• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sichert ihr eure Daten?

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Welche HD?

Hallo Leute,

ich hab 1320 GB SPeicherplatz im Mac Pro (320+500+500). Bin Musiker, deswegen recht viel (wird vielleicht noch mehr).
Möchte ALLES extern per Time Machine gebackuppt haben. Welche HD soll ich mir da zulegen? Gut wären 2 TB Speicherplatz über Firewire.
Bzw. die beiden 500er über Time Machine und die 320 (systempartition) mit diesem Tool... wie heißts doch gleich...
ARGH wieso kann ich mir die Namen von Mac-Programmen nie merken??? Immer so lustige originelle Wortspiele, nur haben sie meist nix mit dem Prog zu tun. :p
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich backuppe stündlich mit Time Machine von der 120 GB Platte auf eine 200GB Platte.
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Alle daten werden auf der 2. Partition gespeichert...hab mir das schon unter windows angewöhnt.

dann 1 mal pro woche auf externe Festplatte speichern, bei ganz wichtigen prohjekten auch täglich. Die externe Festplatte ist selbstvertändlich verschlüsselt (AES), da sie eigentlich immer neben dem Rechner liegt.
Wenn die Festplatte voll ist kaufe ich 2 neue externe disk und speichere alles doppelt ab.

Bin Product Designer...und muss alles aufbewahren...und im Fall der Fälle auch wieder finden