• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 kommt in Europa ohne Internet Explorer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
LOOOLLL:-D:-D:-D Fällt mir auch erst auf!!! HAHA wie geil!

Naja man könnte doch Verwandte bitten, ob sie denn so nett wären, den IE für sie zu downloaden und die .exe-Datei ihnen dann geben können.
Man kann auch Freunde fragen, so das man welche hat,
oder man bezieht den Browser auf dem selben Wege wie Windows, OS X, Linux usw.
Des kannst du nämlich auch nicht downloaden solange du des nicht installiert hast.....

So ein Schwachsinn!
So mancher Kommentar hier?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Was ein bescheuerter Quatsch, EU-Kommission, wenn ich das schon höre...und ich bin auch noch wählen gegangen, blöden Bürokraten. Ich versteh das Urteil ausserdem auch nicht, OS X wird auch mit Browser ausgeliefert. Ich sehe da keine gefärdung der freien Marktwirtschaft.

Ich auch nicht. Windows gehört nun mal Microsoft, warum dürfen die denn nicht ihren eigenen Browser vorinstallieren? Wie Du sagst, da kann Apple OS X in ein paar Jahren auch nicht mehr mit Safari ausliefern. Safari ist zwar weniger in Mac OS eingebunden, wie der Internet Explorer in Windows, der Endanwender merkt von dem aber kein bisschen. Wenn das so weitergeht, müsste man Microsoft auch verbieten, Windows mit den anderen vorinstallierten Programmen auszuliefern. Und Mac OS X dürfte auch nicht mehr mit iLife ausgeliefert werden.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Microsoft hat in letzter Zeit viel richtig gemacht. Man testet gründlicher und viel offener, reagiert auf die Wünsche des Kunden und hat aus WIndows 7, obwohl es auf dem gleichen Fundament wie Vista steht, ein anscheinend grundsolides und sehr funktionales System in petto. Es macht keinen Sinn über Apple oder Microsoft mit Vorurteilen herzufallen, wenn man das wirklich ernst meint. Denn es ist gut, dass es die Auswahl zwischen verschiedenen Betriebssystemen gibt. Denn das sorgt dafür, dass sich alle weiterentwickeln und mehr Auswahl ist immer gut für den Kunden.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Super echt, erstmal 2. Pc anwerfen um nen Browser zu laden -.-
Ne glaub ich nicht ich dachte unter Windows 7 kann man den IE nur deaktivieren und valls er doch wirklich deinstalliert ist wird Windows Update Helfen.
Andere frage: hats von euch jemand geschafft ne version von 7 beta runterzuladen? ich habs versucht aber bei mir dreht sich dann die ganze zeit nur der grüne kreis und es passiert nix...
Unter Linux und Firefox hat es nicht geklappt unter Windows und Firefox auch nicht aber unter Windows und IE futzt es (wer kein Windows hat muss die Server 2008 Testversion laden und dan in einer VM insallieren).

Sehr schöne Entscheidung... Zwar dumm, aber gut für alle Mozilla und co..
Vielleicht reduziert das die Monopolstellung zumindest ein kleines bisschen...
Safari 4 ist eh am besten :)
Ne Safari ist nicht am besten, ihm fehlt eine so gute Plugin Versorgung wie Firefox und eine Linux Version!!!!!, davor würde ich noch zu Opera greifen.
Microsoft hat für mich heute schon wieder bewiesen warum ich gewechselt hab... Release Candiate kann nicht geladen werden...
Mal IE unter Windows versucht? Dann müsste es gehen.

bei einem system update, brauchst du den IE. ich habe echt noch niemals gesehen das es ohne gehen würde.

(manuell natürlich)
Unter Vista Braucht man keinen IE mehr dazu wie auch Unter Windows 7 RC (die Screenshots habe ich schnell unter Windows 7 RC gemacht).
Aber eigentlich bin ich kein Windows User da ich MS nicht Vertraue und Unix (Linux) auch vom System her besser finde.
 

Anhänge

  • Windows Update.jpg
    Windows Update.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 91
  • Windows Update2.jpg
    Windows Update2.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 94
  • Windows Update3.jpg
    Windows Update3.jpg
    95 KB · Aufrufe: 94
  • Windows Update4.jpg
    Windows Update4.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 91

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ne glaub ich nicht ich dachte unter Windows 7 kann man den IE nur deaktivieren und valls er doch wirklich deinstalliert ist wird Windows Update Helfen.

Unter Linux und Firefox hat es nicht geklappt unter Windows und Firefox auch nicht aber unter Windows und IE futzt es (wer kein Windows hat muss die Server 2008 Testversion laden und dan in einer VM insallieren).


Ne Safari ist nicht am besten, ihm fehlt eine so gute Plugin Versorgung wie Firefox und eine Linux Version!!!!!, davor würde ich noch zu Opera greifen.

Mal IE unter Windows versucht? Dann müsste es gehen.


Unter Vista Braucht man keinen IE mehr dazu wie auch Unter Windows 7 RC (die Screenshots habe ich schnell unter Windows 7 RC gemacht).
Aber eigentlich bin ich kein Windows User da ich MS nicht Vertraue und Unix (Linux) auch vom System her besser finde.

