mfg
 

Syncron

Gast
also alles was ich brauche kan ich auch mitv mac programmen ??? aber ich kann ja einal windows mit bootxcamp und einmal parallel ..weil wenn ich nicht mehr ins icq bringt ir internet fast garn ichts mehr ..
aber wenn ich die internet einstellungen auf windiows hab kann ich denn trotzdem mit mac ins internet .. und dieses adium ist wie icq nur für mac ????

danken ochma an die tollen beiträgle ^^

Windows kann nativ, dass heißt mit der gleichen Geschwindigkeit wie auf den üblichen PCs, ausgeführt werden. Man nennt diese Variante "Boot Camp". Die Installation von Boot Camp ist dankbar einfach. Lediglich den Boot Camp Assistenten starten, Festplatten für Windows "teilen" und danach Windows XP (mit Service Pack 2) oder Vista installieren. Alle Treiber befinden sich auf der DVD von Mac OS X 10.5.

Windows kann zusammen mit Mac OS X in einem Dual-Modus betrieben werden. Man nutzt dazu die Technologie "Virtualisieren", was heißt dass Windows direkten Zugriff auf die CPU hat. Dadurch ist Windows beinahe so flott wie über Boot Camp. Einstriche müssen aber gemacht werden. Noch kann die Grafikkarte nicht virtualisiert werden, so dass de volle 3D-Fähigkeit nicht genutzt werden kann. Das nennt schreit sich über Parallels oder WMWare Fusion.

Auf den aktuellen MacBook lässt sich mit Windows +Boot Camp ein paar Spiele spielen Leider geht dem "nicht tauschbaren" Grafikchip bei aktuelleren Spielen (Crysis ;)) schnell die Luft aus. Ansonsten erfährst du keine Einbüsse mit Windows.

Unter Mac OS X funktionieren alle Standard-Aufgaben eines Computers. Internet surfen, chatten, bisschen Bildbearbeitung, Videobearbeitung und Office-Zeugs sind da wie bei Windows eine Selbstverständlichkeit- Für ICQ gibt es diesen Clienten, denn man empfehlen kann - > KLICK!

Das Internet einzurichten ist sehr easy. Wenn du WLAN hast, dann wirste schon bei der System-Begrüßung nach den nötigen Daten gefragt. Diese sind die SSID (Netzwerkkennung) und das Kennwort (+eventuell die Verschlüsslung WEP, WPA , WPA2.).

Beim Mac hast du iLife dabei= http://www.apple.com/de/ilife/ (Videobearbeitung, Musik-Loop-Dingens-Reinschiebprogramm, Homepage erstellen, Dvd erstellen, Fotoverwaltung---)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
ok ich habe die beiden beiträge über mir nicht gesehen ...
also ich würde mir den neuen apple macbook kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

joar mir ist eig egal ob ich windows oder mac nutze ,aber ich finde mac geil !!!!
gibt es eig eine bediensungsanleitung zu dem laptop ??
also wenn ich die programme mitr mac nutzen kann ist doch geil :p
bei dem macbook von oben leuchtet der apfel auf der rückseite ??
und ich kann mit der wlan karte einfach loslegen ??oderm uss ich was einstellen ??
mfg

Also doch nur wegen dem aussehen und dem tollen leuchtenden Apfel.... :mad:

Ein ganz bissl vorahnung musst du schon mitbringen! Einschalten und SOFORT loslegen geht nirgends denn kein Computer der welt kann schon bei der auslieferung wissen was du machen möchtest und wie deine Internetkonfiguration zu hause aussieht!

Und woher weisst du das du mac "geil" findest!? Du hattest doch noch nie einen... hmmm...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Tipp: iTunes gibts auch für Windows, wenn du unbedingt das Applefeeling für deinen PC brauchst, vielleicht auch noch Safari…
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Was seid ihr denn alle so kiebig? Ist ja nicht zu fassen. Also erstens hab ich schon wesentlich schlimmer verfasste Beiträge in sämtlichen Foren der Welt gelesen. Zweitens sollten sich Leute mit zuviel Zeit andere Hobbys suchen und selbst mal ihre Rechtschreibung und Zeichensetzung bis zur Perfektion feilen. Und drittens hat er ganz normale Fragen für einen Mac-Einsteiger gestellt.

Also erst einmal, Tom, probier Mac OS einfach aus. Ich war auch ein sehr versierter Windows-Nutzer und konnte mir nicht vorstellen, ohne zu leben. Heute weiß ich, dass es auch ohne Bills Wundersoftware prima geht. Für so ziemlich alle Programme gibt es gleichwertigen oder gar besseren Ersatz. ICQ ist so ein Fall. Ich bin mit angegesprochenem Adium sehr zufrieden.

