• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 kommt in Europa ohne Internet Explorer

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Stimmt.
Nämlich so:

windows_update2.gif


Wo kommt der IE zum Einsatz?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Stimmt.
Nämlich so:

windows_update2.gif


Wo kommt der IE zum Einsatz?

du musst meinen post schon richtig lesen, ich habe gesagt bei manuellen updates.

das ist ein automatisches update. die gehen natürlich ohne, wobei dort bei mir des öfteren kein update kommt, obwohl eins da ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der IE ist bei XP definitiv nicht abzustellen oder zu deinstallieren. Dadurch zerschießt man sich alles...

Öffnet man einen Link im Chat, so öffnet sich stets IE, anstatt FF.

Das Gleiche beim Mediaplayer!
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Der IE ist bei XP definitiv nicht abzustellen oder zu deinstallieren. Dadurch zerschießt man sich alles...

Öffnet man einen Link im Chat, so öffnet sich stets IE, anstatt FF.

Das Gleiche beim Mediaplayer!

unsinn. man kann ihn sehr wohl deinstallieren. dies gilt auch für den mediaplayer. man muss nur wissen wie.
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
unsinn. man kann ihn sehr wohl deinstallieren. dies gilt auch für den mediaplayer. man muss nur wissen wie.

Ja..aber wahrscheinlich nicht auf seriöse weise
Aber ne gute Sache hat das ganze...man hat den IE nicht auf seinem W7 Pc :D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
unsinn. man kann ihn sehr wohl deinstallieren. dies gilt auch für den mediaplayer. man muss nur wissen wie.

Nonsens...

Dann werde mal konkret. Ich kann ein Downgrade vornehmen per Systemsteuerung. Das Deinstallieren ist von seitens Microsoft nicht möglich. o_O
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
man müsste die Programmdateien halt löschen und die Reste im System mit Tools wie CCleander etc. löschen...

(ich würds nicht tun)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Da wünsche ich dir aber viel Spaß dabei, den Dreck überall manuell rauszulöschen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082

Wobei man diese schönen Videosequenzen natürlich nur mit dem WMP abspielen kann (flip4 Mac hat bei mir noch nie so richtig funktioniert... außerdem will ich nicht noch mehr die Verbreitung von solchen WMV-schrott unterstützen.

Aber das MS hier etwa Flash-Videos einsetzt, braucht man auch nicht zu erwarten...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Nonsens...

Dann werde mal konkret. Ich kann ein Downgrade vornehmen per Systemsteuerung. Das Deinstallieren ist von seitens Microsoft nicht möglich. o_O

korrekt, von seiten microsoft ist es nicht möglich. gibt aber zum beispiel das hier: http://www.litepc.com/xplite.html und übrigens: das gabs auch schon für win 98. ich erinnere mich, dass ich damals (in der guten alten zeit :D ) mein windows so gestaltet habe, wie ich es wollte und es lief sogar! man muss halt nur probieren ;)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Und warum war das, was ich geschrieben habe, Unsinn? o_O

Überlegen, -> ggf. nochmal überlegen, -> Tippen

vielleicht solltest du selber überlegen :D

Der IE ist bei XP definitiv nicht abzustellen oder zu deinstallieren. Dadurch zerschießt man sich alles...

weil deine aussage so einfach nicht stimmt. es geht - nur nicht mit ms bordmitteln. aber es geht. und darauf bezog sich mein "unsinn". also...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
weil deine aussage so einfach nicht stimmt. es geht - nur nicht mit ms bordmitteln. aber es geht. und darauf bezog sich mein "unsinn". also...

Ich hab's auch schon versucht.

Ab und an öffnet sich dieses Drecksteil jedoch wieder... Mir ist kein Tool bekannt, dass die Option in sich birgt: "Deinstalliere IE".
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ich hab's auch schon versucht.

Ab und an öffnet sich dieses Drecksteil jedoch wieder... Mir ist kein Tool bekannt, dass die Option in sich birgt: "Deinstalliere IE".

hast dus mal mit einer installation ohne diesen browser (da hast du recht, der ist ...) versucht?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nein.

Das sollte aber auch nicht Thema dieses Threads werden.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
:D Wie witzig ist das denn.
Ich bin mal gesapnnt wie sie das Problem lösen wollen, mir ist es Wurst ich will gar keinen IE auf meinem Rechner, dafür nehme ich auch diesen "Umweg" über einen 2. Rechner in kauf.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
naja der IE ist sowieso schrott ... aber gleich gar keinen ^^

Um sich einen vernünftigen Browser aus dem Internet zu laden war der IE doch klasse. :p

Ansonsten hätte man mal vor Jahren in die Gänge kommen sollen. Jetzt, wo die Markanteile des IE sinken, kann sich die EU-Kommission den Aufwand sparen.



Was ist denn hier los? Mir ist das alles viel zu sachlich.
(...)
Nun gebt euch mal etwas Mühe. Es ist Freitag. :-D

Das hier ist nicht das heise Forum!
;)



Haha...echt immer wieder für einen Witz bereit, Microsoft!:-D

Suuuper! Die lernen es nie!

[x] Du hast den Text gelesen.
[ ] Du hast den Text verstanden.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Doch man kann den IE mit einem Klick entfernen:

[...]

Mit einem Klick? Ich will nicht wissen, in welchem Wirrwar von Einstellungen du hindurch bist, bis du dieses Menu gefunden hast. Ab dem Desktop sicher 20 Klicks. Unter OS X um Safari zu entfernen 3 Klicks notwendig…