AppleWorm²
Freiherr von Berlepsch
Ich denke das die Post hier immer mehr von der eigentlichen frage abweichen. Das Thema Umwelt und Feuerwerk könnte man ja in einem extra Thread bequatschen

Da bin ich aber froh, dass Du es in Bezug auf das Fahrzeuggewicht nur auf die so genannten SUV abgesehen hast.
Es kommt doch immer auf die eigene Fahrweise an oder ? Glaubst Du das ein Renault Clio nach einem Unfall besser oder schlechter als ein Landrover aussieht ? Bestimmt weil er 5 Sterne bekommen hat oder ?
Die 5 Sterne im Crash Test beziehen sich immer auf die Verhältnismäßigkeit.
Aber ist auch egal, leben und leben lassen. Und ein neuer SUV mit 3 Litern Hubraum und 15 Litern Verbrauch stößt mit Sicherheit weniger Pampe in die Umgebung als ein 98er Kleinwagen.
da vergleichst du doch äpfel und birnen.
wenn du das geld für einen landrover hast, dann kannst dir auch einen a4 oder einen 3er kaufen.
und da sieht es auf jeden fall in der sicherheit und im verbrauch ganz klar für die normale mittelklasse.
müssen unsere kinder aufgrund solch eines stumpfsinnigen denkens irgendwann in betonwüsten mit sauerstoffmasken im gesicht rumlaufen?
Diese ganzen Weltverbesserer hier regen mich echt auf. Wann habt Ihr Euch das letzte Mal eine Computer gekauft wenn es wirklich erforderlich war ? Ich meine so wirklich ?
Der alte hat seinen Geist einfach aufgegeben meine ich damit. Wann bitte ?
Und wieviele kaufen sich hier alle naselang was neues weil sie sonst nicht klar kommen wenn sie nicht das neuste haben, den 0,2 Ghz schnelleren Rechner etc...............
Dann können wir hier darüber reden wer sich über Knallerkäufer aufregen kann. Die Frage des Threads war ganz einfach aber die Retter der Erde sind halt überall.
Amen. Schau mal bitte auch in andere Länder. Die deutsche Automobilindustrie ist meines Erachtens die Innovativste auf der Welt. Die meisten automobilen Innovationen findet man zuerst in deutschen Fahrzeugen, und auch die Innovationen im Bereich der Motoren sind enorm. Wir können unseren V8 mit 8 l / 100 km fahren, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Klar, Schadstoffausstöße gibt es weiterhin etc pp - aber alles mit der Ruhe, wir können nicht von heute auf morgen auf Elektro oder sonstwas umsteigen, die Zeit ist einfach nicht reif.
Und jetzt mal ne Frage an dich: fährst du Auto? Auf dem Land gibt es zum Auto KEINE Alternative.
übrigens, ich benutze öffentliche verkehrsmittel um an dass gewünschte ziel zu kommen.
nicht nur weil ich damit stressfreier ankomme, sondern weil es guenstiger ist, weil es schneller ist, und weil ich damit die umwelt schone. was spricht also dagegen diesen weg zu gehen wenn die vorteile klar auf der hand liegen?
was spricht also dagegen diesen weg zu gehen wenn die vorteile klar auf der hand liegen?
Viel Spass auf dem Land, wenn man was transportieren muss / will, wenn man pünktlich sein will / muss. Aber dafür hast du scheinbar kein Verständnis.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.