Ansonsten funktionieren die Netzwerkeinstellungen auf deinem PC wie gewohnt, wenn du über Windows bootest. Nutzt du Mac OS X sind sie sogar noch einfacher. AirPort, so heißt die Mac-Software-Schnittstelle für den WLAN-Empfang, ist sehr simpel und leicht verständlich. Obwohl ich in Sachen Netzwerke nur mittelmäßig begabt bin, läuft mein Heimnetzwerk mit WLAN-Router, PC, Mac und Netzwerkdruckern sowie -scannern einwandfrei. Da muss sich dein Vater keine Sorgen machen: In 90% der Fälle anschließen, starten, fertig. Ja, Mac ist so einfach. ;)

Windows ist übrigens nicht dabei. Das musst du dir schon gesondert kaufen oder eine Version die du besitzt installieren. Aber auch hier sei gesagt: Mac OS X ist geil genug.

Was das Spielen angeht, bist du allerdings mit einem PC wirklich besser beraten. Allerdings (!) spiele ich selbst mit meinem MacBook Pro (1.83 Ghz, 1,5 MB Ram) Counterstrike 1.6 sowie gelegentlich CS:S oder HL2. Und das ohne Windows! Wie? Mit CrossOver. Das ist eine der Lösungen, um einzelne Programme mit Windows-Engine trotzdem zu installieren. Die Software kostet rund 60$ und ist bei mir absolut stabil. Ich habe bei CS1.6 über WLAN stabile und flotte Spielgeschwindigkeit und einen Ping von 30-40.

Ansonsten gibt es schon einiges an Spielen für den Mac - hier empfehle ich dir games4mac.de - aber eben nicht annähernd so viel und leider auch nicht ganz so gut wie für PC.

Aber trotz allem: Überleg dir, warum du gerade einen Mac willst. Wenn es dir nur ums Aussehen geht, gibt es auch hübsche Laps von Samsung und Sony. Ansonsten ist Apple auch nicht nur Herrgott-Retter. Es gibt immer wieder Qualitätsproblemchen, wenn auch keine sehr gravierenden. Geh erstmal in einen Gravisstore, lass dir einen Mac zeigen und erklären. Wenn dir dann alles gefällt, informier dich mal durch mitlesen in Foren oder Fachseiten.



Robert_S, Bier, Savo, warum ihr hier eure wertvolle Zeit verschwendet, ist mir schleierhaft.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Basti, ich glaube es geht dem tom bald nur ums Design (klar, wer mag nicht den leuchtenden Apfel), und dass CS:S auf dem Macbook nicht großartig läuft, kann man wohl nicht verschweigen.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Basti, ich glaube es geht dem tom bald nur ums Design (klar, wer mag nicht den leuchtenden Apfel), und dass CS:S auf dem Macbook nicht großartig läuft, kann man wohl nicht verschweigen.

Genau das was ich auch gesagt habe eben...

Da ich ja auch gerade erst auf Mac umgestiegen bin kann ich einige Fragen von Tom verstehen aber mit aussagen wie "Ich finde mac einfach nur geil" und fragen wie "Leuchtet da auch der Apfel oben drauf?" zweifel ich stark an das er wirklich an mac os x interessiert ist!

Also für mich war es nicht kaufentscheidend ob nen Apfel auf meinem Notebook leuchtet...

Und, Basti, wenn du meine erste Antwort und auch noch andere gelesen hast würdest du sehen das ich schon helfen will wo ich kann aber im laufe des Threads wurde mir doch klar das er (meiner meinung nach) eigentlich garkeinen Mac will sondern eher nen Acer, Samsung, Toshiba Notebook mit Windows XP oder Vista drauf nur halt in einem Apple Gehäuse!
 

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
doch heute bei saturn habe ich mit dem macbook bissl gespielt und ich fand mac cool und meine freunde und ich waren einer mienung mac ist besser ,als WINDOWS gut man muss erstma mit mac klarkommen ^^aber das geht sicherlich schnell und soweit icq auch für mac gibt she ich da keine probleme ^^
ist denn iene bedienugnsanleitung dabie ??und denkt ihr das ich das mit der internetverbindung hinkriege xd ..wenn man internet einstellt fast gleich wie bei windows ???
und wenn ich fotos hochladen will von miener cam brauche denn irgendein programm ???
und die kamera die da mit dabei ist kann die auch videos aufnehemen ??
 

