• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bemerkenswert, was eine Idee einer Böllersteuer hier erzeugt. *lach*

Wie wäre es mal, wieder zum Thema zurück zu kommen? :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Seit wann ist die DNA eine Krankheit?
Dicklichkeit ist vererbbar!

dick sein ist nicht vererbbar. klar gibt es verschiedene menschen und dadurch verschiedene körperbauten, andere sind eher kompakter, andere größer und dürrer.
aber das dann die ganze familie so dick ist liegt am essen.
klar gibt es menschen die nie dürr sein können, da sowas mit dem erbgut zu tun hat, aber kein mensch muss dick sein. also dick sein ist nicht vorgegeben. man kann immer was dagegen tun.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Seit wann ist die DNA eine Krankheit?
Dicklichkeit ist vererbbar!

Sobald es genetisch bedingte Fettleibigkeit ist, sprich wenn es deshalb "überhand" nimmt, dann ist es eine Krankheit. Genetisch bedingter Bauchspeck ist keine Krankheit und auch keine Gesundheitliche belastung.
Ich habe mich bewusst so ausgedrückt.

der M
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
dick sein ist nicht vererbbar. klar gibt es verschiedene menschen und dadurch verschiedene körperbauten, andere sind eher kompakter, andere größer und dürrer.
aber das dann die ganze familie so dick ist liegt am essen.
klar gibt es menschen die nie dürr sein können, da sowas mit dem erbgut zu tun hat, aber kein mensch muss dick sein. also dick sein ist nicht vorgegeben. man kann immer was dagegen tun.


Stimmt so sieht es einfach aus. Es liegt am Essen und an der Bewegegung. Der Trugschluss ist der das es vererbbar ist da dicke Eltern meistens dicke Kinder haben weil die Kinder die Eltern als Vorbild haben.

Ich kann nicht Wasser predigen und Wein saufen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ganz schön OT hier :/

1) 2,5 für Riesenwunderkerzen
2) Freundin hats befohlen - sie wollte wenigstens irgendwas funkelndes.
3) schont den Geldbeutel und kommt sicherlich irgendeinen anderen Zweck zugute
4) Never, es sei denn es ist ein Projekt, wo absolute Transparenz besteht. Ich habe keine Lust, dass nur 20 % des Geldes ankommen - lieber fliege ich selber in Entwicklungsländer oder whatever.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
@ zaphodbeeblebro

Tja, dann kenne ich andere Leute als du.

Und die Leute die ich kenne, sehen Autos nicht als Statusobjekt an, denn das haben sie nicht nötig.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher im zunehmenden Alter das Fahren möglichst bequem machen soll.

hmm, dann schau doch mal die "promis".
die sind doch meist alle noch relativ jung und fit, oder gut verdiene sportler.
was fahren die für autos?
suvs.

ja, vielleicht sind die leute, die du kennst nicht so, dass sie es als statusobjekt sehen, aber fährt von denen jemand einen x3, q5,q7, x5, oder ml?
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@ zaphodbeeblebro

Tja, dann kenne ich andere Leute als du.

Und die Leute die ich kenne, sehen Autos nicht als Statusobjekt an, denn das haben sie nicht nötig.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher im zunehmenden Alter das Fahren möglichst bequem machen soll.

ich kann zaphodbeeblebros "menschenbild" leider nur mehr teilen. unschwer zu erkennen ist, dass ich aus nürnberg bin, und trotz der geringen großstadtgröße (schönes wort) ist so gut wie jeder SUV-Fahrer entweder eine Frau welche ein dickes Auto fahren will, um damit "mehr" zu sein als manch ein Mann, oder ein SchickiMicki-Hans oder eben ein Geschaeftsmann der das Auto (als Ausrede) zwar wegen der hohen Sitzposition gekauft hat, im Grunde damit aber nur einen zu kleinen Penis kompensieren muss.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
@ zaphodbeeblebro

Tja, dann kenne ich andere Leute als du.

Und die Leute die ich kenne, sehen Autos nicht als Statusobjekt an, denn das haben sie nicht nötig.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher im zunehmenden Alter das Fahren möglichst bequem machen soll.

Dann kenne ich auch andere Leute als du...
Hier in der Gegend gibt es nicht ein einziges Gelände oder Berge.
Wozu also einen SUV? Gibt's wirklich einen, der sich einen HUMMER kauft, um damit ins Gelände zu fahren?

Bei uns sind das nur Prolls, die damit rumfahren, sorry.
Und bei uns ist das NUR Statusobjekt und sonst überhaupt gar nix.
Singles, die in einer Stadt wohnen und nie ins Gelände fahren, brauchen auch für nix ausser Status einen SUV, ist nunmal so.

