• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel GB Traffic habt ihr Monatlich?

  • Ersteller Aaron2222
  • Erstellt am

toelpel

Gast
Mein persönlicher Traffic liegt so bei 5 GB pro Monat.

In den letzten beiden Monaten lag ich aber bei 800 GB bzw. knapp 1 TB :-D

nein nein...nix illegales. Aber ich habe eine Firma, bei der grosse Datenmengen über das Internet ausgetauscht werden. Da wir derzeit an einem neuen Softwareportal arbeiten laufen bei mir zur Zeit Nachts des öfteren Lasttests bei denen ich als 'Kunde' fungiere. Daher der Traffic.


Trotzdem...1 TB ist schon erschreckend. Wenn das so weitergeht wird mir mein Provider irgendwann den Vertrag kündigen :-D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Rechner:
Hugo G4: 574 GB
Mittagspause: 219 GB
Lucky Strike: 386 GB
DD: 86 GB

Server:
aSrv1: 12941 GB
aSrv2: 14273 GB
aSrv3: 3172 GB

:cool:
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
hmm kommt drauf an, was im monat so bei OTR aufgenommen wird... diesen monat wirds viel... so locker 15 gb nur bei OTR

und das mit den Linux Distris kenn ich... Ubuntu und dann noch das und das hmmm cool noch nie gehört auch noch das druffe :-D flatrates sind schon was feines ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Am Client verursache ich momentan geschätzte 300GB Internet Traffic im Monat. Die Server sind großteils jenseits von böse, aber dafür sind sie auch Server. Video erzeugt halt gröbere Mengen an Daten. Und nein, es geht hier nicht um illegale Downloads, sondern um Live Videostreaming/Broadcasting. Mein Provider schreibt kein Volumen mit, da ich dezidierte unlimited Leitungen habe.

Falls jemand eine nette Lösung weis wie ich den Traffic mitzählen lassen kann bin ich offen für alles. Hauptsache es rennt als daemon oder cron Job und braucht kein GUI. SNMP basierend auch gerne. Ideal wäre wenn das Ding zwischen LAN und WAN unterscheiden könnte.
Gruß Pepi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ALso ihc hab es eben nur von WIndows, weil ihc ncoh keine MAC habe



Und WSUS =Windows Server Update Service ist ein einfacher dienst, mit dem man alle updates einmal herunterlädt und dann imemr von ihm ladne kann!

Sonst AD muss man (so weit ich weis) aufbauen um WSUS zu nutzen AD = Active Dicionary, oder so ähnlich geshcrieben!

Doch wer nichts mit servern am Hut hat kommt damit nihct in Berührung, doch wnen man imemr Alle Updates von Microsoft lädt,d ann dauert das imemr noch so 1-2 Studnen (natürlich auhc weniger)

Aber DAs ganze kann amna uch unter Pseudo XP zum Laufen kriegen, oder selbst unter mac mit parralieles Desktop, oder wie das heißt.

Doc dazu, bau erst einmal eien Server uaf um alles relativ zu verstehen (180 Tage TEstversion von micro gibt es aktulell zum downlaod --> wins erver 2003 RC2)

Wer lust hat ausprobierne, doch nur für Leute, die ihren REchner nicht einmal im Jahr neu aufbauen!

du wurdest bestimmt schon darauf hingewiesen, auch wenn ich mich wiederhole: AAAAAHH!!! ich kämpfe mich durch keinen deiner Beiträge mehr...
 

Aaron2222

Gast
du wurdest bestimmt schon darauf hingewiesen, auch wenn ich mich wiederhole: AAAAAHH!!! ich kämpfe mich durch keinen deiner Beiträge mehr...

Also meine shcrift ist so, ich versuche shcon schön zu shcreiben, aber wnne du meinst, dann freu dich!:);)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hey mcih würde es auch interriesieren wie ich mienen Traffic sehen kann?
Ich hab erlich gesagt keine ahnung wie das geht:-[
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Boah, ihr habt ja alle viel. Ich liege zuhause so bei 5 Gig im Monat. Manchmal etwas mehr, manchmal auch weniger.

