• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber ich denke, da sollte ich im Sommer mal einen Mitflug einplanen. Hast du Erfahrung mit Segelfliegern? Sowas kann man bei uns an der Uni lernen, Motor leider nicht. Da gibt es ja scheinbar noch mehr klassifizierungen, muss man für jede Klasse eine neue Lizenz machen?
Segelflug ist die Königsdisziplin beim Fliegen. Nur bin ich mehr der Motorflug-Typ, weil man a) unabhängig von anderen ist (beim Segelfliegen ist man meistens im Verein, weil man auch Windenbediener, Starthelfer, Schlepppiloten etc. benötigt) und b) man dahin fliegen kann, wo man hin will.
Für die "Hobbypiloten" gibt es verschiedene Scheine. Die Privatpilotenlizenz (PPL) für alles ab Cessna (E-Klasse), den Luftfahrerschein für Luftsportgeräte (Sports Pilot License, SPL) für die Ultraleichtflugzeuge (M-Klasse) und die Segelfluglizenz (GPL).
Aber da hört es noch nicht auf. Die PPL gibt es als PPL-National und als PPL-A (JAR-FCL) letztere ist international gültig. Dann kann man noch die Lizenzen mit Spezial-Ratings wie Bannerschlepp oder Zulassungen für höhere Gewichtsklassen oder mehrmotorige Flugzeuge aufstocken.
Ebenso hat jede Ultraleichtflugzeugkategorie eine eigene SPL-Lizenz (aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge (wie die oben verlinkte Remos), gewichtskraftgesteuerte Ultraleichtflugzeuge ("Trikes"), Motorschirme und motorisierte Hängegleiter). Auch hier gibt es Zusatzratings wie Passagierberechtigung, Flugzeugschleppberechtigung oder Bannerschleppberechtigung.

Man sieht also: Alles ganz schön kompliziert...

Aber egal ob Segelflieger oder Motorflieger: Fliegen ist wunderschön. Man muss nur herausfinden, welche Art des Fliegens einem am Meisten zusagt.
 

Mitglied 45517

Gast
Fakt ist dass die Abholzung des Regenwaldes gestoppt werden muss. Sofort !

Dazu muss es ein Gesetz geben welches den Grünflachenanteil einer Stadt, egal wie groß sie auch sein mag, auf 25 % Minimalgröße anhebt.

Dazu muss es so sein das Dieselfahrzeuge ohne Filter bis Ende des Jahres entweder umgerüstet werden müssen oder eingestampft werden müssen. Etwaige Kosten für ein Neuwagen würde ich als Abschreibung auf 3 Jahre bis zu 50 % des Neuwagenwertes auch für einen Privathaushalt erlauben. Die Umrüstung müsste man auch steuerlich geltend machen können.

KFZ Steuer sollte man abschaffen und die Autos mit GPS ausstatten und hier die Abgaben für Autos anhand der gefahrenen KM berechnen. Bei Manipulation Führerscheinentzug des Täters. Ohne Gnade.

Dann müsste es so sein das ab 2020 nur noch Elektroautos laufen sollten. Überall.

Weiterhin sollte man auch keine Sonderzahlungen mehr von großen Unternehmen mehr anerkennen wenn es um Überschreitungen der CO2 Werte geht. Entweder zu machen oder umrüsten ! Ganz einfach.

und und und.........................

Aber zwischen diesen Zielen stehen die dummen Staaten und die Lobbys der jeweiligen Branchen.....

Und wenn es das Geld was angeblich im Markt vorhanden ist später dazu genutzt wird um uns nach der nächten Eiszeit Wärme zu spenden dann ist es ja doch noch für was gut

Such mal einen Politiker der den Ar... hoch kriegt und etwas für das Land und Volk tut und nicht um Stimmen zu bekommen.Die meisten sind Machthungrig und haben vergessen was überhaupt ihre Aufgabe ist.Die Meinung des Volkes zu vertreten und zu deren Nutzen zu entscheiden aber was Nutzen hat kann man so und so sehen.Für alles muss man halt auch Opfer bringen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Such mal einen Politiker der den Ar... hoch kriegt und etwas für das Land und Volk tut und nicht um Stimmen zu bekommen.Die meisten sind Machthungrig und haben vergessen was überhaupt ihre Aufgabe ist.Die Meinung des Volkes zu vertreten und zu deren Nutzen zu entscheiden aber was Nutzen hat kann man so und so sehen.Für alles muss man halt auch Opfer bringen.

Da suche ich lieber per Entengang eine Nadel die jemand irgendwo auf der Welt versteckt hat :-D. Ich denke mal hier wäre die Chance dann höher :-c
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Fakt ist dass die Abholzung des Regenwaldes gestoppt werden muss. Sofort !

Dazu muss es ein Gesetz geben welches den Grünflachenanteil einer Stadt, egal wie groß sie auch sein mag, auf 25 % Minimalgröße anhebt.

Dazu muss es so sein das Dieselfahrzeuge ohne Filter bis Ende des Jahres entweder umgerüstet werden müssen oder eingestampft werden müssen. Etwaige Kosten für ein Neuwagen würde ich als Abschreibung auf 3 Jahre bis zu 50 % des Neuwagenwertes auch für einen Privathaushalt erlauben. Die Umrüstung müsste man auch steuerlich geltend machen können.

KFZ Steuer sollte man abschaffen und die Autos mit GPS ausstatten und hier die Abgaben für Autos anhand der gefahrenen KM berechnen. Bei Manipulation Führerscheinentzug des Täters. Ohne Gnade.

Dann müsste es so sein das ab 2020 nur noch Elektroautos laufen sollten. Überall.

Weiterhin sollte man auch keine Sonderzahlungen mehr von großen Unternehmen mehr anerkennen wenn es um Überschreitungen der CO2 Werte geht. Entweder zu machen oder umrüsten ! Ganz einfach.

und und und.........................