Gutes Beispiel:

tish2wheelwhite.jpg


DER fährt damit auch bestimmt seine Kinder zur Schule und im Gelände rum. ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Also wenn ich die Kohle hätte würde ich mir einen Landrover kaufen, wegen der eigenen Sicherheit und aus keinem anderen Grund.

wegen der eigenen sicherheit? stimmt, da suvs ja eine so gute fahrsicherheit haben und gerade ein landrover doch so richtig gute crashtests hat.
aber mal an andere denken? nee das ist totaler blödsinn, das suvs eine so schlechte passive sicherheit haben? längere bremswege??
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
ist so gut wie jeder SUV-Fahrer entweder eine Frau welche ein dickes Auto fahren will, um damit "mehr" zu sein als manch ein Mann, oder ein SchickiMicki-Hans oder eben ein Geschaeftsmann der das Auto (als Ausrede) zwar wegen der hohen Sitzposition gekauft hat, im Grunde damit aber nur einen zu kleinen Penis kompensieren muss.

Ich liebe diese Neidgesellschaft....warum kann nicht jeder einfach das Auto fahren, was ihm gefällt? SUVs sehen gut aus, why not? Kann doch jeder selber entscheiden, das ist absolut kein Grund, dass du hier auf die Fahrer der Fahrzeuge schließt und diese beleidigst.
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
werde 0 fürs feuerwerk ausgeben, mich in 2 stunden auf den weg zur ltu arena machen ( sensation white) und für 430 euro bisl promo machen den abende...von dem geld kauf ich mir dann was schönes....mal schauen was es wird
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich liebe diese Neidgesellschaft....warum kann nicht jeder einfach das Auto fahren, was ihm gefällt? SUVs sehen gut aus, why not? Kann doch jeder selber entscheiden, das ist absolut kein Grund, dass du hier auf die Fahrer der Fahrzeuge schließt und diese beleidigst.

der ausgangspunkt war ein ganz anderer, die bauartbedingten nachteile sind zu groß, hinzu kommt dass diese fahrzeuge keine rechtfertigung für ihre größe haben, da der platz des Kofferraums oftmals kleiner ist als der eines Serienkombies. Zudem werden die Fahrzeuge meist von Einzelpersonen genutzt, deshalb auch der Rückschluss auf den Fahrer.
Ich finde es eine Frechheit dass alle "ThinkGreen" schreien und dann solche Autos bei uns rumfahren.
und mit neid hat das nicht im geringsten was zu tun. ich habe kein eigenes auto, und wenn ich eins benötige, dann miete ich mir eines je nachdem welche größe ich benötige.
einen grund neidisch zu sein habe ich sicher nicht. schon gar nicht auf suv-fahrer.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich liebe diese Neidgesellschaft....warum kann nicht jeder einfach das Auto fahren, was ihm gefällt? SUVs sehen gut aus, why not? Kann doch jeder selber entscheiden, das ist absolut kein Grund, dass du hier auf die Fahrer der Fahrzeuge schließt und diese beleidigst.

Ich muss ihm zustimmen.
Sicher sind es nicht ALLE.

Aber guck z.B. mal in Offenbach oder Frankfurt.
Ganz im ernst... Da dröhnt der Hip Hop aus den Karren raus und du weisst genau, was da für einer drin sitzt. Und vor allem: Wodurch er sich das Auto finanziert hat.
Vorurteile? Schon längst nicht mehr, sorry. Ich wohne seit 27 Jahren in der Nähe und das sieht hier sicher jeder so...

Achja und es geht um Böller, oder? ;)
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hab so 10€ audgegeben.
Sonst die Jahre hab ich mir auch nie was geholt, aber dieses Jahr wollte ich mal bisl knalln^^
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
wegen der eigenen sicherheit? stimmt, da suvs ja eine so gute fahrsicherheit haben und gerade ein landrover doch so richtig gute crashtests hat.
aber mal an andere denken? nee das ist totaler blödsinn, das suvs eine so schlechte passive sicherheit haben? längere bremswege??

Es kommt doch immer auf die eigene Fahrweise an oder ? Glaubst Du das ein Renault Clio nach einem Unfall besser oder schlechter als ein Landrover aussieht ? Bestimmt weil er 5 Sterne bekommen hat oder ?

Die 5 Sterne im Crash Test beziehen sich immer auf die Verhältnismäßigkeit ;).

Aber ist auch egal, leben und leben lassen. Und ein neuer SUV mit 3 Litern Hubraum und 15 Litern Verbrauch stößt mit Sicherheit weniger Pampe in die Umgebung als ein 98er Kleinwagen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
der ausgangspunkt war ein ganz anderer, die bauartbedingten nachteile sind zu groß, hinzu kommt dass diese fahrzeuge keine rechtfertigung für ihre größe haben, da der platz des Kofferraums oftmals kleiner ist als der eines Serienkombies. Zudem werden die Fahrzeuge meist von Einzelpersonen genutzt, deshalb auch der Rückschluss auf den Fahrer.
Ich finde es eine Frechheit dass alle "ThinkGreen" schreien und dann solche Autos bei uns rumfahren.

Müssen alle Autos so praktisch sein wie ein Golf?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Müssen alle Autos so praktisch sein wie ein Golf?

müssen unsere kinder aufgrund solch eines stumpfsinnigen denkens irgendwann in betonwüsten mit sauerstoffmasken im gesicht rumlaufen?

eine ueber jahrmillionen entstandener rohstoff namens "öl" wurde durch die sogenannte "Menscheit" binnen 150 Jahren geplündert. Hey wunderbar. Nur weiter so.