• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso habt ihr einen Apple?

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich komme von der Linux-Seite her. Jahrelang ohne große Probleme. Aber dann stand ein Notebook-Kauf an, und an „Linux auf dem Notebook“ wollte ich mich nicht heranwagen (nur schon der Krampf mit WLAN oder Energieoptionen, damals …).

Entsprechend griff ich zum Mac, wegen der UNIX-Nähe von OS X und weil ich ehrlich gesagt langsam genug vom Basteln hatte. Nicht, daß ich die UNIX-Nähe jetzt noch brauchen würde … ich bin kaum im Terminal unterwegs, trotz MacPorts-Installation und X11. Dafür hat mich das Softwareangebot, speziell für Autoren, schnell überzeugt. Ein Wechsel zurück zu Linux oder gar Windows kommt für mich in nächster Zeit nicht in Frage.

Cheers,
-Sascha
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
weil einfach einfach einfach ist :p

Richtig!
Ich finde bei Mac(OS X) einfach alles leichter als bei Windows. Ich bin halt nicht so der Typ der sich erst durch Handbücher etc. durcharbeitet, sondern ich will direkt loslegen. Und da finde ich ist Mac besser geeignet als Windows.
Natürlich gibt es noch andere Gründe wie z.B.:

- die Oberfläche
- das Design(der Computer usw.)
- es hat nicht jeder

lg applefreund
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ein Bekannter von mir ließ mich letztes Jahr an seinem iMac sitzen. Nun ja, man muss wirklich blind sein, um dann noch Windows für das Maß aller Dinge zu sehen. Die "Mehrausgaben" (die in dem Falle ja keine sind) für das Macbook haben sich wirklich rentiert, obwohl ich mit dem Mac nicht richtig arbeite.

Die Monate, die ich jetzt mit dem Macbook verbracht habe, möchte ich nicht mehr missen und ein kurzer Besuch am Windows-PC unterstützt diese Aussage. :)
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Erstens) Die Oberfläche von OSX sieht einfach genial aus.(Das wichtigste für mich)
Zweitens) Mir gab es bei Windows zu viele Einstellungsmöglichkeiten die mich einfach überfordert haben. OSX ist so schön überschaubar.
Drittens) Alle hatten Windows, ich wollte einfach was anderes haben.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Wegen meinem Vater, der mir nie etwas anderes als einen Mac vorgesetzt hat, und mir niemals erlaubt hat (ich hatte mit 13 den innigen Wunsch :innocent:), eine WinDose zu kaufen.

Nachdem ich mitgekriegt habe, was meine Freunde für Probleme mit Windows haben, hat sich der Wunsch in Luft aufgelöst...:D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
den ersten Apple hatte ich deshalb, weil es noch keine DOSe gab und die Alternativen entweder zu teuer für die Leistung waren oder zu klein, um ernsthaft was damit zu machen. Außerdem war der Apple mit gut einem halben Dutzend Erweiterungsslots offen für alles möglich.
Meinen aktuellen Mac habe ich, da ich schon einen gleichwertigen Windows/Linux-Rechner habe und ich auch mal die Applewelt kennen lernen wollte. So überzeugt bin ich allerdings nicht von MacOS X, da ich bei der Serverversion lernen musste, dass man an vielen Schrauben drehen muss, die nicht in den offiziellen Handbüchern dokumentiert sind...
Gruß
Andreas
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Weil mich das Leopard Werbevideo (Hi, I'm John,...) umgehauen hat. Es war ein (etwas teurer) Spontankauf, der sich allemal gelohnt hat. Dabei hatte ich erst ein halbes Jahr mein Vaio, aber das weiße Macbook hat's mir einfach angetan. :D
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
weil mich das konzept von apple überzeugt hat
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Weil ich einen immens kleinen Schwanz habe und unbedingt der Coolste sein will.
Deswegen fahre ich auch einen dicken BMW
*Sarkasmusmodus aus* :D
Ne natürlich hauptsächlich wegen des geilen OS :)
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Weil ich nach 2 Windows Installationen in einem Monat endgültig am Rad gedreht bin.
Mein Bruder hatte schon länger einen Mac und war vom Betriebssystem schon immer fasziniert!
Daraufhin hab ich mir endlich geschworen einen Mac zuzulegen. Und es dann auch gemacht :)
Bessere Arbeitsqualität, macht einfach Spass, dass OS ist echt super, das Design, die Einfachheit.

Passt vieles einfach gut zusammen!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
weil ich früher schon einen hatte und die ipods und itunes geil finde und os das überlegene system is
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Weil ich mit meinem ersten Mac (ibook) deutlich unter dem Preis eines Vergleichgerätes geblieben bin. IPods, weil ich die Optik so geil finde und zukünftig nur noch Apple, weil ich die Vorteile gegenüber PCs lieben gelernt habe...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Weil ich iTunes auf dem PC so geil fand, weil dann der passende iPod dazu so genial zu bedienen war und weil Viren ein halbes Jahr später meinen PC zerschossen haben. Jetzt würde ich nie wieder was anderes nehmen.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
der mac ist super für's Entertaiment eingerichtet
ist es bei euch auch so, dass manche sagen, dass man den mac gekauft weil, man man schon einen ipod hat(te) und jetzt so ein Apple-Freak ist? wobei man sagen muss, dass ich die ipods noch nie so richtig toll fand. Und ein Apple-Freak bin ich auch nicht. Ansonsten hätte ich dann wohl kein Vista auf dem iMac :p
Ein weiterer Grund war aber auch das OS...