Selbiges gilt übrigens für Fahrer von SUVs. Wer meint mit einem 2,5 Tonnen schweren, spritfressende Eisenklumpen herumfahren zu müssen, sollte gleich mal die 3 Fache KFZ-Steuer zahlen.
Naja eine "riesige" Umwelt verschmutzung ist was anderes aber garantiert nicht Silvester, dieser eione Tag tut da nicht weh. Vielmehr machen wir mit unserer alten Hardware eine noch größere Umweltvershcmutzung, nur wir bemerken und sehen nichts, aber das ist ein anderes Thema![]()
Da bin ich aber froh, dass Du es in Bezug auf das Fahrzeuggewicht nur auf die so genannten SUV abgesehen hast.
klar, sind sie dann im verhältnis "genügsam".
aber das problem bei den suvs ist.
es braucht sie kein mensch. die größe und das gewicht sind nur ein statusobjekt.
klar gibt es förster oder jäger, die solche autos nutzen, aber diese menge ist überschaubar. aber die leute, die einen suv fahren, wächst und wächst.
also sind sie eine absolute sauerei und die größte umweltverschmutzung.
aber die leute müssen ja dem amerikanischen traum folgen, bigger, better, greater..
totaler blödsinn. man sieht ja wohin es führt.
Ich bin dann auch für einen Dickensteuer. Wer zu dick ist kostet die Allgemeinheit auch mehr. Wäre doch dann nur fair oder ?
Ich bin dann auch für einen Dickensteuer. Wer zu dick ist kostet die Allgemeinheit auch mehr. Wäre doch dann nur fair oder ?
da bin ich ja froh das ich nicht so ein wortglauberischer mensch bin.
muss ich fuer dich hier jede nur erdenkliche unsinnige fahrzeuggattung aufzaehlen, oder reicht dir sinnbildlich die sinnloseste von allen?
der M
es braucht sie kein mensch. die größe und das gewicht sind nur ein statusobjekt.
also sind sie eine absolute sauerei und die größte umweltverschmutzung.
aber die leute müssen ja dem amerikanischen traum folgen, bigger, better, greater..
totaler blödsinn. man sieht ja wohin es führt.
jepp, damit haette ich kein problem. (nicht krankheitsbedingte) dicke menschen, all diese sollten zur kasse gebeten werden. warum nicht...
ob es diejenigen dann von ihren lastern abhaelt, sei dahingestellt.
der M
Es kommt drauf an, was Du für unsinnig erachtest, möglicherweise aber nicht Deine komplette Umwelt!
![]()
naja ich würde es humaner ausdrücken, menschen die nachweislich sport machen und nicht rauchen sollten weniger krankenkassenbeiträge zahlen. sollten subventioniert werden.
und leute, die dann einen kochkurs für gesundes essen machen, sollten so sachen erstattet bekommen und sowas sollte vielleicht auch noch bei einer einstufung eingerechnet werden
Sag mal bist du verrückt?
Man kann dick auf Grund von Krankheit, Genen, DNA, und all so was sein.
jepp, damit haette ich kein problem. raucher, alkoholiker, (nicht krankheitsbedingte) dicke menschen, all diese sollten zur kasse gebeten werden. warum nicht...
ob es diejenigen dann von ihren lastern abhaelt, sei dahingestellt.
der M
Sag mal bist du verrückt?
Man kann dick auf Grund von Krankheit, Genen, DNA, und all so was sein.
Die größte Umweltverschmutzung verursacht immer noch die Industrie, aber davon abgesehen, denke ich nicht, dass ein USV beim Großteil der Käufer ein Statusobjekt darstellt.
Klar gibt es einige davon, aber das zu verallgemeinern halte ich für nicht korrekt.
Für viele (besonders ältere Menschen) ist es auch einfach eine Frage der Bequemlichkeit.
Fakt ist, dass es einfacher ist in einen Touareg einzusteigen, als in einen Golf. In jungen Jahren mag das egal sein, aber im Alter merkt man den Unterschied doch gewaltig.
Gleiches gilt für die Übersichtlichkeit im Straßenverkehr. Besonders auf der Autobahn kann man mit nem SUV sehr viel entspannter fahren, weil man den Verkehr überblicken kann und so vorrausschauender fährt.
Ach und übrigens gibt es auch klein SUVs, wie den Tiguan oder den X3, die verbrauchen nicht so viel und bieten gleiche Vorteile wie die Großen.
Aber wir schweifen vom Thema ab. Zurück zu den Knallkörpern!![]()
Einfach mal die Klammer ignoriert?![]()
unsinnig sind fuer mich wie gesagt 2,5 tonnen schwere fahrzeuge, oftmals mit lebensgefaehrlichen kuhfaengern ausgestattet, mit einem luftwiderstand eines hochhauses.
meist auch noch als schwanzverlängerung von vernachlaessigten geschaeftsmaennern gefahren.
wer meint sich ein solches auto leisten zu müssen, soll auch mehr steuern dafuer zahlen duerfen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.