Syncron

Gast
doch heute bei saturn habe ich mit dem macbook bissl gespielt und ich fand mac cool und meine freunde und ich waren einer mienung mac ist besser ,als WINDOWS gut man muss erstma mit mac klarkommen ^^aber das geht sicherlich schnell und soweit icq auch für mac gibt she ich da keine probleme ^^
ist denn iene bedienugnsanleitung dabie ??und denkt ihr das ich das mit der internetverbindung hinkriege xd ..wenn man internet einstellt fast gleich wie bei windows ???
und wenn ich fotos hochladen will von miener cam brauche denn irgendein programm ???
und die kamera die da mit dabei ist kann die auch videos aufnehemen ??

Ähm... :-D... hast du meinen Beitrag und die daraufolgenden Links gesehen? Ich verweise nochmals gerne darauf: http://www.apfeltalk.de/forum/windows-auf-mac-t117613-3.html#post1140822
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Bedienungsanleitung ist dabei, wenn nicht findeste Anleitungen im Netz zuhauf, wobei wir beim nächsten Thema sind...
Ich denke mal, dass dein Vater damals den Router eingestellt hat, von daher, Ethernet-Kabel reinstecken oder den Wlan-Router suchen, und schon biste im Internet. Für deine Kamera gibts iPhoto, einfach die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel (?) verbinden oder die Karte in den Cardreader reinschieben und anschließen. iPhoto sollte sich dann melden, aber das ist selbsterklärend. Wenn sich iPhoto nicht meldet und die Fotos auch nciht gleich importieren will, dann schauste in die Programmhilfe. Glaub mir, OS X und iLife sind wirklich sehr gut dokumentiert.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Tom, eine Bitte: Bevor du dir durch deine Unlust, die Infos selbst zu googlen hier noch mehr Feinde machst, geh mal selbst auf Info-Suche, ja?
Und die Aussage "Ich find Mac cool, weil es besser ist als Windows!" deklassiert dich in einem Fachforum wie diesem schnell als gedankenlosen Mitläufer. Und darauf reagieren hier einige mit einer gewissen Art von Arroganz, die daher rührt, dass man nicht cool sein will, nur weil man anders ist. Wenn du wirklich weißt, was an Mac und Mac OS "besser" ist, kannst du damit auch hausieren gehen.

Trotzdem noch eine schnelle Antwort auf deine Fragen:
1.) Bedienungsanleitung: Für das Gerät ja, für das System nicht. Das erklärt sich größtenteils selbst oder über Hilfe-Dateien oder Online-Support-Center.
2.) Wie ich bereits schrieb: Es ist ganz einfach über die Systemeinstellungen und klappt fast wie von selbst. Es sieht nur etwas anders aus. Wie Sex mit ner neuen Freundin, etwas anders, aber ähnliche Technik, trotzdem schön, wenn nicht sogar besser.
3.) iPhoto ist dabei. Das kann alles.
4.) Ja, kann sie über iMovie HD.

Und jetzt um Himmels Willen, red dich nicht um Kopf und Kragen. Ich geh nämlich ins Bett.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Und halt uns ja auf dem Laufenden… ;)
Und vielleicht noch ein Ratschlag, sehr nur ehrlich dir gegenüber, wenn du für den Mac keine Anwendungsmöglichkeit findest, die unter OS X wirklich einen Mehrwert gegenüber Windows bietet, dann lass es beim PC bleiben. Für 1000€ bekommst du auch sehr gute PC-Hardware. Obwohl ich nun natürlich nicht von Mac abraten will. :D
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Jap das ist auch meine meinung dazu! Für 1000€ bekommste durchaus schon einen 15,4" Laptop mit dem man einigermassen aktuelle spiele spielen kann! Dafür ist ein MacBook einfach nicht gemacht!
 

tom delonge

Alkmene
Registriert
02.01.08
Beiträge
30
aber ich könnte doch mein macbook dann auch an mienen bildschirm vergabeln ???ich brauche dazu doch ein zusatzteil ??
aber media markt gibt es denn da auch apple laptops ? gibt es diese vierschazentournee mit laptops ???
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
kauf dir bitte keinen macbook.. ich seh schon so threads wie "CSS läuft total lahm!!!!!!!" oder "Meine Freunde spielen alle tolle 3D Spiele die auf meinem Macbook nicht laufen!!!!!"
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ja, aber ein Macbook hat nur eine Onboardgrafik, da kannste aktuell nur 144MB rausholen, verrausgesetzt, der Ram gibt das her. Die Bildschirmgröße ist nicht so entscheidend.
Ja im Mediamarkt gibts Macbooks, aber such dir lieber nen anderen Händler, die Meinungen bei MM gehen weit auseinander. Und welche Vierschanzentournee meinst du?

Tom, eine Bitte: Bevor du dir durch deine Unlust, die Infos selbst zu googlen hier noch mehr Feinde machst, geh mal selbst auf Info-Suche, ja?
Ich will dich daran nochmal erinnern…