• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso habt ihr einen Apple?

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Weil mein dritter Win-Laptop gerade am Zerbröseln war, als ich in Thailand (Chiang Mai, Airport Plaza) das Alu-Unibody-MBP sah und baff war, wie gut man Notebooks verarbeiten kann.

Nach etwas "rumspielen", der großartigen Haptik und Funktionalität, wars um mich geschehen. Ich hatte seit 3.11 fast jede Win-Version erprobt und diverse Male neu aufgesetzt, aufgeräumt, geärgert usw. usf. und hielt das alles schon für normal und die Mac-User die behaupten sowas bräuchte man nicht - für bekloppt.

Jetzt, 17 Monate nach MBP-Kauf bin ich überzeugt, dass es all den Kram doch nicht braucht. Und sehr glücklich mit meinem MBP :)
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
... weil mich Win Vista "damals" dermaßen genervt hatte, daß ich keine Lust mehr darauf hatte. Den Wechsel habe ich noch keine Sekunde bereut.

Andreas
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wollte schon immer mal einen Mac haben, weil ich einfach neugierig war, was Grafiker an den Kisten so toll finden. Nach dem Intel-Switch und dem Preisverfall haben ich dann zugeschlagen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich benutze bisher nur iPods aber hoffentlich bald auch ein iPad. Alles dies benutze ich weil mir das Design der iPods gefällt, die Software iTunes. Andere MP3 Player finde ich nicht so hübsch!
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
- Weil mich Windows genervt hat und Linux zu viel "gefrickel" war. Ich war auf der Suche nach einem einfachen aber mächtigen System und wurde bei Apple fündig.
- Dass ich bei Bedarf Win oder Linux installieren kann aber nicht MUSS
- Weil ich als Kind immer nur Apple benutzt habe und schon immer zurück wollte
- Das Design kann man wirklich Design nennen (wobei die anderen Hersteller inzwischen nachziehen)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Weils schick ausschaut und super läuft. Mit dem ganzen anderen Zeug hatte ich nur Ärger.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Ich bin mal ganz ehrlich: wegen dem Design... und das war mir dann auch der Aufpreis wert...
Jetzt wo ich mich an OSX gewöhnt habe weiß ich auch warum alle so begeistert vom Betriebssystem sind...

Was für mich allerdings auch wichtig war... wenn man ein Appleprodukt hat, dann hab ich selbst nach einem Jahr noch das Gefühl, dass ich ein aktuelles Gerät habe!

Gruß
Kevin
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Ich bin wegen den Betriebssystem OS X umgestiegen weil mir das viel besser zusagt. Weil das Betriebssystem keine Probleme macht und auch die Programme die dafür gibt auch sehr gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ich bin wegen der Qualität der Verarbeitung und dem Design umgestiegen. Klar, Apple Computer haben nicht das perfekten Preis/ Leistungsverhältnis, aber der Aufpreis hat sich geloht für mich. Endlich ein Computer der NICHT abstürzt, ganze Zeit Fehler meldet oder sonst noch.
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich hab immer Windows benutzt..allerdings immer Desktops.
Mein Bruder hat sich vor 7 Jahren einen mac gekauft (der übrigens immer noch läuft!) und der war natürlich uuuuaaa coool : )
Wie ich zum studieren angefangen habe, wollt ich mir einen Laptop zulegen..gesagt, getan - HP Notebook.
Windows war ich gewohnt und mac war dann doch zu teuer.

Nachdem mir dieses grrrrrrrrrbbrrrrrfluchgrrrr Ding innerhalb von 7 Monaten 3 mal eingegangen ist und ich es reparieren hab lassen müssen hatte ich die schnauze voll. Ich hab mit HP solange gestritten bis ich den gesamten Kaufpreis zurück bekommen habe, und hab mir dann aus trotz,frust,geldverfügbarkeit meinen ersten mac gekauft. Ich glaub damals hab ich ihn wirklich noch gekauft weil er ja sooo gut aussieht, und sooo cool is und überhaupt.

Mittlerweile bin ich dank OSX endlos froh, dass ich das Ding hab und auch wenn die books immer teurer werden, wird der nächste Laptop garantiert wieder ein mac. - auch wenn meiner sicher noch 2 bis 3 Jahre halten wird.
 

HarryPotterON:-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
12
Weil Macs einfach viel unkomplizierter sind, wegen den aktiven Ecken und weil Macs cooler aussehen
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Die Qualität stimmt und weil OS X sowohl einfach, sauber und schnell läuft.

War ca. 10 Jahre mit Windows unterwegs und bereue die Zeit seitdem ich Mac nutze...
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
bin damit aufgewachsen, aber mittlerweile hab ich auch nen gaming pc für schlappe 300 euro ergattert ;) ^^
aber wenn ich vor nem mac sitze hab ich ein komplett anderes, kA wie ich es sonst sagen soll, "feeling", fühlt sich irgendwie besser an als wenn ich vor meinem pc sitze, irgendwie nich so verkrampft oder so, kA wie ich das sagen soll. xD
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
... bin ebenfalls damit aufgewachsen^^
Mein erster Computer war der alte Power Macintosh von meinem dad;) (mit so nem stylischen Röhren-Bildschirm:p)
Und ansonsten einfach geniale Hard- und Software:)
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
-> Weil ich auf der Arbeit mit einem Mac arbeite(n darf). ;)
-> Weil ich vorher schon mit Apple zu tun hatte (iPods, iPhone) und ich von diesen Dingen begeisterter bin, als von Microschrott.
-> Weil ich genug von billig Notebooks hatte, nach massig Ärger mit HP. :D
-> Weil mac obendrein noch cool aussieht.
-> Weil MacOS einfach funktioniert.

Hab meinen zwar erst seit Mai (hab die neue Generation abgewartet. :)), habe bis dato aber keinen einzigen Tag lang, meinen Kauf bereut, werde ich sicherlich auch niemals... :D