• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso habt ihr einen Apple?

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Fotos am Mac zu bearbeiten ist einfach... :cool:

Nebenbei läuft noch iTunes, vielleicht noch Mail oder sonst was und was soll ich sagen, es läuft, sieht super aus und empfinde ich von der Bedienung her als absolut angenehm und ist auch nicht überfrachtet.

Mein Core2Duo Notebook mit XP bspl.weise, welches ich aus beruflichen Gründen nutze, ist nicht mal ansatzweise in der Lage die CPU Power zu nutzen... o_O
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Warum ich 'nen Apple wollte?
Weil ich OSX wollte!
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
weil apple produkte, also hardware software zubehör usw... einfach der hammer sind! bin mehr denn je überzeugt! stand total auf die apple sachen bevor ich nen eigenen hab und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne mein macbook! habe nocn nen pc im zimmerstehn, der läuft aber nur nebenher da an diesen meine anlage angeschlossen ist! d.h. ipod in die dockingstation und musik laufen lassen oder nen film oder was weiss ich... aber alles andere läuft mittlerweile über mein macbook!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
weil apple produkte, also hardware software zubehör usw... einfach der hammer sind! bin mehr denn je überzeugt!
Hast Du schon einmal eine MacServer administriert? Und das ohne die Verwendung des Terminals? Es ist eine gute Übung, um zu lernen, dass Apple auch nur mit Wasser kocht.
Gruß
Andreas
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze seit über 20 Jahren Apple Computer,ich kenne garnichts anderes…
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
weil ich weder Zeit noch Lust habe den langen Lernprozess zu beginnen, der notwendig ist, um die Komplikationen der gegenwärtigen MS-Produkte beherrschen zu können :)
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Hast Du schon einmal eine MacServer administriert? Und das ohne die Verwendung des Terminals? Es ist eine gute Übung, um zu lernen, dass Apple auch nur mit Wasser kocht.
Gruß
Andreas

nein, das muss ich zugeben, so tief bin ich in die materie noch nicht eingedrungen... bin gerade mal erst dabei mich leicht an das terminal ranzutrauen... o_O
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
kein Witz:
als ich mich im März 2004 nach einem 12" Notebook für die UNI umgesehen habe bot Apple das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!!!!
und was soll ich sagen, mein iBook 12" G4 1Ghz, 768MB, 60GB, Mac OS 10.3.9 läuft heute noch wie am allerersten Tag.....reibungslos ;)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Wer saget denn dass ich einen hab?
Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren, Viren




OK ich hab' einen, ist so schön warm auf dem Schoß.


Gruß
Moorcock
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich kam zu Apple, weil meine Cousine mir von den Vorzügen erzählte und ich nach zwei Monaten hier im Forum einfach zu neugierig war.

Allerdings, und das haben andere ja auch schon angemerkt, ist Apple auch nicht das Wunderland. Zwar kann ich mit OSX bequemer arbeiten als dies mit XP der Fall war, jedoch hatte ich unter Windows nicht mehr Probleme als mit Mac auch. Von Programmfehlern in Pages, über nicht heilbare USB-Stick-Allüren hin zu unkompatiblem Gerät. Ist eben auch "nur" ein Computer, der tosh.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
top design.
besseres OS.
nicht jeder hat einen mac.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Warum ich einen Mac habe?

Weil es im Gravis Stuttgart keine DOSen gab:oops:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Weil es im Gravis Stuttgart keine DOSen gab:oops:
Hmmmm, damals -Anfang der 80er des letzten Jahrhunderts, als ich meinen ersten Apple (Nachbau) für 3630 DM kaufte- gab's weder Gravis noch DOSen :p.
Mit Mac/Mc verband man eine aufstrebende Fastfoodkette...
Gruß
Andreas
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
weil "unser" erster Pc ein Mac war :)
und weil meine Mac's im Development & Design Sektor einfach wesentlich produktiver sein 'können'
Im ernst, einen Mac zu besitzen, weil der eben gerade 'in' ist, halte ich für schwachsinnig, obwohl
apple dadurch wahrscheinlich einen gewaltigen Schub bekommt, der auch den 'ernsthaften' Benutzern zugute kommt.

Gruß Benjamin
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich hab einen Laptop gesucht ... Das Macbook Pro gefunden, und nun sehr glücklich mit OSX..
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Ich hab auf einer Messe mal mit einem Mac arbeiten dürfen (damals noch müssen, da wir von der Firma aus als Aussteller einen "Computer" angemietet hatten - war eben ein Nachttischlampen-Mac).

Nunja, die 2 Tage haben gereicht, dass mein bereits geplantes Notebook eines mit Apfel wurde.

Hauptgründe waren einfach OSX und natürlich das Design. Dann stieß ich bei meinen Planungen zum Kauf auf AT und die freundlichen User hier brachten mich erst recht zum Apple-Dealer in meiner Stadt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Den Thread gibts doch schon, oder irre ich mich?

Ich hab einen Mac, weil:
Stabiles OS
Sicher
Gutes Design
Gutes Preis/Leistungsverhältnis (Tja, ein BMW kostet halt meistens mehr als ein Trabbi)