Aber zwischen diesen Zielen stehen die dummen Staaten und die Lobbys der jeweiligen Branchen.....

Und wenn es das Geld was angeblich im Markt vorhanden ist später dazu genutzt wird um uns nach der nächten Eiszeit Wärme zu spenden dann ist es ja doch noch für was gut

Du hast ja echt Ahnung, und machst dir Gedanken darüber, aber du meinst das mit dem GPS in den Autos nicht ernst oder?
Finde ich anmaßend sowas, nicht nur die Idee sondern die Art wie du es vorträgst!
Ich war auch mal so und dachte man müsste es so machen, aber ich denke anders jetzt!
Irgendwann, da muss jeder sterben, ob mit neunzig oder achtzig oder mit fünfzig oder sechszig.
Wir sind alle irgendwann unter der Erde, warum sollten wir so verkrampft nach einer Lösung suchen, wenn wir doch alle mal sterben werden!
Ich meine das garnicht so in dem Sinne,"Das machen meine Enkel schon, ich hab nichts damit zu tun" Ich meine, dass wir alle sterbe irgendwann!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Du hast ja echt Ahnung, und machst dir Gedanken darüber, aber du meinst das mit dem GPS in den Autos nicht ernst oder?
Finde ich anmaßend sowas, nicht nur die Idee sondern die Art wie du es vorträgst!
Ich war auch mal so und dachte man müsste es so machen, aber ich denke anders jetzt!
Irgendwann, da muss jeder sterben, ob mit neunzig oder achtzig oder mit fünfzig oder sechszig.
Wir sind alle irgendwann unter der Erde, warum sollten wir so verkrampft nach einer Lösung suchen, wenn wir doch alle mal sterben werden!
Ich meine das garnicht so in dem Sinne,"Das machen meine Enkel schon, ich hab nichts damit zu tun" Ich meine, dass wir alle sterbe irgendwann!


Ach so und weil ich eh irgendwann sterbe habe ich heuer keine Verantwortung. So einen Kram hätte ich überall erwartet nur nicht hier. :mad:
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ach so und weil ich eh irgendwann sterbe habe ich heuer keine Verantwortung. So einen Kram hätte ich überall erwartet nur nicht hier. :mad:

HoHo!
Immer ruhig mit den Pferden, man kann doch über alles reden, besonders hier oder? ;)

Also ich glaube du hast es genau falsch verstanden, aber ich will einfach sagen, warum sollten wir nicht einfach den Lauf dem Lauf lassen, was passiert uns schon?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Also ich glaube du hast es genau falsch verstanden, aber ich will einfach sagen, warum sollten wir nicht einfach den Lauf dem Lauf lassen, was passiert uns schon?

Das was passiert ist, kannst du nicht ändern. Die Zukunft schon.

Das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn jeder so denken würde wie du, hätten wir wohl niemals irgendeine Innovation entwickelt.

Und ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob wir weiterhin mit 50 sterben, oder dank medizinischen und umwelttechnischen Innovationen (sowie auf tausenden weiteren feldern) eine reele Chanche haben, die 100 zu knacken. Das bringt zwar weitere Probleme mit sich, aber wir leben nur einmal.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann müsste es so sein das ab 2020 nur noch Elektroautos laufen sollten. Überall.

Bleibt eigentlich nur die Frage, wie der plötzliche Mehrbedarf an Strom zu beschaffen und das Recycling defekter Akkus zu bewältigen ist.

Irgend eine Idee?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bleibt eigentlich nur die Frage, wie der plötzliche Mehrbedarf an Strom zu beschaffen und das Recycling defekter Akkus zu bewältigen ist.

Irgend eine Idee?

Andererseits wurde die Entwicklung von Elektroautos seit den 1910ern oder 20ern auf Sparflamme fortgesetzt. Gerade auch, was entsprechende Akkumulatoren betrifft. Da könnte also in recht kurzer Zeit noch einiges passieren. Das Energiespeichern ist ja schon seit längerem der Hemmschuh für entsprechende Elektroautos.

Den Mehrbedarf kann man ja vorläufig durch Effizienzerhöhung vorhandener Kraftwerke besorgen. Das ist nicht all zu teuer und im allgemeinen auch recht schnell eingebaut. Nur wird das keiner machen, wenn er nicht dazu gezwungen wird. Wenn man z.B. sieht, dass man seit neuesten spottbilligen Atomstrom zu Mondpreise als "Klimastrom" vertickt, geht es nur um die Gewinnoptimierung und Ausschüttung an die Aktionäre. Da bleibt halt kein Geld für neue oder optimierte Kraftwerke.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… schon seit längerem der Hemmschuh für entsprechende Elektroautos.

Wollen wir wetten, dass dieser „Hemmschuh“ wie durch Zauberei plötzlich verschwindet, wenn eines Tages die Ölreserven tatsächlich aufgebraucht sein sollten?

Bis dahin lässt sich aber mit diesem oder ähnlichen „Hemmschuhen“ noch so schön Geld verdienen.

;)
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Ich hab ein Böllerwerk gekauft für 8 Euro und 100 Euro gespendet an verschiedene Organisationen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Gokoana

Naja erinnert mich an das Patent für's Feuerzeug, dass von der Streichholzbranche gekauft wurde. ;)

Wenn man die derzeitigen Entwicklungen sieht, ist der Hemmschuh schon weg, da zumindest nicht mehr mit relevanten Steigerungen der Erdölfördermenge zu rechnen ist. Deshalb bewegt sich gerade in der Akkuforschung ziemlich viel. Gerade die Miniaturiserung wird ja gerade vorangetrieben.

@sortenreyn

Schade um's Geld!