• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 kommt in Europa ohne Internet Explorer

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich bin zwar auch kein fan von i-Explorer aber auf der win7 version die ich am laufen habe ist er echt fast gleich gut wie Firefox. nur das mit den add on´s stört.

Aber er ist so gut in das System integriert, das ich ihn auch fast nur nutze, kein Firefox.

Ich fände es besser wenn er vorinstalliert währe, aber einfach wie der rest der Programm, wenn man ihn nicht will, rückstandslos entfernbar.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
ich würde mal sagen, so wie man updates ohne browser runterladen kann, wird man wohl auch den IE runterladen können
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Und Apple? Haben die keine Angst vor EU - Ärger? Oder kommt bei Mac OS jetzt auch kein Safari mehr mit? :D
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Das ist doch wie mit dem Media Player: MS muss eine Windows-Version ohne den Media Player anbieten, damit auch Player anderer Marken eine Chance haben (laut EU-Kommission). Die PC-Hersteller können dann entscheiden, welche Version sie anbieten. Habt ihr schon eine Version ohne den WMP gesehen? Ich jedenfalls nicht. So wird das dann wohl auch mit dem IE sein: Es gibt eine Windows-Version ohne ihn - aber keiner nutzt sie.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich freue mich schon auf Win7, werde ich mir erstmal kaufen, wenn es raus ist.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Let The Flame Wars Begin!

Was ist denn hier los? Mir ist das alles viel zu sachlich. Ein paar Tipps für das richtige Posten in diesem Thread:

1) Bitte nicht "Windows" schreiben. Es heißt "Windows", vielleicht noch "Fensterle".

2) Auf jeden Fall "M$" schreiben! "MS" geht gar nicht. Von Humorfeinmotorikern wird auch ein "Kleinweich" akzeptiert. Alle anderen dürfen gelegentlich auf "Microschrott" ausweichen.

3) Es MUSS deutlich herauszulesen sein, dass egal was MS ... äh, M$ macht, es definitiv falsch, lächerlich, undurchdacht und einfach schlecht ist.

4) Ein Lob auf Apple ist nie verkehrt, aber kein Muss. Wichtiger ist das Diffamieren des gehassten Konkurrenten.

Nun gebt euch mal etwas Mühe. Es ist Freitag. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Phil78 und Chezar

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ok, ich lege mal los!


Ich liebe Windows, verstehe auch nicht, warum es ständig bei anderen abstürzt, bei mir ist es noch NIE abgestürzt!

Zudem gibt es da das beste Programm der Welt: True Image!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Klingt sehr komisch, dann hat das system ja im grunde noch mehr probleme, früher warens die ganzen updates die mich genervt haben, jetzt is nich maln browser mit drauf? Am Ende müssen sie jede komponente im system einzeln anbieten und dann darf man sich sein system selber zamstöppseln. Die EU... Ich bin zwar kein Microsoftfan aber ich find das geht auch zu weit, das ist eine blockade für MS aber naja.

Andere frage: hats von euch jemand geschafft ne version von 7 beta runterzuladen? ich habs versucht aber bei mir dreht sich dann die ganze zeit nur der grüne kreis und es passiert nix...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Franz Josef Strauß schrieb:
Die Zehn Gebote enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300, die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911.

So viel zum Thema EU ;)

Zu Windows 98 Zeiten gab es, wenn ich mich recht erinner, auf dem Desktop einen Ordner mit T-Online, CompuServer und AOL Software. So könnte Microsoft auch einen Ordner integrieren mit Firefox, Opera, Safari und IE8. Aber wahrscheinlich gibt es nur einen Link zum IE.

PS: Die o.g. Verordnung gab es natürlich nie. Dafür gibt es genug andere, total bescheurte Richtlinien.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
IE7 fast so gut wie Firefox...zum Glück müssen Leute mit den Aussagen keine Webseiten bauen...Das überlassen Sie den Firmen die sich damit rumärgern müssen. Wenigstens ist der 8er soweit das er Standards einhält.

EU ist echt fürn Arsch - einer Firma zu verbieten ihre eigenen Produkte anzubieten und dazu zwingen wollen, dass sie Fremdprodukte verkaufen ist der größte Witz überhaupt.

Microsoft sollte einfach der EU alle Windowslizenen entziehen, mal sehen wie die dann noch dumme Gesetze rausbringen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich danke mal, dass M$ da einen ganz rudimentären Browser draufpacken wird

Wie, also dann doch wieder mit IE? :)

Spaß beiseite, für Webseitenbastler ist der IE ein Gräuel, aber das spielt hier ja erstmal keine Rolle. Ich find diese Regelung unsinnig (typisch EU halt). Ich könnte mir auch vorstellen, dass Microsoft inzwischen, nach der Klage damals, dazugelernt und den IE vom System abgekoppelt hat, um eben diesem Diktat der EU zu entsprechen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haha...echt immer wieder für einen Witz bereit, Microsoft!:-D

Suuuper! Die lernen es nie!
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Zum Thema Browserverbreitung, hier könnt ihr genau sehen wie die IE's langsam aber sicher an Verbreitung verlieren.
Es ist erschreckend das immer noch soviel User den IE6 benutzen, der unter alles Sau ist was Standards angeht. Der IE8 ist auch nicht viel besser, ich arbeite als Webdesigner und musste mich mit bugs schon wieder Ärgern. Ich versteh einfach nicht wie es möglich ist das die mit am meisten Resourcen nicht in der Lage sind ein dezentes Produkt rauszubringen.