• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Nichts, Nothing, Null !!
Auf den Balkon rausgehen und anderen dabei zuschauen, wie sie von ihrem eigenen Feuerwerk nichts mitbekommen, da sie wegschauen oder wieder was neues anzünden müssen. Lächerlich !!

Da trinke ich lieber ein gutes Glas Sekt mit meiner Frau und werden mir den neuen Batman auf Leinwand daheim geben...

müssen - tun sie nicht ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ist da eine gewisse Ironie drin, die ich nicht verstehe?
Auf jeden Fall heißt das Silvester.

PS: Und wie ich mein Glück kenne, habe ich jetzt zu viel rot gemacht.

das mit den dass dürfte dielekt gewesen sein, bei der kleinschreibung war er zu faul die großschreibtaste zu aktivieren (wie ich manchmal und dewey und co. immer) und heisst war wie ich denke ein schreibfehler ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
das mit den dass dürfte dielekt gewesen sein, bei der kleinschreibung war er zu faul die großschreibtaste zu aktivieren (wie ich manchmal und dewey und co. immer) und heisst war wie ich denke ein schreibfehler ;)

dass // das
hat nichts mit Dialekt zu tun, mein Lieber.
Dass = wenn man nicht jenes, welches oder dieses einsetzen kann.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dieses jahr wars das erste mal seit jahren dass ich wieder böllerkes und co gekauft habe. meine tochter will uuuuunbedingt knaller (aber leise! :D), ergo hat papa so 25€ auf den tisch gelegt
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich geb auch genau 0€ dafür aus, soweit ich mich erinnere, hab ich mir vor 2 Jahren mal so eine Packung "Schweizerkracher" gekauft, 10 davon verschossen, dann fand ichs langweilig und habs in den nächsten Mülleimer geschmissen, weil es doch einfacher ist, als sie alle zu verknallen. Ich weiß, sehr rücksichtslos, wenn da einer seinen Zigarettenstummen reinhaut, machts boom (aber wer haut schon (warme) Asche in den Mülleimer)

Jedenfalls, ich finds auch besser da zugucken, aber ich arbeite ja sowieso an Silvester, da kann ich nur zugucken (bei uns im Hotel machen die Chefs immer so ein riesenfeuerwerkdings), und dann stehen alle Mitarbeiter daraußen und stoßen an.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
....NIX! Wieso auch? Gibt doch genug Leutz, die ihr Geld dafür ausgeben, dass (u.a.) ich ein schönes Feuerwerkchen am Himmel anzuschauen hab :p

Ich weiss besseres mit meiner Kohle anzufangen o_O
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
20. Wenn alle nur den anderen zuschauen würden gäbs ja nix zu gucken. Ich opfere mich gern. Und einmal im Jahr ist das ja auch ohne weiteres drin.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Solange du sicherstellen kannst, dass die Geschosse nicht dein Grundstück verlassen ja. Aber wie willst du das bei den Dingern sicherstellen? ;)

Pff die werden einfach in Richtung Wald geschossen ;) in einem Kaff wie meinem geht das :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich opfere mich gern. Und einmal im Jahr ist das ja auch ohne weiteres drin.

Sehr schön!

Zum Glück gibt es auch in meiner Nachbarschaft so viele selbstlose Menschen, die mir regelmäßig an Silvester den Blick von meiner Terrasse verschönern.

Ich danke Euch, Ihr selbstlosen, aufopferungsvollen Mitmenschen, die Ihr zu meiner alljährlichen Silvesternacht-Bespaßung beitragt!

danke42x37.gif
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Nüscht, ich finde es auch doof, auf Kommando feiern und spass haben zu sollen. Vor ein paar Jahren habe ich an Sylvester Nachtdienst gemacht und wir haben dann im Kollegenkreis drei Wochen später Sylvester in einer Kneipe gefeiert. Zu erst haben die Leute doof geguckt aber nachdem raus kam das wir gearbeitet haben, hat der Wirt eine Runde nach der nächsten geschissen *g*