• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hier mal was zum Nachlesen bezüglich der immer wieder auftretenden Diskrepanz zwischen Silvester und Sylvester.

Damit sollten alle Unklarheiten endgültig beseitigt sein, hoffe ich.

Klick!

Alle anderen „Erklärungen“ sind damit absurd, denn der 31. Dezember ist schlichtweg der Namenstag von Papst Silvester I.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hab heute 11 euro ausgegebn, aber nur für böller. böller sind eh cooler als raketen, damit kann man viel mehr anstellen:D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hier mal was zum Nachlesen bezüglich der immer wieder auftretenden Diskrepanz zwischen Silvester und Sylvester.

Damit sollten alle Unklarheiten endgültig beseitigt sein, hoffe ich.

Klick!

Alle anderen „Erklärungen“ sind damit absurd, denn der 31. Dezember ist schlichtweg der Namenstag von Papst Silvester I.

Das ist falsch.
Silvester stammt von dem lateinischen: silva
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Und Neujahr gibt es Wildschweinbraten und Rehrücken? o_O

Die Dinger explodieren ja in der Luft, wenn ein Tier (was sich an Sylvester eh versteckt) überhaupt was abbekommt dann höchstens die Papierreste der Geschosse die langsam vom Himmel rieseln. Und da ich im Sauerland lebe wo es eh ständig regnet und alles nass ist gibt es auch keine Waldbrandgefahr.
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Ich besorg mir wie jedes Jahr immer eine Packung Riesenwunderkerzen. Meine Freundin freut sich dann immer wie ein kleines Kind wenn se dann so eine halten darf.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich muss ja zugeben ich waere zu silvester gern mal in berlin kreuzberg.
das geht bestimmt ordentlich ab... ich hatte da uebrigens schon eine zuendende idee: waere da nicht schon so viele kriegsdramen gewesen (soldat james ryan, full metal jacket usw) ich haette eins gedreht, die kosten haette ich niedrig gehalten weil ich einfach das meiste zu silvester in berlin gedreht haette.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Ich mach das immer so:

Nichts vorher kaufen,
einen 100ter am Tag vorher von der Bank abheben,
um 12:01 stell ich mich dann irgend wohin wo mich jeder sieht und rufe:
"Seht wie viel einfacher das geht!"
Nehme ein Feuerzeug zur Hand,
und zünde den Schein an.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
ich muss ja zugeben ich waere zu silvester gern mal in berlin kreuzberg.
das geht bestimmt ordentlich ab... ich hatte da uebrigens schon eine zuendende idee: waere da nicht schon so viele kriegsdramen gewesen (soldat james ryan, full metal jacket usw) ich haette eins gedreht, die kosten haette ich niedrig gehalten weil ich einfach das meiste zu silvester in berlin gedreht haette.

Alles Klischee und Vorurteil.
Soooo schlim ist Silvester in Kreuzberg nicht. Mag daran liegen, dass da eh keiner Geld für sowas hat.
Beeindruckend hingegen ist die Feier am Brandenburger Tor.
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Auf Meinem Kassenzettel stehen für 7,33 Spielwaren. Zählt das auch? Die übliche kleineLeuchtmischung. Ich meine, wenn sich jedes Jahr ne Menge 17-Jährige 500 Böller kaufen aber nur 300 in die Lftjagen bevor die Hönde abfrieren - was passiert dann mit dem restlichen 200? Die werden dann meine werden. Solange man noch die Chance dazu hat.

Dreistigkeit Siegt. ;) Pssssscht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Alles Klischee und Vorurteil.
Soooo schlim ist Silvester in Kreuzberg nicht. Mag daran liegen, dass da eh keiner Geld für sowas hat.
Beeindruckend hingegen ist die Feier am Brandenburger Tor.

mhhh *grübel* jaa wobei mir das viel zu viele menschen sind. muss ich nicht haben