• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Selbiges gilt übrigens für Fahrer von SUVs. Wer meint mit einem 2,5 Tonnen schweren, spritfressende Eisenklumpen herumfahren zu müssen, sollte gleich mal die 3 Fache KFZ-Steuer zahlen.

Da bin ich aber froh, dass Du es in Bezug auf das Fahrzeuggewicht nur auf die so genannten SUV abgesehen hast.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Naja eine "riesige" Umwelt verschmutzung ist was anderes aber garantiert nicht Silvester, dieser eione Tag tut da nicht weh. Vielmehr machen wir mit unserer alten Hardware eine noch größere Umweltvershcmutzung, nur wir bemerken und sehen nichts, aber das ist ein anderes Thema;)


natürlich ist es eine riesige umweltverschmutzung.
1. schau mal wie viele leute silvester feiern und alle so ein zeug verballern.
2. die herstellung dieser billigprodukte wird nicht wirklich umweltgerecht in china vollzogen
3. es ist totaler blödsinn, da es keinen einzigen sinn hat, auto fahren oder industrie hat ab und zu meist ja einen sinn.
4. kleinvieh macht auch dreck
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Da bin ich aber froh, dass Du es in Bezug auf das Fahrzeuggewicht nur auf die so genannten SUV abgesehen hast.

da bin ich ja froh das ich nicht so ein wortglauberischer mensch bin.
muss ich fuer dich hier jede nur erdenkliche unsinnige fahrzeuggattung aufzaehlen, oder reicht dir sinnbildlich die sinnloseste von allen?

der M
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
klar, sind sie dann im verhältnis "genügsam".
aber das problem bei den suvs ist.
es braucht sie kein mensch. die größe und das gewicht sind nur ein statusobjekt.
klar gibt es förster oder jäger, die solche autos nutzen, aber diese menge ist überschaubar. aber die leute, die einen suv fahren, wächst und wächst.
also sind sie eine absolute sauerei und die größte umweltverschmutzung.
aber die leute müssen ja dem amerikanischen traum folgen, bigger, better, greater..
totaler blödsinn. man sieht ja wohin es führt.

Ich bin dann auch für einen Dickensteuer. Wer zu dick ist kostet die Allgemeinheit auch mehr. Wäre doch dann nur fair oder ?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich bin dann auch für einen Dickensteuer. Wer zu dick ist kostet die Allgemeinheit auch mehr. Wäre doch dann nur fair oder ?

naja ich würde es humaner ausdrücken, menschen die nachweislich sport machen und nicht rauchen sollten weniger krankenkassenbeiträge zahlen. sollten subventioniert werden.
und leute, die dann einen kochkurs für gesundes essen machen, sollten so sachen erstattet bekommen und sowas sollte vielleicht auch noch bei einer einstufung eingerechnet werden
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich bin dann auch für einen Dickensteuer. Wer zu dick ist kostet die Allgemeinheit auch mehr. Wäre doch dann nur fair oder ?


jepp, damit haette ich kein problem. raucher, alkoholiker, (nicht krankheitsbedingte) dicke menschen, all diese sollten zur kasse gebeten werden. warum nicht...
ob es diejenigen dann von ihren lastern abhaelt, sei dahingestellt.

der M
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
da bin ich ja froh das ich nicht so ein wortglauberischer mensch bin.
muss ich fuer dich hier jede nur erdenkliche unsinnige fahrzeuggattung aufzaehlen, oder reicht dir sinnbildlich die sinnloseste von allen?

der M

Es kommt drauf an, was Du für unsinnig erachtest, möglicherweise aber nicht Deine komplette Umwelt!

:)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
es braucht sie kein mensch. die größe und das gewicht sind nur ein statusobjekt.
also sind sie eine absolute sauerei und die größte umweltverschmutzung.
aber die leute müssen ja dem amerikanischen traum folgen, bigger, better, greater..
totaler blödsinn. man sieht ja wohin es führt.

Die größte Umweltverschmutzung verursacht immer noch die Industrie, aber davon abgesehen, denke ich nicht, dass ein USV beim Großteil der Käufer ein Statusobjekt darstellt.
Klar gibt es einige davon, aber das zu verallgemeinern halte ich für nicht korrekt.

Für viele (besonders ältere Menschen) ist es auch einfach eine Frage der Bequemlichkeit.
Fakt ist, dass es einfacher ist in einen Touareg einzusteigen, als in einen Golf. In jungen Jahren mag das egal sein, aber im Alter merkt man den Unterschied doch gewaltig.
Gleiches gilt für die Übersichtlichkeit im Straßenverkehr. Besonders auf der Autobahn kann man mit nem SUV sehr viel entspannter fahren, weil man den Verkehr überblicken kann und so vorrausschauender fährt.

Ach und übrigens gibt es auch klein SUVs, wie den Tiguan oder den X3, die verbrauchen nicht so viel und bieten gleiche Vorteile wie die Großen.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Zurück zu den Knallkörpern! :p
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
jepp, damit haette ich kein problem. (nicht krankheitsbedingte) dicke menschen, all diese sollten zur kasse gebeten werden. warum nicht...
ob es diejenigen dann von ihren lastern abhaelt, sei dahingestellt.

der M

Sag mal bist du verrückt?
Man kann dick auf Grund von Krankheit, Genen, DNA, und all so was sein.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Es kommt drauf an, was Du für unsinnig erachtest, möglicherweise aber nicht Deine komplette Umwelt!