Ich habs auf drei verschieden pcs probiert auch windows nirgends ging die 32Bit version ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Weil du keine Ahnung hast?! :p
Nee, probier es mal aus. Es ist/ wird ein sehr gutes Windows

Im Ernst, ich habs auch auf meinem Testrechner laufen und bin sehr positiv überrascht. Also erst testen, dann bashen (wenn es unbedingt sein muss) o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Für Käufer des kommenden Windows 7 heißt das im Klartext, dass nach Installation des Systems erst noch ein Browser geladen werden muss.
leider ist dieser nur bedingt richtige satz (auf den sich viele posts hier beziehen) trotz hinweis nicht upgedated worden. also nochmals für die diskutanten:

in der regel werden pc-käufer auch in zukunft unter windows 7 den interent explorer vorinstalliert vorfinden.

microsoft erlaubt den herstellern, die installation belieber browser selbst vorzunehmen. das werden zumeist der internet explorer und firefox sein (dell läßt sich vielleicht dazu noch eine bestelloption einfallen ;)).

mehr infos zur angelegenheit im justizblog von ms, microsoftontheissues.com.

daraus zitiert:
"Windows 7 will be offered in Europe in all of the versions that will be available here in the United States, both 32- and 64-bit, with an “E” at the end of the product name (for instance, Windows 7 Home Premium E). The E versions of Windows 7 will ship at the same time as Windows 7 ships in the rest of the world, and they will be available in 23 European languages.

What does this mean for European consumers? The E versions of Windows 7 will include all the features and functionality of Windows 7 in the rest of the world, other than browsing with Internet Explorer. Computer manufacturers will be able to add any browser they want to their Windows 7 machines, including Internet Explorer, so European consumers who purchase new PCs will be able to access the Internet without any problem. Consumers will also be able to add any Web browser to their PCs, to supplement or replace the browsers preinstalled by their computer manufacturer. …
"
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wozu brauch ich 7 ich habe bis dahin schon Schneleopard für ein Bruchteil des Preises. Samt Safari (Habt ihr den Java Script Benchmark in der WWDC Keynote gesehen?)
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Ich habs auf drei verschieden pcs probiert auch windows nirgends ging die 32Bit version ;)

Microsoft hatte einen so großen Ansturm auf die Beta-Version (und den RC) von Windows 7, dass dem die Server nicht mehr standgehalten haben. Daher ging es für die meisten in den ersten Tagen der Verfügbarkeit nach dem Kreis aus den grünen Punkten nicht weiter. Jetzt allerdings schon: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx Auch mit Firefox.
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Schaut mal, was ich grad im Web gefunden habe:

PC%20MAC.jpeg


...noch Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Windows-Taste + R => ftp ftp.opera.com

Wissen aber wahrscheinlich nur ~ 1‰ aller User.
Bei mir öffnet sich dann Firefox und der Windows Explorer braucht dazu auch teile vom IE und ob die EU Version von Win7 ganz ohne IE oder nur ohne IE GUI ausgeliefert wird weis ich nicht ohne IE GUI würde heisen das man Operea oder Firefox von einen FTP Server laden könnte wen der IE ganz fehlen würde würde selbst das nicht mehr gehen aber über die (Optionalen) Windows Updates gibt es den IE bestimmt.
 

neontofu

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
9
die hätten statt keinen raufzupacken, einfach mal mehrere zur auswahl stellen sollen...

war nie ein fan vom IE und hoffe, dass die leute langsam mal merken, dass es viel bessere Browser gibt.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Microsoft hatte einen so großen Ansturm auf die Beta-Version (und den RC) von Windows 7, dass dem die Server nicht mehr standgehalten haben. Daher ging es für die meisten in den ersten Tagen der Verfügbarkeit nach dem Kreis aus den grünen Punkten nicht weiter. Jetzt allerdings schon: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/download.aspx Auch mit Firefox.

7 Beta wurde doch anfang mai released? Jetzt haben wir Juni. Ich rede auch davon dass ich soweit gekommen bin sie runterzuladen nur bei 99% wo eine "Integritätsprüfung" (Glaube ich) läuft bricht er ab und meldet den Fehler "datei beschädigt" jetzt weiß ich das ich die 32Bit version hab und das viele nutzer dieses Problem haben. Weiß jemand ne möglichkeit an die Version ranzukommen und zwar auf legalem wege?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Anleitung von Windows 7 schrieb:
Windows 7 wird ohne Browser ausgeliefert.Gehen Sie wie folgt vor, um den Internet Explorer zu installieren:

1. Öffnen Sie den Internet Explorer und gehen Sie zur Seite ''www.microsoft.com/de/IE/download''
2. Klicken Sie nun auf ''Download''.

;)


Aber mal im Ernst, langsam spinnen dıe schon bei der EU...
Die Strafzahlung, dıe Intel zahlen musste,gıng ja noch aber das (Das soll aber nicht bedeuten, dass ich für den IE bin ;) )
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Noch zusatz infos KLICK

es geht wirklich darum, dass er zu stark integriert ist.