Wie sichert ihr eure Daten?

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Ist es sinnvoll Daten aus dem Verzeichnis System/Library oder direkt Library (auf der ersten Ebene) zu backupen? Hat jemand Erfahrung damit?
 

mishima

Gast
Sync

Hallo,
ich habe auch ewig nach einem solchen einfachen Tool gesucht, dass einfach und umkompliziert synchronisieren kann. Hier ist eines, was ich endlich gefunden habe. Die 15 EUR (?) waren es mir wert!
http://www.decimus.net/synk
Viel Erfolg
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Freue mich auf Time Maschine.Endlich super Backup machen.Bisher hab ich immer mit Festplatten Dienstprogramm müsam *.DMG erstellt, und sie dann auf die Externe USB Platte geschoben.:(
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
wie ich meine daten sichere?
ab nächstem jahr mit meiner externen iomega und time machine :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich sichere mein System mit CCC einmal im Monat bootfähig auf eine externe Partition (100 GB). Auf eine andere Partition (60 GB) kommen nach größeren Bearbeitungen Sicherungen der jeweiligen Dateien und eine zweite Platte (250 GB) habe ich für Daten, die nicht so kritisch sind, aber viel Platz auf der Internen wegnehmen würden.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich sichere sie entweder auf einer externen Festplatte oder brenne sie auf CD's/DVD's…
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Die Zeitmaschine wird "geile" :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann hoffen wir mal, daß bis zum Erscheinen der TimeMachine nix passiert ist...
Gruß Pepi
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Übrigens mal eine kleine Geschichte, vielleicht weiß jemand von Euch was da passiert sein könnte: Ich habe eine Lacie 180GB externe USB Festplatte. Regelmäßig (also jeden Tag eigentlich) benutzt, 1/2 Jahr alt. Eines Morgens mache ich sie also an und Sie wird nicht mehr erkannt. Ich dachte also schon die Platte wäre komplett zerschossen, und wollte (nachdem es für den mac ja nichts derartiges für USB gibt) über Windows versuchen sie vielleicht doch wieder herzustellen. Unter Windows wurde sie aber ohne Probleme erkannt und bei der Suche kein Fehler gefunden. Der Mac hat die Platte aber erst erkannt als ich große Mengen alter Daten von der Externen gelöscht hatte. Kann es sein, dass eine defekte Datei so etwas verursacht? o_O
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
nutzt jmd diverse online backup services?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Stündlich mit Time Machine :-[

Kenne leider für mich kein einfaches und vor allem kostenloses Prog.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mir ja, obwohl man ja hier so das ein oder andere negative hört. Bis jetzt hab ich allerdings keine Probleme :cool:
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Ich nutze TimeMachine alle paar Tage in unregelmässigen Abständen und zu dem nehme ich die Kostenlose Dropbox als Onlinesicherung.

Das hat mir schon 2 mal den Arsch gerettet, vorallem die Kombi von beidem.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
TimeMachine... Mehr nicht ;) Manchmal mach ich noch nen Klon, aber ist auch schon ewig her ^
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
iMac via TimeMachine auf eine externe 1TB iOmega (FW800)
Macbook via TimeMachine wireless auf TimeCapsule
Uni Daten liegen außerdem zusätzlich auf der iDisk, damit ich auch unterwegs mit dem iPhone drauf zugreifen kann!