:)

unsinnig sind fuer mich wie gesagt 2,5 tonnen schwere fahrzeuge, oftmals mit lebensgefaehrlichen kuhfaengern ausgestattet, mit einem luftwiderstand eines hochhauses.
meist auch noch als schwanzverlängerung von vernachlaessigten geschaeftsmaennern gefahren.

wer meint sich ein solches auto leisten zu müssen, soll auch mehr steuern dafuer zahlen duerfen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
naja ich würde es humaner ausdrücken, menschen die nachweislich sport machen und nicht rauchen sollten weniger krankenkassenbeiträge zahlen. sollten subventioniert werden.
und leute, die dann einen kochkurs für gesundes essen machen, sollten so sachen erstattet bekommen und sowas sollte vielleicht auch noch bei einer einstufung eingerechnet werden

Es war eher ironisch gemeint denn wo fangen wir an und wo hören wir auf ? Ich meine mal ehrlich. Warum kauft Ihr Euch einen Apple für 1500 Euro wenn es auch ein Computer für 600 tut ? Sicher verbraucht ein Apple nicht mehr Strom als andere aber wenn andere Menchen meinen sie müssten sich ein dickes Auto kaufen dann sollen sie das doch tun. Und warum sollte ein Fahrer eines KFZ mit neuster Technik mehr bezahlen als andere Autos die nicht die neueste Technik haben ?

Ich würde die KFZ Steuer auf gefahrene KM und nach Hubraum machen und fertig.

Zu den Böllern. Da können ruhig 100 % Sinnlossteuerdrauf. Habe zwar auch 9,99 ausgegeben aber eigentlich nur für die Kids weil die sich immer drauf freuen.
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Die größte Umweltverschmutzung verursacht immer noch die Industrie, aber davon abgesehen, denke ich nicht, dass ein USV beim Großteil der Käufer ein Statusobjekt darstellt.
Klar gibt es einige davon, aber das zu verallgemeinern halte ich für nicht korrekt.

Für viele (besonders ältere Menschen) ist es auch einfach eine Frage der Bequemlichkeit.
Fakt ist, dass es einfacher ist in einen Touareg einzusteigen, als in einen Golf. In jungen Jahren mag das egal sein, aber im Alter merkt man den Unterschied doch gewaltig.
Gleiches gilt für die Übersichtlichkeit im Straßenverkehr. Besonders auf der Autobahn kann man mit nem SUV sehr viel entspannter fahren, weil man den Verkehr überblicken kann und so vorrausschauender fährt.

Ach und übrigens gibt es auch klein SUVs, wie den Tiguan oder den X3, die verbrauchen nicht so viel und bieten gleiche Vorteile wie die Großen.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Zurück zu den Knallkörpern! :p

stimmt, suvs sind meist kein statusobjekt. das ist ja sowas von totaler blödsinn.
schau doch mal wie die leute aussehen die suvs fahren, ich sehe da doch sehr sehr selten alte menschen drin.
im x5, q7 oder im ml sitzen immer so chicki micki leute, die dann doch noch in "tiefe" autos einsteigen können.
also die suvs sind statusobjekte.
und ein x3 oder tiguan verbrauchen immernoch viel mehr als die normalen autos aus der klasse, alleine der luftwiderstand und das gewicht machen es aus. und für ältere leute gibt es autos wie den golf plus.
dort sitzt man auch höher und kann besser einsteigen.
und weil deutschland ja so ein riesen schneeland ist, brauchen die alten leute und die jungen leute natürlich alle den allradantrieb.
suvs von den deutschen anbietern sind ganz klar statussymbole. schau doch mal an was die fußballer alle für autos fahren.

und klar ist die industrie der größte umweltverschmutzer, aber sie stellt dabei was her, klar geht es da auch besser, aber der kleine mensch kann mal anfangen die umwelt zu entlasten.
wie gesagt, kleinvieh macht auch dreck-.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
unsinnig sind fuer mich wie gesagt 2,5 tonnen schwere fahrzeuge, oftmals mit lebensgefaehrlichen kuhfaengern ausgestattet, mit einem luftwiderstand eines hochhauses.
meist auch noch als schwanzverlängerung von vernachlaessigten geschaeftsmaennern gefahren.

wer meint sich ein solches auto leisten zu müssen, soll auch mehr steuern dafuer zahlen duerfen.

Also wenn ich die Kohle hätte würde ich mir einen Landrover kaufen, wegen der eigenen Sicherheit und aus keinem anderen Grund.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich zahle nix für Böller und auf den Parties, auf die ich gehe, wird auch nicht geböllert.
Mir geht Silvester eigentlich wo vorbei. :)

Ausserdem haben in der Gegend immer genug Leute was dabei, angucken kann man sich also ein Feuerwerk trotzdem. ;)
Das Geld wird übrigens von uns allen dann immer gespendet und ist somit besser investiert.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich gebe so 20 Euro aus!
Besonders dieses Jahr, da ich ein Jahr in Amerika bin und Silvester besonders gefeiert werden muss!
Deshalb haben wir auch schon gut Sprit(e) gekauft!;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
@ zaphodbeeblebro

Tja, dann kenne ich andere Leute als du.

Und die Leute die ich kenne, sehen Autos nicht als Statusobjekt an, denn das haben sie nicht nötig.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher im zunehmenden Alter das Fahren möglichst bequem machen soll.