• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Nicht einen müden Euro für Knallerei, ich ballere mir lieber einen.:-D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Ich gebe dafür keinen Cent aus. Null, Nada, Nintenedo...

Guten Rutsch trotzdem Schomo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei ich ja wohl ein bis zwei Euro für ein von der Stadt organisiertes, professionelles Feuerwerk spenden würde.

Ist sicherer und sieht bestimmt besser aus.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Böllersteuer? Find ich gut!

ich geh ein Stückchen weiter damit:

pro Böller 50 cent in den Steuertopf. Wer noch so viel Geld im Geldbeutel hat, um dieses einfach in die Luft zu jagen, der kann auch ein bischen Geld zusaetzlich zahlen. So kann man damit zB die Straßenreinigung bezahlen oder im Sinne des Umweltschutzes wieder ein paar Grünflächen schaffen, bzw ein paar Bäume pflanzen.

Selbiges gilt übrigens für Fahrer von SUVs. Wer meint mit einem 2,5 Tonnen schweren, spritfressende Eisenklumpen herumfahren zu müssen, sollte gleich mal die 3 Fache KFZ-Steuer zahlen.

der M
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die Bürgschaftspaketbombe ist ja noch nicht explodiert. ;)

Muss man eigentlich in OT gekennzeichneten Threads einen Beitrag OT kennzeichnen, wenn er nicht dem OT entspricht? *hmm*

@rumsi

Eine Streichung der Kfz-Steuer und eine Erhöhung der Mineralölsteuer würden ausreichen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Böllersteuer? Find ich gut!

ich geh ein Stückchen weiter damit:

pro Böller 50 cent in den Steuertopf. Wer noch so viel Geld im Geldbeutel hat, um dieses einfach in die Luft zu jagen, der kann auch ein bischen Geld zusaetzlich zahlen. So kann man damit zB die Straßenreinigung bezahlen oder im Sinne des Umweltschutzes wieder ein paar Grünflächen schaffen, bzw ein paar Bäume pflanzen.

Selbiges gilt übrigens für Fahrer von SUVs. Wer meint mit einem 2,5 Tonnen schweren, spritfressende Eisenklumpen herumfahren zu müssen, sollte gleich mal die 3 Fache KFZ-Steuer zahlen.

der M

Ja genau und dann machen wir alle einen Kreis und in die Mitte kommt eine Klangschale und kehren zum Ursprung zurück. Was manche für Ansichten haben......
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Bürgschaftspaketbombe ist ja noch nicht explodiert. ;)

Muss man eigentlich in OT gekennzeichneten Threads einen Beitrag OT kennzeichnen, wenn er nicht dem OT entspricht? *hmm*

@rumsi

Eine Streichung der Kfz-Steuer und eine Erhöhung der Mineralölsteuer würden ausreichen.

mh ich weiss nicht, die mineralölsteuer trifft wieder jeden, auch Berufspendler, diese wären dadurch zB enorm benachteiligt.
Eine steuerliche Kennzeichnung nach Automobil-Klasse wäre besser :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Eine Streichung der Kfz-Steuer und eine Erhöhung der Mineralölsteuer würden ausreichen.

Was wohl auch eher gerecht wäre, denn nicht jeder SUV ist eine spritschluckende Umweltsau.

Deutsche Modelle mit mittelgroßen Dieselmotoren verbrauchen im Schnitt um die 10L, was im Anbetracht von Größe und Gewicht deutlich wirtschaftlicher ist, als ein Golf Kombi mit 1,9L Motor welcher 7 Liter verbraucht. Wohlbemerkt bei der Hälfte des Gewichts!

Aber BBT;
nicht einen Cent gebe ich für so einen überflüssigen Kram aus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Wird heute doch eh wieder nichts werden, da können sich die Gegner doch freuen. Nach 5 Minuten siceht man nichts mehr da es sehr kalt ist und die Masse an Knallern einen herben Nebel verursachen wird.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Was wohl auch eher gerecht wäre, denn nicht jeder SUV ist eine spritschluckende Umweltsau.

Deutsche Modelle mit mittelgroßen Dieselmotoren verbrauchen im Schnitt um die 10L, was im Anbetracht von Größe und Gewicht deutlich wirtschaftlicher ist, als ein Golf Kombi mit 1,9L Motor welcher 7 Liter verbraucht. Wohlbemerkt bei der Hälfte des Gewichts!

Aber BBT;
nicht einen Cent gebe ich für so einen überflüssigen Kram aus.



klar, sind sie dann im verhältnis "genügsam".
aber das problem bei den suvs ist.
es braucht sie kein mensch. die größe und das gewicht sind nur ein statusobjekt.
klar gibt es förster oder jäger, die solche autos nutzen, aber diese menge ist überschaubar. aber die leute, die einen suv fahren, wächst und wächst.
also sind sie eine absolute sauerei und die größte umweltverschmutzung.
aber die leute müssen ja dem amerikanischen traum folgen, bigger, better, greater..
totaler blödsinn. man sieht ja wohin es führt.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
0 €.
totaler Blödsinn und riesige Umweltverschmutzung

Naja eine "riesige" Umwelt verschmutzung ist was anderes aber garantiert nicht Silvester, dieser eione Tag tut da nicht weh. Vielmehr machen wir mit unserer alten Hardware eine noch größere Umweltvershcmutzung, nur wir bemerken und sehen nichts, aber das ist ein anderes Thema;)