In der Firma kann ich keine Angaben machen.

Netter Gruß, Sascha
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab so um die 90gb jeden monat....
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Meinst du auf der Homepage? Da hab ich so ca. 25 GB Traffic jeden Monat :[
Mehr Auskunft kann ich nicht geben...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Wieviel ich daheim hab, weiß ich nicht. Und im Büro? Wieder mit der Schulter zucke. Was ich aber weiß: Mein Webspace hat im Schnitt ca. 250 GB Traffic/Monat.

Salute,
Simon
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also im _gesamten_ letzten jahr hatte ich 350gb edonkey traffic.
das sagt mir meine edonk statistik

und was ich persönlich so versurf, is nich viel, 5gb im monat oder so.
meistens denk ich mal weniger

dann bin ich mal im urlaub und lade monatelang gar nix runter
die letzten zwei monate z.b.
da hab ich 3gb upload pro woche, da edonk immer läuft.
und down gar nix

ich tipp so auf durchschnittlich 32gb
wenn ich zuhause bin guck ich heute abend mal auffn router was der sagt

es is mir allerdings total unverständlich, wie man 500gb traffic haben kann
da musst du 24/7 und noch viel länger 10mb pro minute runterladen

abgesehen davon, dass das für normalsterbliche gar nicht möglich ist, wüsst ich mal gerne, wohin mit den ganzen daten
 

Aaron2222

Gast
abgesehen davon, dass das für normalsterbliche gar nicht möglich ist, wüsst ich mal gerne, wohin mit den ganzen daten

Also das sit kein Problem

mit DSl 4000 ghet das

also ich ahb DSL 2000 downlaod 24/7, doch nicht immer fullspeed, meist 5 Studnen leerlauf!


Also ich bekomm meine 250 GB hin!

Mehr als 300 GB kann ich mir nicht denken, das ich das schaff!

ALso zum Thema SPeicherung, wnne man FIlme (Onlinetvrecorder.com) runterlädt, die einmal anschaut und dann löscht, dann hat amn auhc viel viel Traffic, dann noch en bisschen andere Sachen und wenn man (so wie ich seit heute) 2,5 TB hat, dann kann mana uch einigermaße Viele Daten speichern!

Aber 1 TB ist shcon voll!
 

n0ne

Braeburn
Registriert
04.05.07
Beiträge
45
Ich habe im Monat zwischen 80 und 130 GB.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Im Lan: 94 GB
Im Wan: 32 GB
IM WLan: 13 GB

5 Personen Teilen sind 4,5 MBit im Internet
1 Gbit im LAN und 54 MBit im Wlan.

Und wo landen die ganzen Daten?
Im Netz verteil liegen ca. 1,2 TB (auf 5 Rechner verteilt)


Bei mir in der Firma sieht das derzeit so aus:
Im Lan 23 TB Traffic, WAN 510 GB, und WLAN nicht vorhanden. Als Admin muss man schon ab und zu gucken, wer viel Traffic verursacht, aber das meiste macht der Mail Verkehr und Webserver. Inet Surfen kommt vllt auf 10%.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Also das sit kein Problem

... ghet das

... ahb DSL 2000 downlaod 24/7,...

Mehr als 300 GB kann ich mir nicht denken, das ich das schaff!

ALso zum Thema SPeicherung, wnne man FIlme (Onlinetvrecorder.com) runterlädt, die einmal anschaut und dann löscht, dann hat amn auhc viel viel Traffic, dann noch en bisschen andere Sachen und wenn man (so wie ich seit heute) 2,5 TB hat, dann kann mana uch einigermaße Viele Daten speichern!

Aber 1 TB ist shcon voll!

junge, schreib mal etwas langsamer,vielleicht vertippst du dich dann nicht sooft!


zum thema: ich hab so um die 40GB im monat...