• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wieso habt ihr einen Apple?

Ich komme von der Linux-Seite her. Jahrelang ohne große Probleme. Aber dann stand ein Notebook-Kauf an, und an „Linux auf dem Notebook“ wollte ich mich nicht heranwagen (nur schon der Krampf mit WLAN oder Energieoptionen, damals …).

Entsprechend griff ich zum Mac, wegen der UNIX-Nähe von OS X und weil ich ehrlich gesagt langsam genug vom Basteln hatte. Nicht, daß ich die UNIX-Nähe jetzt noch brauchen würde … ich bin kaum im Terminal unterwegs, trotz MacPorts-Installation und X11. Dafür hat mich das Softwareangebot, speziell für Autoren, schnell überzeugt. Ein Wechsel zurück zu Linux oder gar Windows kommt für mich in nächster Zeit nicht in Frage.

Cheers,
-Sascha
 
weil einfach einfach einfach ist :-p

Richtig!
Ich finde bei Mac(OS X) einfach alles leichter als bei Windows. Ich bin halt nicht so der Typ der sich erst durch Handbücher etc. durcharbeitet, sondern ich will direkt loslegen. Und da finde ich ist Mac besser geeignet als Windows.
Natürlich gibt es noch andere Gründe wie z.B.:

- die Oberfläche
- das Design(der Computer usw.)
- es hat nicht jeder

lg applefreund
 
Ein Bekannter von mir ließ mich letztes Jahr an seinem iMac sitzen. Nun ja, man muss wirklich blind sein, um dann noch Windows für das Maß aller Dinge zu sehen. Die "Mehrausgaben" (die in dem Falle ja keine sind) für das Macbook haben sich wirklich rentiert, obwohl ich mit dem Mac nicht richtig arbeite.

Die Monate, die ich jetzt mit dem Macbook verbracht habe, möchte ich nicht mehr missen und ein kurzer Besuch am Windows-PC unterstützt diese Aussage. :)
 
Erstens) Die Oberfläche von OSX sieht einfach genial aus.(Das wichtigste für mich)
Zweitens) Mir gab es bei Windows zu viele Einstellungsmöglichkeiten die mich einfach überfordert haben. OSX ist so schön überschaubar.
Drittens) Alle hatten Windows, ich wollte einfach was anderes haben.
 
Wegen meinem Vater, der mir nie etwas anderes als einen Mac vorgesetzt hat, und mir niemals erlaubt hat (ich hatte mit 13 den innigen Wunsch :innocent:), eine WinDose zu kaufen.

Nachdem ich mitgekriegt habe, was meine Freunde für Probleme mit Windows haben, hat sich der Wunsch in Luft aufgelöst...:D
 
Moin,
den ersten Apple hatte ich deshalb, weil es noch keine DOSe gab und die Alternativen entweder zu teuer für die Leistung waren oder zu klein, um ernsthaft was damit zu machen. Außerdem war der Apple mit gut einem halben Dutzend Erweiterungsslots offen für alles möglich.
Meinen aktuellen Mac habe ich, da ich schon einen gleichwertigen Windows/Linux-Rechner habe und ich auch mal die Applewelt kennen lernen wollte. So überzeugt bin ich allerdings nicht von MacOS X, da ich bei der Serverversion lernen musste, dass man an vielen Schrauben drehen muss, die nicht in den offiziellen Handbüchern dokumentiert sind...
Gruß
Andreas
 
Weil mich das Leopard Werbevideo (Hi, I'm John,...) umgehauen hat. Es war ein (etwas teurer) Spontankauf, der sich allemal gelohnt hat. Dabei hatte ich erst ein halbes Jahr mein Vaio, aber das weiße Macbook hat's mir einfach angetan. :D
 
weil mich das konzept von apple überzeugt hat
 
Weil ich einen immens kleinen Schwanz habe und unbedingt der Coolste sein will.
Deswegen fahre ich auch einen dicken BMW
*Sarkasmusmodus aus* :D
Ne natürlich hauptsächlich wegen des geilen OS :)
 
Weil ich nach 2 Windows Installationen in einem Monat endgültig am Rad gedreht bin.
Mein Bruder hatte schon länger einen Mac und war vom Betriebssystem schon immer fasziniert!
Daraufhin hab ich mir endlich geschworen einen Mac zuzulegen. Und es dann auch gemacht :-)
Bessere Arbeitsqualität, macht einfach Spass, dass OS ist echt super, das Design, die Einfachheit.

Passt vieles einfach gut zusammen!
 
weil ich früher schon einen hatte und die ipods und itunes geil finde und os das überlegene system is
 
Weil ich mit meinem ersten Mac (ibook) deutlich unter dem Preis eines Vergleichgerätes geblieben bin. IPods, weil ich die Optik so geil finde und zukünftig nur noch Apple, weil ich die Vorteile gegenüber PCs lieben gelernt habe...
 
Weil ich iTunes auf dem PC so geil fand, weil dann der passende iPod dazu so genial zu bedienen war und weil Viren ein halbes Jahr später meinen PC zerschossen haben. Jetzt würde ich nie wieder was anderes nehmen.
 
der mac ist super für's Entertaiment eingerichtet
ist es bei euch auch so, dass manche sagen, dass man den mac gekauft weil, man man schon einen ipod hat(te) und jetzt so ein Apple-Freak ist? wobei man sagen muss, dass ich die ipods noch nie so richtig toll fand. Und ein Apple-Freak bin ich auch nicht. Ansonsten hätte ich dann wohl kein Vista auf dem iMac :P
Ein weiterer Grund war aber auch das OS...